Mein Fiesta geht immer aus Bj 2002

Diskutiere Mein Fiesta geht immer aus Bj 2002 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hilfe, ich habe einen Fiesta Ghia 1.4 TDCI, der geht immer aus und niemand, nicht mal der Fordhändler weiß warum, evtl weiß einer von euch warum....

  1. #1 Saphira, 01.03.2008
    Saphira

    Saphira Guest

    Hilfe,
    ich habe einen Fiesta Ghia 1.4 TDCI, der geht immer aus und niemand, nicht mal der Fordhändler weiß warum, evtl weiß einer von euch warum.
    Also, wenn er kalt ist, ich die Kupplung getreten habe und ich unter 30 km/h fahre/rolle (nur dann) geht er aus.
    Als ich ihn im Sommer letzten Jahres gekauft habe hat er dies noch nicht gemacht, als dann der Winter kam hat er angefangen, immer wenn es ca. unter 6C° hatte.
    Doch nun ist es wärmer und er macht es immernoch. WARUM?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wurden schon mal Fehlercodes abgefragt? Ist dein Ford-Händler mit dem Datalogger gefahren - da sollte er evtl. ein ausfallendes Signal feststellen können (sofern Fehler in der zeit auch auftritt)
     
  4. #3 Saphira, 02.03.2008
    Saphira

    Saphira Guest

    Danke für den Tip.
    Aber ich hab ihn schon mal zu dem Händler zurückgebracht wo ich ihn gekauft hab (Das ist ein Renaulthändler). Der hat gemeint er sei damit zu nem Fordhändler und hat des auslesen lassen, aber da sei nix.
    Aber mein Problem ist, ich glaub des dem nicht, da wenn wir im Betrieb den Fehlerspeicher auslesen dann drucken wir alles aus um es den Kunden zu zeigen und der hat mir nix vorgelegt,...
     
  5. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    An sich (von deinem Beruf her) sitzt ja direkt an der Quelle. Selbst keine Ahnung was es sein könnte?
    Wie oft macht er das denn? Also echt dauernd? Vielleicht solltest dann evtl. doch persönlich zu nem Ford-Händler, aber dem dann einfach mal über die Schultern schauen... Ich glaub die Händler sind da als etwas unmotiviert wenn mit dem Auto eines anderen Fabrikates zu ihnen zurückkommst, weil sie keinen Strich an dir verdienen können...
     
  6. #5 Saphira, 02.03.2008
    Saphira

    Saphira Guest

    Also er macht des halt so lang bis er ca seine Betriebstemperatur erreicht hat.
    Und er geht nicht immer ganz aus, ab und zu "zuckt" er dann und die Drehzahl sackt ziemlich ab aber dann fängt er sich wieder. Es kam schon vor, dass er in ner Strecke von ca 300m Stop & Go 4x ausgegangen ist.
    Ich hab im Betrieb auch schon nachgefragt aber alle sind absolut ratlos, bin auch schon mal mit jemand gefahren aber niemand weiß was.
     
  7. #6 FiestaGFJ87, 03.03.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Ganz ehrlich fahr zu einem FORD - Händler, der kann dir mit sicherheit weiterhelfen. Der macht des sowieso umsonst denk ich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Ford ist zu prüfen: TSI 112/2003 und 67/2004
     
  10. kaysee

    kaysee Guest

    ..

    meiner hatte das auch - hatte Feuchtigkeit durch einein Miniriss in einem Schlauch gezogen. Sobald er warm wurde, dehnte sich der Schlauch aus und das Loch war dicht. Vielleicht liegts ja an dem? Nur ein kleiner Tipp :-) Meiner hatte das Hauptsächlich bei Nass-Kaltem-Wetter
     
Thema:

Mein Fiesta geht immer aus Bj 2002

Die Seite wird geladen...

Mein Fiesta geht immer aus Bj 2002 - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  3. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  4. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  5. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...