Mein Fiesta riecht beim Fahren nach Abgasen

Diskutiere Mein Fiesta riecht beim Fahren nach Abgasen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Wenn ich langsam fahre, oder im Stau stehe, riecht es im Innenraum extrem nach Abgasen....

  1. #1 Schnucki, 25.06.2010
    Schnucki

    Schnucki Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Wenn ich langsam fahre, oder im Stau stehe, riecht es im Innenraum extrem nach Abgasen. Was könnte das sein? Hat das
    auch schon jemand mal gehabt?

    Liebe Grüße
    Schnucki
     
  2. #2 Carcasse, 25.06.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    in den Fiestabereich verschoben.;)
     
  3. #3 fofi103, 25.06.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    welches bj hast du den?

    mein mk3 stinkt auch ab und zu,das liegt allerdings an der dummen verbindung zwischen krümmer und hosenrohr.
     
  4. #4 Schnucki, 25.06.2010
    Schnucki

    Schnucki Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hi,
    mein Fiesta ist Baujahr 2005. Jetzt hat mir jemand gesagt, das könnte am Injektor liegen. Hast du so was schon mal gehört? Und wo sitzt dieses Teil?
    Gruss
    Schnucki
     
  5. #5 fofi103, 25.06.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    oh,ok. Injector??? ist ein Diesel?
     
  6. #6 Schnucki, 25.06.2010
    Schnucki

    Schnucki Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ja, es ist ein Diesel.
    Gruss
    Schnucki
     
  7. #7 autohaus bathauer, 25.06.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an den abdichtungen der injektoren.Kostet ordentlich geld das machen zu lassen vor allem wenn der ausgetretene diesel schon verkrustet ist ,dann dauert das ganz schön lange bis man das wieder so sauber hat,das man die injektoren wieder einbauen kann.
     
  8. #8 ManfredK, 26.06.2010
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,
    Mein FoFo hatte die gleichen Symptome.
    Die Erneuerung der Injektordichtungen hat ca. 180 € gekostet. Seither ist wieder alles in Ordnung.
     
  9. #9 Schnucki, 28.06.2010
    Schnucki

    Schnucki Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,
    vielen Dank für die Auskunft. Da kommt wohl einiges auf mich zu. Aber wenigstens weiss ich jetzt, was es ist.
    Danke an alle und ganz liebe Grüße
    Schnucki
     
Thema:

Mein Fiesta riecht beim Fahren nach Abgasen

Die Seite wird geladen...

Mein Fiesta riecht beim Fahren nach Abgasen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ReImport von mein-fiesta.de

    Fiesta ReImport von mein-fiesta.de: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ford Fiesta. Ich habe mich entschieden aus kostengründen einen EU Import zu kaufen. Auf...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  4. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  5. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...