Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE mein erstes auto

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von scorpioandes, 27.12.2009.

  1. #1 scorpioandes, 27.12.2009
    scorpioandes

    scorpioandes Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1 Facelift Bauj.92
    Hab mir Mein erstes Auto gekauft Einen Ford scorpio 1 Facelift Bauj 1992 Kombi

    Es muss allerdings noch einiges dran gemacht werden wie zb

    -Beide Schweller müssen rausgetrennt und neu eingeschweist werden -

    -Beide bremssätten hinten müssen erneuert werden -

    - Die Elektrik muss gemacht werden wenn ich den schlüssel abziehe geht das
    llicht einfach an die scheibenwischer gehen an wan sie wollen die lüfftung geht
    ab un zu an obwohl de schlüssen abgezogen ist . -

    - De sicherungskasten Fahrerseite Muss ausgetauscht werden ist nass im
    inneren und zwei sicherungen sind verschmort -

    - Fahrersitz muss ausgetauscht werden -

    - Rückbank muss gemacht werden rastet nicht mehr ein wenn ich sie umklappen
    will.

    - Temparaturregler -

    - Keilriemen -

    das war es bis jetzt mal auser es tauchen noch so ein parr weh wehschen auf

    habt ihr mit den scorpio 1 facelift erfahrungen
    hat von euch einer schaltplane oder sowas in der art ??

    Würde mich über antworten freuen .

    gruss andes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 27.12.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Na da hast du dir ja eine schöne Baustelle an Land gezogen.Wenn du den Sicherungskasten gewechselt hast,sollten auch die Elektrikprobleme verschwunden sein.
     
  4. #3 Cossy115, 27.12.2009
    Cossy115

    Cossy115 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich hatte nen 94er Kombi,MK1. Hat deiner schon ne Wegfahrsperre mit diesem Handsender extra am Schlüsselbund? Dann wird die Garantiert irgendwann den Geist aufgeben. Kann man aber Stillegen dat Ding. Sicherungskasten wurde schon genannt, achte einfach drauf das die richtig Verschlossen sind und die Abdeckungen drauf sind(die Abdeckung über dem Batteriefach auch und Fahrerseite ist auch noch sone Abdeckung extra drauf!). Bremssättel hinten bekommst du mit viel Glück vielleicht wieder gängig, ist nur der Hebel vom Handbremsseil festgegammelt. Ansonsten passen auch die Bremssättel vom Modell ab Bj. 95 da drann, hab ich auch gemacht damals. Aber nicht die vom Cossi, glaub ich. Die von der Limo passen auch nicht da du hinten Innenbelüftete Bremsscheiben hast, die Limo nicht! Welchen Motor hast du drin? Beim DOHC 2 Liter löst sich unten an der Ölpumpe eine Verschlußschraube, dadurch hast du zu geringen Öldruck und die Hydros und der Kettenspanner fangen das Klappern an. Unbedingt Kontrollieren und bei der Gelegenheit gleich den Kurbelwellensimmering vorne Erneuern! Event. kommt auch die Kopfdichtung irgendwann mal, das hörste dann schön wenn es im Innenraum im Wärmetauscher beim Gasgeben gluckert. Achso, Thema Rost. Hinten die 4 Aufnahmen der Hinterachse an der Karosserie Faulen sehr gern weg! Das ist dann fast ein Totalschaden da sehr Aufwendig zu Schweißen. Ansonsten hab ich noch ein paar Teile liegen. Hat deiner schon Sommeralus drauf? Hätte ich auch noch nen sehr gut erhaltenen Satz Originalfelgen mit Bereifung da. Reifen-DOT 2006 und bestimmt noch 6mm Profil.
    Viel Spaß noch mit deinem Schätzchen,
    Grüße Udo
     
  5. #4 OHCTUNER, 28.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Doch , die Bremssättel vom Cossi sollten passen , da nur Turnier und Cossi hinten innenbelüftete Scheiben haben !
    Bis du Ersatz gefunden hast , Hebel am Bremssattel von der Handbremse zurück drücken und dann Finger weg von der Handbremse , danach wird alles andere wie auch die automatische Nachstellung wieder funktionieren !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein erstes auto

Die Seite wird geladen...

mein erstes auto - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...