Mein Escort Rostet....

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von BrainWashed, 25.07.2006.

  1. #1 BrainWashed, 25.07.2006
    BrainWashed

    BrainWashed Guest

    Hallo bei mein Ford beginnt am hinteren kotflügel zu Rosten

    gibt es eine Möglichkeit dies mit eigenen Mitteln zu beheben?
    ich meine was brauch ich dafür.

    welche stärke soll ich beim schleifpapier nehmen usw.?

    mfg
    BW
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 senses ford, 25.07.2006
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    sind die schon durch oder nur oberflächig?
    wenn nur oberflächig dann nimm eine flex mit schleifaufsatz mach alles weg was an rost da ist und wirklich ALLES!!! dann am besten rostschutz farbe drauf spachteln und lackieren
     
  4. #3 Trellflex, 26.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Wenn die Kotflügel schon durch sind ist es am gescheitesten sich irgendwo neue zu besorgen, und die dann einzubauen.

    Genau alles runter bis das blanke Metall wieder da ist. Ansonsten gammelt es unterm Spachtel und der Farbe munter weiter und in nem Jahr kannste den ganzen Scheiss von vorne machen.

    Mach mal ein paar Fotos.
     
  5. #4 Icetrey, 26.07.2006
    Icetrey

    Icetrey Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    rost!

    Hi leutz jaja wäre ja schön wenn es immer nur der Kotflügel wäre...(heul)

    Mein ganzer unterboden ist weg gegammelt ich muss da schweiß arbeiten für 900€ reinstecken man kann teilweise schon die Hand reinstecken!! :( heul :!: :!: :!: :!:
     
  6. #5 Trellflex, 26.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Bedankt euch bei den Vorbesitzern...

    Du brauchst jemanden der Schweißen kann... und das ohne Rechnung macht, ansonsten sind Schweißarbeiten nicht zu bezahlen. Weiß ich...

    Bei dem Geld wäre es fast schon rentabler die Karre an den Exporthändler zu verschachern und sich für ein paar hunderter einen besser erhaltenen Escort zu kaufen.
     
  7. #6 Icetrey, 27.07.2006
    Icetrey

    Icetrey Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    Ja evtl hast du recht!! hast du ein stehen?? für wenig geld? lol Mfg
     
  8. #7 Trellflex, 27.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Also hier haben die Türkenhändler die Höfe voll stehen mit sowas...

    sehe gerade das du Fasus in HH machst, bei der Meerluft ist es für die Autos allerdings doppelt so schwer gegen den Rost anzukämpfen. Der frisst sich da richtig durch...
     
  9. #8 thaspooner, 28.07.2006
    thaspooner

    thaspooner FAME-Racing

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab an meinem MK5 ein bisschen Rost unter dem Tankdeckel.
    Ist meiner Meinung nach nicht viel, nur ist es ca. einen Zentimeter aufgerissen.
    Was kann ich da am besten machen?
    Den Rost wegflexen möchte ich ungern, da man das dann sehr doll sieht.
    Ich hab überlegt in die "Ritze" Rostumwandler zu Sprühen und hinter den Riss mit einem Lackstift zu verschließen, meint Ihr das klappt?
    Bilder kann ich auch machen, wenn euch das mehr hilft...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Kannste gern so machen. Nur dann wirste in nem Jahr die gesamte Seite um den Tankdeckel erneuern können. Das rostet unten drunter munter weiter, wenn de das net ordentlich entfernst...
    Lieber nen 1cm neulackiert, als den ganzen Radlauf...
    Und ich denk nicht, dass das die einzige Stelle ist, die rostet...
    In der Hinsicht sind sich Opel und Ford sehr ähnlich...
     
  12. #10 magicford0815, 06.08.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    beim Tankstutzen kommt der Rost von innen, wo die Kotflügelbleche zusammenlaufen. da landet auch regelmäßig Wasser Salz und dreck vom Hinterrad. Wenn du es dann aussen siehst, isses eigendlich schon zu spät... kann man aber mit Schweissen, spachteln lackieren wieder wegmachen...
     
Thema:

Mein Escort Rostet....

Die Seite wird geladen...

Mein Escort Rostet.... - Ähnliche Themen

  1. Escort AHK passend für Focus??

    Escort AHK passend für Focus??: Hallo, habe da mal eine FRage ob eine Escort AHK für einen Focus passen würde??
  2. Ford Escort Cabrio 1,8l 1992 109000km

    Ford Escort Cabrio 1,8l 1992 109000km: Hallo zusammen. Gestern ist mir jemand in meinen Essi gescheppert. Leider genau auf die Ecke hinten links. Heck ist dort um 3cm verschoben, ergo...
  3. Escort geht an der Ampel regelmäßig aus

    Escort geht an der Ampel regelmäßig aus: Hallo mein Escort geht an der Ampel regelmäßig aus, starten tut er dann wieder ganz normal.lg
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Uhr steckerbelegung escort MK6

    Uhr steckerbelegung escort MK6: Hallo Escort-Freunde, da ich keinen Uhr in meim Fahrzeug hab, wollte ich dieses Uhr v. MK6 einbauen, aber wie ist die steckerbelegung beim escort...
  5. Escort MK1 1600 Umbau auf T9 5-Gang Getriebe

    Escort MK1 1600 Umbau auf T9 5-Gang Getriebe: Servus Zusammen, ich habe zwar auf der letzten Seite bereits einen ähnlichen Thread gefunden aber dort ging es um den MK2 und einen OHV Motor....