Mein erster Ford.

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Micha FS, 01.09.2014.

1. #1 Micha FS, 01.09.2014
    Micha FS

Micha FS Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2001, 1.4
    Hallo,

dann will ich mich auch mal vorstellen:

Mein Name ist Michael aus Rödermark bei Frankfurt in Hessen.

Hoffentlich verschrecke ich jetzt nicht gleich alle, eigentlich bin ich eingefleischter Opelfahrer, ich habe jetzt seit 12 Jahren einen Senator B 3.0 24V, der ist jetzt schon 24 Jahre alt und ich fahre ihn seit 13 Jahren. Es tut mir schon länger weh ihn auch im Winter zu fahren, für einen zweiten hats aber nie wirklich gereicht.

Bis vor kurzem, mein Arbeitskollege hatte einen Focus, Bj. 2001, 1.4 Turnier mit 170 tkm, er hatte ihn 10 Jahre, jetzt einen VW Touran gekauft und den Focus in die Firma gestellt. Der Motor lief nicht richtig, er faselte was von Kopfdichtung und ich dachte mir: Könnte mein Winterauto werden.

Über den Preis waren wir uns schnell einig, 300€ und schon war er mir. Heute kam die Original Zündspule von Ebay und siehe da, schnurrt wie ein Kätzchen :)

Nächste Woche werd ich ihn anmelden und erstmal putzen und Inspektion machen, irgendwie gefällt mir der kleine ;)

Hier mal ein erstes Bild:

20140807_145334.jpg 20140807_145343.jpg 20140807_145410.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen michael!

4. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo und herzlich willkommen !

Der 1,4er hat da aber ordentlich zu schleppen an dem Focus...aber als Winterauto und bei dem Preis kann man echt nix sagen

5. #4 Micha FS, 06.09.2014
    Micha FS

Micha FS Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2001, 1.4
    Hallo und Danke :)

Ich weiss das er nicht der flinkste ist, aber dafür hab ich ja den dicken Reihensechser ;)

Er bekommt gerade seine wohl länger vermisste Inspektion, sieht alles gut aus.

6. #5 Micha FS, 22.12.2015
    Micha FS

Micha FS Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2001, 1.4
    Mal ein Update nach über einem Jahr: Alles gut, bis auf einen geplatzten Scheibenwasserschlauch hinten und neuen Bremsen hinten nichts nennenswertes angefallen.
    Ein paar Kleinigkeiten hat er zwar, ist aber nix wildes.

Ich bin begeistert :)

7. #6 kiezkoeter, 22.12.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Hallo Micha, schön dass du mit deinem Ford zufrieden bist :) Der defekte Schlauch in der Heckklappe ist leider ein typisches Problem bei Ford und auch vielen anderen Herstellern falls es die Verbindung zwischen Heckklappe und Karosserie betrifft.

Weiterhin allzeit eine Hand breit Asphalt unter den Reifen :fahren:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Micha FS, 22.12.2015
    Micha FS

Micha FS Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2001, 1.4
    Ja, genau da war es, zwar nicht genau am Übergang, sondern etwas weiter drinnen.

Er ist auch kein Winter- sondern Ganzjahresauto geworden, der grosse Opel kommt nur noch bei schönem Wetter raus :rotwerden:

10. #8 Raptor83, 23.12.2015
    Raptor83

Raptor83 Rock'in Hardcore!

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier (BA7)
    Willkommen im Forum!

Thema:

Mein erster Ford.

Die Seite wird geladen...

Mein erster Ford. - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...