Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Mein Fiesta bj93 1.1 liter ruckelt und knallt

Diskutiere Mein Fiesta bj93 1.1 liter ruckelt und knallt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ihr lieben ich brauche einen rat ich bin einfach am ende mein kleiner flitzer macht seit ein paar wochen mucken er ruckelt und knallt nun...

1. #1 jenni22, 20.10.2009
    jenni22

jenni22 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1993,1.1
    hallo ihr lieben ich brauche einen rat ich bin einfach am ende mein kleiner flitzer macht seit ein paar wochen mucken er ruckelt und knallt nun hatte ich ihn bei uns in der werkstatt bei ford sie hatten ihn 2 tage durchgeschaut und sagten mir zum schluss es könne nur der vergaser sein nun haben wir den alten vergaser raus und den neuen rein gemacht ich bin ihn dann mal ein paar meter gefahren ich hatte wo er warm wurde wieder das gefühl das er ruckelt!

bitte könnt ihr mir helfen wir wissen langsam echt nicht mehr was das noch sein könnte!

bin umn jeden ratschlag und um jede info dankbar

2. #2 Masterac315, 21.10.2009
    Masterac315

Masterac315 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta,1994,60PS
    Also ich hatte das Problem auch mal, bei mir fing es an zu ruckeln ab 80 Km/h. Wir haben auch den Vergaser gewechselt, das Problem bestand aber weiterhin!

Nach langem überlegen, haben wir dann rausgefunden, dass der Luftmassenmesser der Übeltäter war, der flasche Werte geliefert hat!

3. dschey

dschey Benutzer

Wieviel hat der Wagen den gelaufen?
    Zu dem Ruckeln:
    Könnte zuwenig luft bekommen (Luftfilter dicht, Vergaser zu, oder er zieht Falschluft)
    Zum Knallen:
    Das könnten Fehlzündungen sein. Diese könnten durch ne Fehlerhafte Zündanlage kommen.

Wenn der Vergaser (die CFI) getauscht wurde und das Problem weiterhin besteht würd ich mal nach der Zündanlage gucken. Die kann wohl auch ein Ruckeln verursachen... Also mal nach defekten an Zündkabeln, Zündverteiler und natürlich Zündkerzen gucken (ich nehme aber mal an die habt ihr schon gewechselt.)

Einen Falschlufttest kannst du auch selbst probieren
    http://www.oldtimers-im-fokus.ch/falschluft.html
    Anstatt Startpilot kannste auch Haarspray nehmen, ich denk mal das hat man als Mädel eher in der "Werkstatt (Badezimmer)"

Gruß aus Köln

4. #4 knarf57, 22.02.2010
    knarf57

knarf57 Benutzer

Mal beobachten, ist das nur bei Nässe oder auch bei trockenem Wetter?

Bei mir war das bei unserem 1,1l Bj. 95 auch mal. War in einen nassen Schneehaufen beim parken reingefahren. Im Stand dann 10min. laufen gelassen, dann wars weg.

Meine Vermutung bei unserem FoFi: Der Kabelstecker der Lambda Sonde. Hatte da mal zum Messen der Funktion mit Stecknadeln in die Kabel reingestochen. Habe dann das Kabel vom Stecker weg in beide Seiten mit Klebeband abgeklebt. Seither hatte ich auch bei starker Nässe nichts mehr.

Zusätzlich muss ich jedoch noch meine Zündanlage mal checken lassen. Ich habe im Radio ein Störgeräusch, das sich auch mit der Motordrehzahl synchron verändert. Die Zündkabel sind neu.

Thema:

Mein Fiesta bj93 1.1 liter ruckelt und knallt

Die Seite wird geladen...

Mein Fiesta bj93 1.1 liter ruckelt und knallt - Ähnliche Themen

1. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 47,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor.
  2. Radläufe ziehen am Fiesta

Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...
  3. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  4. Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7

Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spoilerschwert ( Fiesta Sport ) und Windabweiser für einen Fiesta Sport BJ'09
  5. Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme

Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme: Mein Fiesta, Baujahr 2004, 1,3 l Duratec mit 69 PS hat folgendes Problem: Wasserpumpe neu, Thermostat neu, Temperaturfühler neu Temperaturanzeige...