Mein Fiesta geht immer aus Bj 2002

Diskutiere Mein Fiesta geht immer aus Bj 2002 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hilfe, ich habe einen Fiesta Ghia 1.4 TDCI, der geht immer aus und niemand, nicht mal der Fordhändler weiß warum, evtl weiß einer von euch warum....

1. #1 Saphira, 01.03.2008
    Saphira

Saphira Guest

Hilfe,
    ich habe einen Fiesta Ghia 1.4 TDCI, der geht immer aus und niemand, nicht mal der Fordhändler weiß warum, evtl weiß einer von euch warum.
    Also, wenn er kalt ist, ich die Kupplung getreten habe und ich unter 30 km/h fahre/rolle (nur dann) geht er aus.
    Als ich ihn im Sommer letzten Jahres gekauft habe hat er dies noch nicht gemacht, als dann der Winter kam hat er angefangen, immer wenn es ca. unter 6C° hatte.
    Doch nun ist es wärmer und er macht es immernoch. WARUM?

Mfg

2. #2 petomka, 01.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

wurden schon mal Fehlercodes abgefragt? Ist dein Ford-Händler mit dem Datalogger gefahren - da sollte er evtl. ein ausfallendes Signal feststellen können (sofern Fehler in der zeit auch auftritt)

3. #3 Saphira, 02.03.2008
    Saphira

Saphira Guest

Danke für den Tip.
    Aber ich hab ihn schon mal zu dem Händler zurückgebracht wo ich ihn gekauft hab (Das ist ein Renaulthändler). Der hat gemeint er sei damit zu nem Fordhändler und hat des auslesen lassen, aber da sei nix.
    Aber mein Problem ist, ich glaub des dem nicht, da wenn wir im Betrieb den Fehlerspeicher auslesen dann drucken wir alles aus um es den Kunden zu zeigen und der hat mir nix vorgelegt,...

4. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    An sich (von deinem Beruf her) sitzt ja direkt an der Quelle. Selbst keine Ahnung was es sein könnte?
    Wie oft macht er das denn? Also echt dauernd? Vielleicht solltest dann evtl. doch persönlich zu nem Ford-Händler, aber dem dann einfach mal über die Schultern schauen... Ich glaub die Händler sind da als etwas unmotiviert wenn mit dem Auto eines anderen Fabrikates zu ihnen zurückkommst, weil sie keinen Strich an dir verdienen können...

5. #5 Saphira, 02.03.2008
    Saphira

Saphira Guest

Also er macht des halt so lang bis er ca seine Betriebstemperatur erreicht hat.
    Und er geht nicht immer ganz aus, ab und zu "zuckt" er dann und die Drehzahl sackt ziemlich ab aber dann fängt er sich wieder. Es kam schon vor, dass er in ner Strecke von ca 300m Stop & Go 4x ausgegangen ist.
    Ich hab im Betrieb auch schon nachgefragt aber alle sind absolut ratlos, bin auch schon mal mit jemand gefahren aber niemand weiß was.

6. #6 FiestaGFJ87, 03.03.2008
    FiestaGFJ87

FiestaGFJ87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Ganz ehrlich fahr zu einem FORD - Händler, der kann dir mit sicherheit weiterhelfen. Der macht des sowieso umsonst denk ich.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Ford ist zu prüfen: TSI 112/2003 und 67/2004

8. kaysee

kaysee Guest

..

meiner hatte das auch - hatte Feuchtigkeit durch einein Miniriss in einem Schlauch gezogen. Sobald er warm wurde, dehnte sich der Schlauch aus und das Loch war dicht. Vielleicht liegts ja an dem? Nur ein kleiner Tipp :-) Meiner hatte das Hauptsächlich bei Nass-Kaltem-Wetter

Thema:

Mein Fiesta geht immer aus Bj 2002

Die Seite wird geladen...

Mein Fiesta geht immer aus Bj 2002 - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...