Mein Fiesta riecht beim Fahren nach Abgasen

Diskutiere Mein Fiesta riecht beim Fahren nach Abgasen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Wenn ich langsam fahre, oder im Stau stehe, riecht es im Innenraum extrem nach Abgasen....

  1. #1 Schnucki, 25.06.2010
    Schnucki

    Schnucki Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Wenn ich langsam fahre, oder im Stau stehe, riecht es im Innenraum extrem nach Abgasen. Was könnte das sein? Hat das
    auch schon jemand mal gehabt?

    Liebe Grüße
    Schnucki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 25.06.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    in den Fiestabereich verschoben.;)
     
  4. #3 fofi103, 25.06.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    welches bj hast du den?

    mein mk3 stinkt auch ab und zu,das liegt allerdings an der dummen verbindung zwischen krümmer und hosenrohr.
     
  5. #4 Schnucki, 25.06.2010
    Schnucki

    Schnucki Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hi,
    mein Fiesta ist Baujahr 2005. Jetzt hat mir jemand gesagt, das könnte am Injektor liegen. Hast du so was schon mal gehört? Und wo sitzt dieses Teil?
    Gruss
    Schnucki
     
  6. #5 fofi103, 25.06.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    oh,ok. Injector??? ist ein Diesel?
     
  7. #6 Schnucki, 25.06.2010
    Schnucki

    Schnucki Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ja, es ist ein Diesel.
    Gruss
    Schnucki
     
  8. #7 autohaus bathauer, 25.06.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an den abdichtungen der injektoren.Kostet ordentlich geld das machen zu lassen vor allem wenn der ausgetretene diesel schon verkrustet ist ,dann dauert das ganz schön lange bis man das wieder so sauber hat,das man die injektoren wieder einbauen kann.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ManfredK, 26.06.2010
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Mein FoFo hatte die gleichen Symptome.
    Die Erneuerung der Injektordichtungen hat ca. 180 € gekostet. Seither ist wieder alles in Ordnung.
     
  11. #9 Schnucki, 28.06.2010
    Schnucki

    Schnucki Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,
    vielen Dank für die Auskunft. Da kommt wohl einiges auf mich zu. Aber wenigstens weiss ich jetzt, was es ist.
    Danke an alle und ganz liebe Grüße
    Schnucki
     
Thema:

Mein Fiesta riecht beim Fahren nach Abgasen

Die Seite wird geladen...

Mein Fiesta riecht beim Fahren nach Abgasen - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....