Mein erster Ford

Diskutiere Mein erster Ford im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebes Forum, ich habe mir vor drei Wochen meinen ersten Ford gekauft. Ford Fokus MK1 vFL Ghia. Der 1,8L Benzin Motor mit 115 PS ist drin....

1. Vadan

Vadan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier vFL, BJ '99, 1,8L Benzi
    Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor drei Wochen meinen ersten Ford gekauft. Ford Fokus MK1 vFL Ghia. Der 1,8L Benzin Motor mit 115 PS ist drin. Bis jetzt bin ich vollauf begeistert, vor allem das das Auto bereits Baujahr '99 ist. (Ich bin vorher ein Neuwagen von 2011 gefahren).

Leider war ein Fensterheber defekt. Der Vorbesitzer hat dies nicht reparieren lassen da es bei Ford gut 400€ kosten sollte und es eines der hinteren Fenster betrifft. Dies konnte ich selber reparieren (Neuer Fensterheber ohne Motor gekauft und mit dem alten Motor eingebaut).

Ich möchte noch einiges an dem Ford machen (Sitzheizung, Frontscheibenheizung nachrüsten, AHK, Steckdose im Kofferraum, Tempomat, ...).

Indem ich das Forum hier durchstöbert habe, konnte ich schon einiges über meinen Ford lernen. So habe ich herausgefunden, dass ich bereits beheizbare Außenspiegel habe, und dass gut 15 Minuten bevor ich mir welche bestellen wollte:). Ansonsten ist das Auto gut gepflegt und hatte nicht ganz 65.000 KM auf dem Tacho.

Ich hoffe dass ich noch einige Jahre an dem Auto Spaß haben werde:top:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!

Thema:

Mein erster Ford

Die Seite wird geladen...

Mein erster Ford - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  5. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...