Mein Essi qualmt!

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von ford87, 29.01.2007.

  1. ford87

    ford87 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor kurzem mein Essi überbrückt da die Batterie leer war!Als ich ihn gestartet habe und er einige zeit gelaufen ist hat er angefangen ein wenig zu qualmen das hat aber auch wieder aufgehört!Als ich dann wieder gas gegeben hab hat er wieder an der selben stelle wieder ein wenig angefangen zu qualmen!kann es sein das der krümmer kaputt ist?oder liegt es daran das der motor schon länger steht und noch durch normalen betrieb schmutz noch auf dem motor ist?oder ist es was anderes?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 29.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    was qualmt denn bei dir? Die Elektrik? Wasserdampf? Auspuff? Wo und aus welcher Richtung? Welche Farbe? Geruch? Flammen zu sehen?
    MfG
    Dirk
     
  4. ford87

    ford87 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    flammen waren keine da der rauch war weiß und stank nicht also zumindestens hab ich nix gerochen!es kann aus der richtung wo die zündkerzen liegen von dort unten rechts kam er rauf!
     
  5. #4 Rabauke2, 29.01.2007
    Rabauke2

    Rabauke2 Guest

    ich hatte das mal, da ist bei nem Schlagloch das rote Kabel gegen die Karosse gekommen...allerdings ging der Wagen dann auch direkt aus und sprang fürs erste nicht mehr an...Aber wie kommst du ausgerechnet auf den Krümmer?
     
  6. Leon

    Leon Guest

    Vielleicht ist die Ventildeckeldichtung fritte. Musst halt mal genau schauen, ob da irgendwo Öl rausläuft.
     
  7. ford87

    ford87 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wie ich auf den krümmer komme? ich hatte mal im leerlauf vollgas gegeben und mein bruder meinte das er vorne das gras weg bläst!
    wie teuer ist den so ne dichtung (wenn es daran liegen sollte)?
     
  8. #7 Fordbergkamen, 30.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    die Krümmerdichtung kannst du überprüfen indem du die Hand in die Nähe bringst und fühlst.
    Natürlich VORSICHTIG, ist schließlich heiß, aber du merkst dann ob er irgendwo undicht ist.
    Die Dichtung selber läuft unter der Rubrik "Pfennig-Artikel"
    MfG
    Dirk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Leon

    Leon Guest

    ...und lässt sich schon mit wenig handwerklichem Geschick selbst tauschen.
     
  11. #9 FoES 1.8l 16v, 30.01.2007
    FoES 1.8l 16v

    FoES 1.8l 16v Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    kann auch sein das sich irgendwie wasser dort gesammelt hat und das verdunstet ist wenn der rauch weiß wahr und nicht gestunen hat ist das gut möglich. blas mal dot in dem bereich alles gut ab mut pressluft und dann schau ob es immer noch so ist.
     
Thema:

Mein Essi qualmt!

Die Seite wird geladen...

Mein Essi qualmt! - Ähnliche Themen

  1. Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

    2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt: Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW auto zittert und auspuff qualmt etwas

    auto zittert und auspuff qualmt etwas: hallo , ja... die überschrift sagt es ja schon :( seit heute morgen zittert der ganze wagen beim fahren und im leerlauf auch. und als ich...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) 66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?

    66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?: Hallo zusammen! Ich bin der Basti und neu hier :) Ich hab mich entschlossen jetzt mal ein Auto mit "richtigem" Motor zu kaufen. Naja! Gesagt,...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Kalter Diesel läuft unrund und qualmt

    Kalter Diesel läuft unrund und qualmt: Hallo liebe Ford Freunde! An meinen Ranger Bj2001 habe ich ein kleines Problem bei Kaltstart. Nach dem vorglühen springt er zwar sofort an, läuft...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 FoFi MK6 1.4 TDCI (01.08.) qualmt

    FoFi MK6 1.4 TDCI (01.08.) qualmt: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe da wohl ein Problem mit meinem kleinen "Arbeitstier". Schon länger fällt mir auf, dass er auf der Autobahn...