Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Mein Fiesta. Projekt start.

Diskutiere Mein Fiesta. Projekt start. im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Hab mein Fiesta jetzt bereits seit 2 Monaten. Hab ein eigenes Projekt gestartet. Undzwar sauberer LED innenraum Ausbau. Wird nichts von der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 d3stroya, 10.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    Hi!
    Hab mein Fiesta jetzt bereits seit 2 Monaten. Hab ein eigenes Projekt gestartet. Undzwar sauberer LED innenraum Ausbau. Wird nichts von der stange sein.


    Hier sind schonmal einige Bilder von meinem Fiesta allgemein. Farbkonzept vom der Innenraum Beleuchtung wird hauptsächlich rot sein. Das eigentliche wird am Samstag gleich in der Früh starten. Am Samstag Abend werden dann die Bilder on sein.

    Am wagen wird äußerlich auch noch einiges gemacht. Erst heute habe ich meine 3. bremsleuchte bekommen und muss sagen, sieht verdammt schick aus. Bloß das mit der passgenauigkeit war ein Problem. Ein User hatte gesagt, es würde ohne Probleme gehen, aber ging leider nicht.. Es musste sekundenkleber zum einsatz kommen.
    Whatever.

    Heckleiste, Türleisten in Wagenfarbe lackiert. Türgriffe und spiegelkappen werden demnächst gemacht. Klarglas Seitenblinker gemacht, Angel Eyes, Klar LED Rückleuchten + 3. bremsleuchte u.v.m. Fiesta ST spoiler wird noch gesucht. Tieferlegung wird bald gemacht von H&R um 35mm. Und Ein dezenter Bodykit. Dann ist er äußerlich fast fertig. Kleinigkeiten kann man immer veschönern.

    Hier einige Bilder. Über kommentare und evtl. Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Bei Fragen bitte immer Bildnummer angeben.

    Am 13.07.08 sah er so aus (paar Tage alt) (scheiben und Felgen wurden gleich am 2 Tag von mir gemacht):

    [​IMG]

    Und so sieht er jetzt aus:

    1. [​IMG]

    2. [​IMG]

    3. [​IMG]

    4. [​IMG]

    5. [​IMG]

    6. [​IMG]

    7. [​IMG]

    8. [​IMG]

    9. [​IMG]

    10. [​IMG]

    11. [​IMG]

    12. [​IMG]

    13. [​IMG]

    14. [​IMG]

    15. [​IMG]

    16. [​IMG]

    17. [​IMG]

    18. [​IMG]

    19. [​IMG]







    Vielen lieben Dank!





    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bender

    Bender Guest

    was mich brennend interessiert ist wie du die klima regler rot bekommen hast.
     
  4. #3 d3stroya, 10.09.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    Ich sag dir, das war eine scheiss arbeit! Ich mach mal ein foto von innen, dann zeig ich das. Auf jedenfall viel gebohrt.
     
  5. #4 d3stroya, 10.09.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    Achja, ich hätte mal ne Frage an diejenigen, die schonmal mit den Schaltern vom Fensterheber rumgewerkt haben.

    Schalter von der Beifahrer seite ist wie auf Bild 5 zu erkennen von mir rot gemacht worden. Ist mit einer 12V LED und 470 ohm wiederstand gemacht worden

    Die von der Fahrerseite wollte ich beide auch rot machen. das dumme ist, egal ob mit oder ohne wiederstand, die haben nicht geleuchtet! Jetzt habe ich sogar das dumme problem, das wenn ich die zündung auf position II drehe, die fahrerseite automatisch runter geht. Ich hab den schalter irgendwie geschrottet. Wenn ich die fahrerseite betätige, auch nur ganz leicht, dann geht sie ganz runter. Die geht auch ab und zu mal von alleine runter. In der Waschanlage schieb ich immer voll die Panik. Mach die Zündung deshalb aus. Muss mir jetzt bei Ford nen neuen schalter holen. Dann werd ichs nochmal versuchen. jedoch nicht mehr ohne einen Hinweis, was ich beim anbringen der LED's beachten muss. hat da jemand vielleicht eine ahnung?

    Danke im Voraus.
     
  6. #5 AndreBLK, 10.09.2008
    AndreBLK

    AndreBLK Guest

    mach das ganze mal ohne wieder stand... bzw. besorge dir mal einen der für ein kfz der richtige ist... also mal meine meinung
     
  7. #6 Chris-92, 10.09.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    wow respekt...echt geil dein Fiesta!...allerdings sieht er mit der Tieferlegung bestimmt noch geiler aus!...aber ich bin echt fasziniert von deinem kleinen!


    Fettes Kompliment, Chris!
     
  8. Bender

    Bender Guest

    also mit den 470ohm passt schon, hab bei mir alles blau wie man am ava sehen kann^^

    wird wohl ein neuer schalter her, wenn der schon von alleine die fenster betätigt.
    naja zum glück hab ich jetzt klimaautomatik da gibts diese dummer regler nicht nur leds.
     
  9. #8 d3stroya, 11.09.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    Danke für deine netten Worte chris. Freut mich jedesmal sehr sowas zu hören :)

    @AndreBLK: Habs auch schon ohne wiederstand probiert. Jedoch ohne Erfolg. Neuer Schalter ist bestellt. 50!!! Euro. Schweineteuer die dinger.

    @ll.
    Was würdet ihr noch so machen? Mein Ziel ist es halt, das mein Fiesta wirklich ein Unikat wird. Ich werde den echt lange fahren. Also mindestens noch 3 Jahre. Ganz zum schluss, also die Krone von allem, wird der Fiesta ST Motor werden.
    Was kann man noch so machen?

    Wäre sehr dankbar für hilfreiche und vor allem realisierbare Tipps.

    Danke!!
     
  10. #9 Chris-92, 11.09.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    wie wärs mit einem Nappex Sportauspuff?...sind echt geil, guter sound, ohne Eintragung und auch noch recht günstig!...musst mal bei ebay schauen!

    Lieben Gruß, Chris!
     
  11. #10 Prisoners Ambition, 11.09.2008
    Prisoners Ambition

    Prisoners Ambition Guest

    hallo...
    also der gesamteindruck stimmt voll und ganz, gefällt mir :top1:
    mit dem bodykit kann ich mir das auto auch sehr gut vorstellen :top1:
    nen super geilen eindruck machen die felgen auf mich :top1:
    auch die scheinwerfer passen obwohl ich nicht so auf angle-eyes stehe:top1:
    was ich eventuel ändern würde wäre die beleuchtung an den türen, wenn du schon den innenraum rot ausgeleutet hast würde ich das an den türen vortsetzen:mies:

    aber wie gesagt das gesamtbild kann ich mir echt gut vorstellen und finde es GEIL!!! :)

    Gruß Renè
     
  12. #11 Adel, 11.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    NA WENN DAS DEIN ZIEHL IST WÜRDE ICH MICH LANGSAM DA DRAUF ZU BEWEGEN.... grosse brems anlage einbauen ein fahrwerk (gewinde würde ich nehmen) das für st geeignet ist, schöne felgen reifen die für st geeignet sind..andere acksen brauchst du... auspuff würd ich warten bis der st motor drin ist weil ansonsten gibst du geld um sonst aus und klang bei deinem kleinem motor bringt es eh keinen besonderen..dann doch lieber nen offenen lufi:)

    das ist meiner kannsten dir ja mal anschauen http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?n=820

    so leuchtet meiner nachts (die grüne plasma scheibe sitzt da net wirklich)[​IMG]
     
  13. Bender

    Bender Guest

    man braucht zumindest hinten keine andere ackse (achse!), nur den achsstumpf samt bremse. und nicht die komplette achse.

    felgen die für den st geeignet sind? musst nur schauen das du mindesten 15" hast, wegen der grösseren bremse vorne passen die 14" nicht mehr.

    :zunge1:
     
  14. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    hinten brauch er aber auch andere bremsen:zunge1:
     
  15. Bender

    Bender Guest



    :freuen2:
     
  16. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ne mal SPASS bei SEITE, ich lese oft auch über manches drüber weg!

    Grüße und viel Erfolg mit deinem FoFi

    Mazzel
     
  17. #16 d3stroya, 14.09.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    So hallo!
    Hatte einiges um die Ohren. Waren gestern von 13 Uhr bis um 2 Uhr in der Nacht in der Werkstatt mit nem Kumpel.
    Was man in 13 Stunden schafft:

    Mein Fiesta hat jetzt ne komplette Lederaustattung :D

    Fehlen nur noch die Kopfstützen.
    Die Türbeleuchtung so gemacht, dass sie nur dann leuchten, wenn man die tür aufmacht.. Scheiss Arbeit!!!!! (Nicht nachmachen, die Gefahr ist extrem groß, dass man die Fensterscheibe kaputt macht!!!!)
    Kofferraumbeleuchtung zur hälfte gemacht.
    Mit 150 auf der Autobahn vorne links ein Reifen geplatzt. Im moment habe ich 3 Alus und eine Stahlfelge. Sieht scheisse aus! Mit gehts gut, war grad am überholen und ganz links auf der Spur. Nachdem ich überholt hatte voll nach rechts gezogen. Dank guter Reflexe wurde eien Katastrophe vermieden. Ein Nagel im Reifen, der bei der Geschwindigkeit durch die Fliehkraft wieder rausflog.

    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden was das Projekt angeht.
     
  18. Bender

    Bender Guest

    wenn man weiss wie man die scheibe rausbekommt, geht sie auch nicht kaputt :lol:
     
  19. #18 d3stroya, 01.10.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    Hi!
    Inzwischen hab ich den ST Spoiler dran. Bei eBay schon in meiner Wagenfarbe lackiert für 100 Euro inkl. Versand. Ein schnäppchen.
    Bild:

    [​IMG]

    Was die Beleuchtung angeht, liegt es größtenteils zurzeit auf eis, da es draußen eisig ist und wir probleme haben, die Werkstatt wieder zu bekommen in der es schön war ist.

    Rechts meiner, Links der A3 von nem homie mit dem wir das Projekt durchziehen.

    Beifahrerseite leuchtet jetzt rot statt grün.

    [​IMG]

    Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 d3stroya, 02.10.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    Hier ein Bild von meinen Ledersitzen die man kaum sieht und meiner neuen roten Fußraumbeleuchtung. Die Fußraumbeleuchtung habe ich jetzt grad erst gemacht.

    [​IMG]
     
  22. Bender

    Bender Guest

    sind das originale ford leder sitze?
     
Thema:

Mein Fiesta. Projekt start.

Die Seite wird geladen...

Mein Fiesta. Projekt start. - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.