Mein erster Ford.

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Micha FS, 01.09.2014.

1. #1 Micha FS, 01.09.2014
    Micha FS

Micha FS Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2001, 1.4
    Hallo,

dann will ich mich auch mal vorstellen:

Mein Name ist Michael aus Rödermark bei Frankfurt in Hessen.

Hoffentlich verschrecke ich jetzt nicht gleich alle, eigentlich bin ich eingefleischter Opelfahrer, ich habe jetzt seit 12 Jahren einen Senator B 3.0 24V, der ist jetzt schon 24 Jahre alt und ich fahre ihn seit 13 Jahren. Es tut mir schon länger weh ihn auch im Winter zu fahren, für einen zweiten hats aber nie wirklich gereicht.

Bis vor kurzem, mein Arbeitskollege hatte einen Focus, Bj. 2001, 1.4 Turnier mit 170 tkm, er hatte ihn 10 Jahre, jetzt einen VW Touran gekauft und den Focus in die Firma gestellt. Der Motor lief nicht richtig, er faselte was von Kopfdichtung und ich dachte mir: Könnte mein Winterauto werden.

Über den Preis waren wir uns schnell einig, 300€ und schon war er mir. Heute kam die Original Zündspule von Ebay und siehe da, schnurrt wie ein Kätzchen :)

Nächste Woche werd ich ihn anmelden und erstmal putzen und Inspektion machen, irgendwie gefällt mir der kleine ;)

Hier mal ein erstes Bild:

20140807_145334.jpg 20140807_145343.jpg 20140807_145410.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen michael!

4. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo und herzlich willkommen !

Der 1,4er hat da aber ordentlich zu schleppen an dem Focus...aber als Winterauto und bei dem Preis kann man echt nix sagen

5. #4 Micha FS, 06.09.2014
    Micha FS

Micha FS Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2001, 1.4
    Hallo und Danke :)