Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Mein Fiesta bj93 1.1 liter ruckelt und knallt

Diskutiere Mein Fiesta bj93 1.1 liter ruckelt und knallt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ihr lieben ich brauche einen rat ich bin einfach am ende mein kleiner flitzer macht seit ein paar wochen mucken er ruckelt und knallt nun...

  1. #1 jenni22, 20.10.2009
    jenni22

    jenni22 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1993,1.1
    hallo ihr lieben ich brauche einen rat ich bin einfach am ende mein kleiner flitzer macht seit ein paar wochen mucken er ruckelt und knallt nun hatte ich ihn bei uns in der werkstatt bei ford sie hatten ihn 2 tage durchgeschaut und sagten mir zum schluss es könne nur der vergaser sein nun haben wir den alten vergaser raus und den neuen rein gemacht ich bin ihn dann mal ein paar meter gefahren ich hatte wo er warm wurde wieder das gefühl das er ruckelt!

    bitte könnt ihr mir helfen wir wissen langsam echt nicht mehr was das noch sein könnte!

    bin umn jeden ratschlag und um jede info dankbar
     
  2. #2 Masterac315, 21.10.2009
    Masterac315

    Masterac315 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Also ich hatte das Problem auch mal, bei mir fing es an zu ruckeln ab 80 Km/h. Wir haben auch den Vergaser gewechselt, das Problem bestand aber weiterhin!

    Nach langem überlegen, haben wir dann rausgefunden, dass der Luftmassenmesser der Übeltäter war, der flasche Werte geliefert hat!
     
  3. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Wieviel hat der Wagen den gelaufen?
    Zu dem Ruckeln:
    Könnte zuwenig luft bekommen (Luftfilter dicht, Vergaser zu, oder er zieht Falschluft)
    Zum Knallen:
    Das könnten Fehlzündungen sein. Diese könnten durch ne Fehlerhafte Zündanlage kommen.

    Wenn der Vergaser (die CFI) getauscht wurde und das Problem weiterhin besteht würd ich mal nach der Zündanlage gucken. Die kann wohl auch ein Ruckeln verursachen... Also mal nach defekten an Zündkabeln, Zündverteiler und natürlich Zündkerzen gucken (ich nehme aber mal an die habt ihr schon gewechselt.)

    Einen Falschlufttest kannst du auch selbst probieren
    http://www.oldtimers-im-fokus.ch/falschluft.html
    Anstatt Startpilot kannste auch Haarspray nehmen, ich denk mal das hat man als Mädel eher in der "Werkstatt (Badezimmer)"

    Gruß aus Köln
     
  4. #4 knarf57, 22.02.2010
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Mal beobachten, ist das nur bei Nässe oder auch bei trockenem Wetter?

    Bei mir war das bei unserem 1,1l Bj. 95 auch mal. War in einen nassen Schneehaufen beim parken reingefahren. Im Stand dann 10min. laufen gelassen, dann wars weg.

    Meine Vermutung bei unserem FoFi: Der Kabelstecker der Lambda Sonde. Hatte da mal zum Messen der Funktion mit Stecknadeln in die Kabel reingestochen. Habe dann das Kabel vom Stecker weg in beide Seiten mit Klebeband abgeklebt. Seither hatte ich auch bei starker Nässe nichts mehr.

    Zusätzlich muss ich jedoch noch meine Zündanlage mal checken lassen. Ich habe im Radio ein Störgeräusch, das sich auch mit der Motordrehzahl synchron verändert. Die Zündkabel sind neu.
     
Thema:

Mein Fiesta bj93 1.1 liter ruckelt und knallt

Die Seite wird geladen...

Mein Fiesta bj93 1.1 liter ruckelt und knallt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...