Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Mein erster Wagen, eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Schrauber-Sawyer, 15.05.2010.

  1. #1 Schrauber-Sawyer, 15.05.2010
    Schrauber-Sawyer

    Schrauber-Sawyer Neuling

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    Ford Escort Flair 97, 1,4L 75PS
    Hallo Liebe Leute,
    ich hab heute mein erstes Auto abgeholt ein Ford Escort Flair Baujahr 97 1,4L 75PS 128tkm auf der Uhr.
    Da ich ihn ja auf Grund des Alters noch nicht fahren darf will ich ihn
    gut in schuss bringen.
    Er hat 1,5 Jahre im Garten gestanden, batterie aufgeladen, einmal kurz den Schlüssel berührt und schon lief er.
    Mängel sind :
    Ölwanne stark verrostet, leckt,
    Schweller müssen beide neu,
    2 kleine Löcher im Boden,
    Bremsen vorne müssen neu,
    Längsträger hinten beidseitig durchgerostet,
    und Radlauf hinten Links muss neu.
    Hier noch paar Bilder, Bin auf eure Meinung gespannt!
     

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  2. AdMan

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  3. #2 kazaastyle, 15.05.2010
    kazaastyle

    kazaastyle Guest

    naja ehm... das ist ja mal richtig :kotz:!
    den könnt man schon wieder hinbekommen, aber da kommste ums schweißen nich drum rum, bei dem rost wird auch der TÜV meckern!
     
  4. #3 Mr. Binford, 15.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich kenn da so nen Spruch: "Geschenkt noch zu teuer". Trifft hier wohl sehr stark zu, was du da an Geld und vorallem Mühen reinstecken musst. Kannste dir auch einen andere Escort suchen, der besser in Schuss ist.
    Klar, alles ist zu retten, aber der sieht schon mies aus...Heb ihn dir als Teileträger auf, schlachte ihn aus und Kauf dir einen baugleichen.
     
  5. MTC

    MTC ---

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    wenn du nicht selber schweißen kannst werden arbeitsmaterial und stundenlohn (selbst inner hinterhof-werkstatt) dermaßen geld auffressen, dass du dir einen mit halbswegs vernünftiger karosse kaufen kannst. allein die längstträger sind eine komplizierte arbeit. blech drüber is bei dem schaden nicht.

    ums kurz auf den punkt zu bringen: schrottpresse.

    oder ausschlachten und einen anderen besorgen. hab selten (sorry) so einen schrotthaufen gesehen.
     
  6. #5 Topi, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    Topi

    Topi Neuling

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    oh man die/den vorbesitzer von dem Auto würd ich echt gern ma sehen....

    Wie kann man nen Auto was grade mal 128tkm runter hat so krass vergammeln lassen!!!????

    Ham die Leute etwas zuviel Kohle im Ar... oder wie???

    Hab selber vor kurzem nen Escort gekauft und bin leider drauf reingefallen und muss nun beide Schweller machen etc. und es kommen jeden tag immer mehr Mängel wo ich mir denk das es echt net wahr sein kann wie der vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist!

    Wenn ich mir nen Auto kauf dann pfleg ich des mach Rost kontrollen und und und... aber lass es aus welchem Grund auch immer nich im Garten vergammeln oder was weiß ich... dann schenk ichs halt her wenn ichs nicht benutze oder nicht "gern" hab oder einfach zu faul bin um was dran zu machen... Es gibt im Leben eines normalbürgers nichts Luxusmäßigeres als ein Auto aber sie gehen damit um als obs einfach nur ein Gebrauchtgegenstand XY wäre...


    Sorry für mein geflame aber sowas regt mir nurnoch auf... manche leute sollten einfach gezwungen werden Trabi oder Smart zu fahren was besseren hamse nich verdient!!.

    Und @ Topic Ich dacht schon ICH und MEIN Auto wären Arm dran aber das was du da an Land gezogen hast sprengt jeglichen meiner Vorstellungsrahmen...
    In deinem Fall heißt es nicht mehr Reparieren sondern eher Restaurieren... lohnt absolut nicht mehr sorry!

    Kauf dir wie gesagt nen neuen und den alten da schlachtest du aus. Außer du bist vollprofi mit eigner Werkstatt der Spass an sowas hat!!
     
  7. MTC

    MTC ---

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    offtopic:
    bist du dir auch im klaren was solche 'rostkontrollen' den otto-normalverbaucher kosten? wie viel geld eigentlich die erhaltung, genauer gesagt die unterhaltungskosten, eigentlich in anspruch nimmt?!

    wenn ich nicht selber so viel machen könnte, wäre ich wieder radfahrer.

    in der heutigen zeit von stetig steigenden preisen ist die erhaltung des fahrzeug das letzte, in das die fahrzeugbesitzer investieren.
    extrem viele autos, die auf deutschen straßen rumfahren sind nichtmal verkehrssicher. da kümmert der optische zustand die fahrer kein bisschen was.

    ich will es nicht legitmieren, aber ich kann diese mangelerscheinung nachvollziehen.
     
  8. #7 Ford-Coyote, 15.05.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

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    genau sowas hatte ich anfangs auch vor....wollt mir erst nen runtergekommenes auto für wenig kohle holen und fertigmachen aba wenn man schon beim ersten anblick sieht das es nix bringt dann hab ichs lieber gelassen...


    nur ma als beispiel :

    wenne dir nen auto suchst,guck evtl bei privatleuten,die sind MEISTENS froh ihr auto loszuwerden....viell autoscout24.de

    aber vorher angucken is empfehlenswert,ich wollt nach meinem unfall mir von weiter wech nen mondeo kombi Ghia MK2 holen,hingefahren,angeguckt,probefahrt....mein paps kennt sich mit sowas aus und sagte: wenne den hier nimmst,viel spaß....bremsen müssen komplett neu,Auspuffkrümmer,ziemlich viel rost an den beiden achsen....

    und am röhren war das ding,da hab ichs lieber gelassen...

    bloß wat mich am meisten wundert....

    dein essi hat 127tkm aufer uhr und sieht aus wie ******

    meiner hat 183tkm aufer uhr und is gepflegt....
    ( nagut,musste ventile freipusten,warn opa-auto:D )

    aber hör auf das was die kollegas dir hier sagen,kauf dir einen der baugleich is und nimm den als teile lager....

    viell findste ja doch einen der mehr ausstattung hat und sein geld wert is!?!?!?!

    wie teuer war der überhaupt?

    meine kiste hat 1900 gekostet mit anmeldung und winterreifen....
     
  9. Topi

    Topi Neuling

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    @mtc

    Was kostet es denn einmal in 2 Wochen sein Auto "anzukucken"?? Oder zu Waschen?

    Ich hab 4 Euro mal in die Buchse bei der Waschanlage reingeschmissen und am Schluss stand ich nachdem ich volles Programm gemacht hab sogar noch über 5 minuten da und hab sinnlos draufgespritz mit der Pistole...

    Danach Trocken "ledern" dann Polieren (Material zusammen MAXIMAL aber wirklich obergrenze 50-100€) und dann passt das auch!

    Und wenn man ein Auto hat und nichts reininvestiert dann hat man scheinbar schon nen Haufen Knete in der Tasche....

    Ich kenne viele Autoliebhaber speziell auch Ford Fahrer... da war nach 200tkm nichts!!!

    Aber ich red ja auch eher davon wie der Wagen vom TE aussieht... find das einfach total sinnlos das Auto so verkommen zu lassen.
    Man kann nur hoffen das er dafür nich noch was gezahlt hat Oo
     
  10. AdMan

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  11. #9 Ford-Coyote, 16.05.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

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    @ Topi:

    was meinste denn isser noch wert gewesen der " wagen " ?

    und was schätzte wasser gezahlt hat???
     
  12. MTC

    MTC ---

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    @ Topi:

    Mit alle 2 Wochen waschen bringst Du Deinen Wagen streng genommen seinem rosttot wesentlich näher, als wenn du ihn nicht wäscht. nicht umsonst halten autos in californien so extrem lange, weil es trocken ist.

    das was ein auto in unseren breitengeraden schützt gegen korrosion ist hohlraumkonservierung und unterbodenwachs. die autos gammeln von innen nach außen weg. DAS ist die vorsorge gegen den rost. mit waschen spülst du nur dreck und salze in die hohlräume, die dann ihren dienst tun. feuchtigkeit bekommt so nie die möglichkeit zu entweichen.

    klar, gegen auto angucken spricht nichts. aber meinste jeder/jede kann das machen? meinste jeder wird sich ein X im kalender setzen um den wagen zu checken? meinste eine 40jährige alleinerziehende legt sich unters auto um die schweller zu checken oder hat die kohle über, um den wagen checken zu lassen?!

    sorry, aber mit deiner einstellung biste meiner ansicht nach ein wenig fern der realität.

    die gründe für mangelnde pflege/vorsorge, auch im falle des autos vom TS, sind zu vielfältig, als dass man das jemanden zum vorwurf machen kann. manch einer ist froh mit dem auto von A nach B zu kommen.

    Meine Meinung dazu.

    So far, weiterpflegen! ;)
     
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