Mein erster Ford

Diskutiere Mein erster Ford im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Gemeinde, seit wenigen Tagen habe auch ich einen Ford. Es ist ein Focus C-MAX Ghia von 2004. Gekauft wurde er wegen der guten Sitzposition....

  1. #1 eddie666, 28.07.2013
    eddie666

    eddie666 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2004er Focus C-MAX Mk 1 1.8 Ghia
    Hallo Gemeinde,

    seit wenigen Tagen habe auch ich einen Ford. Es ist ein Focus C-MAX Ghia von 2004. Gekauft wurde er wegen der guten Sitzposition. Und jetzt müssen der Wagen und ich uns noch etwas näher kennenlernen. Ich hoffe hier auf viele gute Infos, denn viele Fragen werde ich noch haben. Mal sehen wie weit ich mit der Forensuche Antworten finde.

    eddie666
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vavuum, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Naja - der C-Max ist hoffentlich ein Ausreißer was Qualität bedeutet.

    Der dient meines Erachten gut als abschreckendes Beispiel, wie man eine Karre so richtig verbockt.

    Das Ding ist schon sehr speziell, was Rost, Technik und Service betrifft.


    Ich fahre auch einen :)


    Zum kennenlernen:
    Überprüfe mal die Füllstand der Servolenkunghydraulik
    Tausche den Innenraumfilter
    Wie mal wohl ein Leuchtmittel wechselt
    Fülle das Wischerwasser auf
    Tue so, als ob das Kühlwasser aufzufüllen ist
    Suche die Batterie - wie baut man die noch aus ?
    Wie läßt sich der denn schalten - sehr hakelig ?
    Versuche mal eine Sicherung zu wechseln
    Wie geht es der LIMA - wie man die wohl ausbaut - was leider viel zu früh un unvermittelt passiert
    Läuft Klima noch - beim 1,8l Benziner bricht gerne mal eine Leitung
    Hat der EPB - wie fährt man damit bei Steigung an

    usw.


    Wenn Du Spaß hattest - berichte mal :)
     
  4. #3 Timmy86, 28.07.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin moin und viel spass hier
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  6. #5 eddie666, 30.07.2013
    eddie666

    eddie666 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2004er Focus C-MAX Mk 1 1.8 Ghia
    Danke für den freundlichen Empfang hier!

    Bin in der ersten Woche jetzt ca. 1000km gefahren, sehr angenehm muss ich sagen, keine Rückenschmerzen. Es läßt sich gut und weich schalten, alles scheint zu funktionieren wie es soll, incl Klima. LIMA wurde schon vom Verkäufer ersetzt:top1: Brauche nur neue Sommerreifen, die sind hin.
    EPB funz auch einwandfrei, nur Berge zum Anfahren gibts hier nicht.

    *dreimalaufholzklopf*

    Er könnte etwas spritziger im unteren Drehzahlbereich sein, die 120 Pferdchen sind gut versteckt. Es fühlt sich beim Anfahren an, als ob man einen schweren Anhänger zieht. Wahrscheinlich läuf er dafür 220.:gruebel:
     
  7. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du auf Durchrostung der Kotflügel verzichten möchtest....

    Ist nur ein kleiner Check:
    Baue die Radhausverkleidung vorne links oder rechts aus, bei meinem stand dort der nasse Sand ca. 15cm hoch hinter dem Plastik.

    Der Kotflügel rostet dort von innen nach außen, vermuitlich kann man das mit etwas Pflege einige Jahre verzögern.

    Das scheint eine Fehlkonstruktion zu sein - wie der Sand/Schmutz dort hingelangt ist mir noch nicht klar.

    Bei der Gelegenheit gerne mal die Vorderachse anäugen - ROST ?
    Hinten ähnlich!


    EPB: Berge benötigt man nicht - Eine Ausfahrt Tiefgarage mit Zwischenstop ist völlig ausreichend.
     
  8. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 eddie666, 01.08.2013
    eddie666

    eddie666 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2004er Focus C-MAX Mk 1 1.8 Ghia
    Danke für die Hinweise bez. Rost, werde demnächst mal nachsehen.
    Die EPB funzt einwandfrei bei mir. Welche Macken bekommt die denn so? :verdutzt:
    Einzig die Beleuchtung der Instrumente, des BC und des Sony Radios ist mir viel zu dunkel. Hab die Frage auch im entsprechenden Forum gestellt, aber es fällt offenbar niemand dazun etwas ein, inkl. Ford Werkstatt. Wie ist das bei dir?

    By the way: Welchen smiley benutzt man hier eigentlich für den "freundlichen Ford Händler"?

    eddie666
     
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Na hoffentlich ist das bei den ab 2010 Modellen anders :weinen2:
     
Thema:

Mein erster Ford

Die Seite wird geladen...

Mein erster Ford - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...