Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Mein Fiesta Fehlersuche-Thread

Diskutiere Mein Fiesta Fehlersuche-Thread im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich schau mir morgen /heute parallel zum mondeo nen fiesta an... Daten: 1, 6l 8v Bj90 130.000km Verbau Schiebedach Querlenker neu Läuft rund...

  1. #1 ~phoeny~, 23.09.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ich schau mir morgen /heute parallel zum mondeo nen fiesta an...

    Daten:
    1, 6l 8v
    Bj90
    130.000km
    Verbau
    Schiebedach
    Querlenker neu
    Läuft rund
    Efh
    Kein rost
    Preis 2.5k



    Bei denen soll die Nockenwelle probleme machen wie akut is das?

    Zahnriehmen wann zu machen?

    Roststellen sind das selbe wie escort und ka oder? Schweller, unter Dichtungen, radkästen...
    unterboden auch? Motorraum? Innenraum? Hinten rum?

    Wie geht die Verkleidung der hinteren domlager ab?

    Welche Probleme macht das dach?


    Grüsse

    phoeny


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 FocusZetec, 23.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist beim 1,1l und beim 1,3l ... wäre es akut würdest du das deutlich hören ... der 1,6l hat keine Probleme damit, ist es wirklich ein 1,6l? Das wäre dann ja ein XR2i?!


    der Zahnriemen ist alle 5Jahre fällig, oder alle 60.000km

    rosten kann alles das was du aufgezählt hast

    Verkleidung Domlager? Du meinst so eine Kappe? Die kann man einfach abziehen

    bei dem Schiebedach können nach 13Jahen die Dichtungen nicht mehr Ok sein, am Besten einen kurzen Blick darauf werfen
     
  3. #3 ~phoeny~, 23.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Jap xr2i danke....


    Was ist mit den Abläufen vom dach ? Wo gehen die hin? Kofferraum und schweller?

    Verkleidung domlager meinte ich hinten. ..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 ~phoeny~, 23.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    321 Meins....


    Foldendes ....
    2010-2011 erledigt
    Zahnriehmen bei 116 tkm neu
    Friedrich auspuff ab kat (ABE hab ich )
    Alle gelenke und gummis an vorderachse
    stoßdämpfer duch gasdruckdämpfer ersetzt
    ölwechsel getriebe und motor
    Bremsflüssigkeit neu
    Bremse hinten neu + seile
    Lufti, benzinfilter zündkerzen neu
    unterbodenversiegelung
    Bat neu
    Radlager hinten neu

    mängel:
    hat 2 rostflecken an den hinteren domen ... aber nich schlim...

    einen dubscher an der heckklappe...

    Nachbau m3 spiegel.... kann ich die pothässlichen dinger mit essi mk4 Spiegeln ersetzen? sind das die gleichen wie die fiesta spiegel? wenn ja falls jemand die teile haben will melden ...

    Fahrwerk hart wie ein brett.... normal? soll ein TaTechnix gewindefahrwerk drinn sein ... teilegutachten hab ich ...

    Fächer hat er .... isses ein problem das eintragen zu lassen? hat vielleicht jmd ein gutachten für mich ?
    dann lass ich den ganzen dreck eintragen und ruhe ist ...

    und vorallem getönte scheiben hinten rum .... bitte sagt mir dass das original is .... und wenn nicht wie bekomm ich die drecks folie ab? wurde nämlich sauber gemacht .... ich vermute mal die haben die scheiben ausgebaut gehabt...

    und gabs für den fiesta pechschwarze rückleuchten original? weil ich hab die im kofferrraum mit ford emblem drauf ... im moment sind graue chinaleuchten verbaut
     
  5. #5 CORETEX, 24.09.2013
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Also erst mal Glückwunsch zum neuen Auto ;)
    TA-Technix ist dafür bekannt, dass sie bretthart sind. (Ist nen Tochterunternehmen von Supersport, die ebenfalls bretthart sind). Getönte Scheiben hatte der Fiesta, meines Wissens nach, keine. Also müsstest du die Folie eig. irgendwie wieder abbekommen, auch wenn das vielleicht heißt Fenster raus. Zu den Rückleuchten kann ich auch nur sagen, dass die auch nicht orginal sind. Dürfte sich um MHW Rückleuchten handeln, die gab es in verschiedenen Farben. (So welche hier ?)
     
  6. #6 ~phoeny~, 24.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Danke.... vorallem isses ne absolute Rarität.... ein fbj/faj.... gebaut in Spanien. ... Fahrgestellnr. VS6.....


    Jap nur dunkler.... ich hol mir morgen originale.... ford logo is drauf ... werden mal lasiert worden sein

    Die größten sorgen machen mir im Moment die Eintragung v. Fahrwerk... Fächer und auspuff... Gabs denn schonmal nen Fall wo einenr nen Fächer eingetragen bekommen hat ? hier im Reich der berge ham se es nich so mit Mods am Auto

    Folie an der Heck Scheibe hab ich raus.... seiten stören mich weniger....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. #7 EinseinserVergaser, 26.09.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ja geil, Made in Almusafes, Valencia :top:
    Unsere zwei haben sich bestimmt damals in Form von Rohteilen gesehen :lol:

    Gruß und Viel Spass mit ihm

    Daniel
     
  8. #8 ~phoeny~, 27.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    und weiter gehts ..... ich hab echt kein glück mit den autos

    Hand und betriebsBremse hinten ... fast keine wirkung --- Gekauft noch nich eingebaut
    Kat fehlt -- wird noch ne weile so bleiben
    Motorlager vorne Defekt --- erledigt
    Nebelschlussleuchte und kennzeichen bel Defekt ---- Erledigt
    Reifen und felgen --- erledigt
    Domlager vorne defekt --- Erledigt
    ölverlust Verntildeckel --- Erledigt
    Eine bremsleitung stark angerostet -- Erledigt
    Tank oben undicht -- Is nich der tank warte auf teile


    Fächer ist nachbau ohne typenschild.... einzige nummer die drauf ist 99155 vmtl. brauch ich nen neuen krümmer ... oder ein teilegutachten falls es das gibt

    dafür isses fahrwerk vorne eintragungsfrei.... hinten weiß ich nich .... kommt die nummer durch die felgen nich lesen ...

    ahja ... die lenkung geht auch schwer ... ich tipp mal auf das kreuzgelenk ...

    Edit.... lambdasonde winkt auch mit den werten
     
  9. #9 ~phoeny~, 01.10.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Teile sind unterwegs. ..

    Motorlager tauschen.. geht das ohne das man da vorne groß was zerreißt?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. #10 ~phoeny~, 06.10.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Sind die Tanks bei den Fiestas gleich ? kann ich einen Tank von 1.3l fiesta bei mir einbauen ?
     
  11. #11 CORETEX, 06.10.2013
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Müsste eig. passen. Nur ob das mit den Bohrungen bzw. Halterungen passt bezweifle ich.
     
  12. #12 ~phoeny~, 07.10.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ok danke ... also nix mit Plug&play.... ich bestell mir nen xr2i tank ... dann spar ich mir die anpasserei...
     
  13. #13 ~phoeny~, 09.10.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Was ist den das für ne Lustige leuchte neben der Handbremse? Die geht mit der Handbremse an....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  14. #14 Scorpio Mike, 10.10.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Die Leuchten sind die kombinierten Warnleuchten für Handbremse (Symbol rechts (P) ) und für Bremsflüssigkeit (Symbol links (!) ).
    Wenn du den gelben Deckel vom Bremsflüssigkeits-Behälter gedrückt hälst geht zum Test die Leuchte auch an.

    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  15. #15 ~phoeny~, 11.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    muss ich mir sorgen machen wenn bremsflüssigkeit angeht wenn ich die Hand bremse anzieh?

    und noch ein paar sachen ...

    was fürn öl gehört in die kiste? kann ich da 5w50 reinkippen? ich meine is das gut genug für den motor? komm ich mit 5 l aus?
    Zahnriehmen... ich trau mir zu das selbst zu machen .... aber überall steht beschrieben man muss die spannung mit nem spezial prüfgerät prüfen ... wird das wirklich so heiss gegessen oder gibts da nen trick 117 ?


    um das vordere motorlager zu tauschen kann ich da die motorbrücke abbauen? oder sollte ich eher nich ?
     
  16. #16 CORETEX, 11.10.2013
    CORETEX

    CORETEX Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Da musst dir keine Sorgen machen, das kommt automatisch immer wenn du die Handbremse anziehst.

    An Öl solltest da, bzw. hab ich, 10w40 drauf gekippt. Ist dicker, somit klackert der Motor nicht ganz so stark. Ist auch das vorgeschriebene, ob du da jetzt auch 5w50 drauf kippen kannst, kann ich dir nicht sagen. Mit 5l solltest du aber dick ausreichen.
     
  17. #17 Wolle1969, 11.10.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    5W40 kannst du ohne bedenken nehmen. 3,5-3,75 Liter mit Filterwechsel sollten genügen.
    10W40 ist nur im kalten zustand dickflüssiger und somit schlechter für die Hydrostößel und der gesamten Motorschmierung.
    10W40 fördert das klackern der Hydros bei kalten Motor sogar noch.
     
  18. #18 ~phoeny~, 11.10.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Du meinst eh 5w50 oder?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. #19 Wolle1969, 12.10.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Nö, ich mein schon 5W40. z.B. Highstar Vollsynth, da kosten 5 Liter 15-20€.
    Fahr ich schon seit Jahren in meinen Autos, egal ob Ford oder Audi.
     
  20. #20 ~phoeny~, 12.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ok .... ich hol mir dann 7l Mobil1 5w40

    will den ölwechsel 2 mal machen .... um den ganzen dreck rauszukriegen ...

    btw ... ich hab einen Weber RP12/01 (einstellbarer Bezindruckregler) drinn ...

    sowas
    http://www.youtube.com/watch?v=wVYDjCqS6EA

    Is das Standart? meine kiste läuft viel zu fett ... wie stellt man das teil ein ? wieviel is standartdruck?

    ich häng dann ein foto von meinem drann
     

    Anhänge:

Thema:

Mein Fiesta Fehlersuche-Thread

Die Seite wird geladen...

Mein Fiesta Fehlersuche-Thread - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  5. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

    Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...