Mein erster Ford.

Diskutiere Mein erster Ford. im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, dann will ich mich auch mal vorstellen: Mein Name ist Michael aus Rödermark bei Frankfurt in Hessen. Hoffentlich verschrecke ich jetzt...

  1. #1 Micha FS, 01.09.2014
    Micha FS

    Micha FS Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2001 VFL, 1.4
    Hallo,

    dann will ich mich auch mal vorstellen:

    Mein Name ist Michael aus Rödermark bei Frankfurt in Hessen.

    Hoffentlich verschrecke ich jetzt nicht gleich alle, eigentlich bin ich eingefleischter Opelfahrer, ich habe jetzt seit 12 Jahren einen Senator B 3.0 24V, der ist jetzt schon 24 Jahre alt und ich fahre ihn seit 13 Jahren. Es tut mir schon länger weh ihn auch im Winter zu fahren, für einen zweiten hats aber nie wirklich gereicht.

    Bis vor kurzem, mein Arbeitskollege hatte einen Focus, Bj. 2001, 1.4 Turnier mit 170 tkm, er hatte ihn 10 Jahre, jetzt einen VW Touran gekauft und den Focus in die Firma gestellt. Der Motor lief nicht richtig, er faselte was von Kopfdichtung und ich dachte mir: Könnte mein Winterauto werden.

    Über den Preis waren wir uns schnell einig, 300€ und schon war er mir. Heute kam die Original Zündspule von Ebay und siehe da, schnurrt wie ein Kätzchen :)

    Nächste Woche werd ich ihn anmelden und erstmal putzen und Inspektion machen, irgendwie gefällt mir der kleine ;)

    Hier mal ein erstes Bild:

    20140807_145334.jpg 20140807_145343.jpg 20140807_145410.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen michael!
     
  4. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo und herzlich willkommen !

    Der 1,4er hat da aber ordentlich zu schleppen an dem Focus...aber als Winterauto und bei dem Preis kann man echt nix sagen
     
  5. #4 Micha FS, 06.09.2014
    Micha FS

    Micha FS Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2001 VFL, 1.4
    Hallo und Danke :)

    Ich weiss das er nicht der flinkste ist, aber dafür hab ich ja den dicken Reihensechser ;)

    Er bekommt gerade seine wohl länger vermisste Inspektion, sieht alles gut aus.
     
  6. #5 Micha FS, 22.12.2015
    Micha FS

    Micha FS Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2001 VFL, 1.4
    Mal ein Update nach über einem Jahr: Alles gut, bis auf einen geplatzten Scheibenwasserschlauch hinten und neuen Bremsen hinten nichts nennenswertes angefallen.
    Ein paar Kleinigkeiten hat er zwar, ist aber nix wildes.

    Ich bin begeistert :)
     
  7. #6 kiezkoeter, 22.12.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hallo Micha, schön dass du mit deinem Ford zufrieden bist :) Der defekte Schlauch in der Heckklappe ist leider ein typisches Problem bei Ford und auch vielen anderen Herstellern falls es die Verbindung zwischen Heckklappe und Karosserie betrifft.

    Weiterhin allzeit eine Hand breit Asphalt unter den Reifen :fahren:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Micha FS, 22.12.2015
    Micha FS

    Micha FS Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2001 VFL, 1.4
    Ja, genau da war es, zwar nicht genau am Übergang, sondern etwas weiter drinnen.

    Er ist auch kein Winter- sondern Ganzjahresauto geworden, der grosse Opel kommt nur noch bei schönem Wetter raus :rotwerden:
     
  10. #8 Raptor83, 23.12.2015
    Raptor83

    Raptor83 Rock'in Hardcore!

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier (BA7)
    Willkommen im Forum!
     
Thema:

Mein erster Ford.

Die Seite wird geladen...

Mein erster Ford. - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?