Mein Fiesta riecht beim Fahren nach Abgasen

Diskutiere Mein Fiesta riecht beim Fahren nach Abgasen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Wenn ich langsam fahre, oder im Stau stehe, riecht es im Innenraum extrem nach Abgasen....

  1. #1 Schnucki, 25.06.2010
    Schnucki

    Schnucki Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Wenn ich langsam fahre, oder im Stau stehe, riecht es im Innenraum extrem nach Abgasen. Was könnte das sein? Hat das
    auch schon jemand mal gehabt?

    Liebe Grüße
    Schnucki
     
  2. #2 Carcasse, 25.06.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    in den Fiestabereich verschoben.;)
     
  3. #3 fofi103, 25.06.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    welches bj hast du den?

    mein mk3 stinkt auch ab und zu,das liegt allerdings an der dummen verbindung zwischen krümmer und hosenrohr.
     
  4. #4 Schnucki, 25.06.2010
    Schnucki

    Schnucki Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hi,
    mein Fiesta ist Baujahr 2005. Jetzt hat mir jemand gesagt, das könnte am Injektor liegen. Hast du so was schon mal gehört? Und wo sitzt dieses Teil?
    Gruss
    Schnucki
     
  5. #5 fofi103, 25.06.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    oh,ok. Injector??? ist ein Diesel?
     
  6. #6 Schnucki, 25.06.2010
    Schnucki

    Schnucki Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ja, es ist ein Diesel.
    Gruss
    Schnucki
     
  7. #7 autohaus bathauer, 25.06.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an den abdichtungen der injektoren.Kostet ordentlich geld das machen zu lassen vor allem wenn der ausgetretene diesel schon verkrustet ist ,dann dauert das ganz schön lange bis man das wieder so sauber hat,das man die injektoren wieder einbauen kann.
     
  8. #8 ManfredK, 26.06.2010
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,
    Mein FoFo hatte die gleichen Symptome.
    Die Erneuerung der Injektordichtungen hat ca. 180 € gekostet. Seither ist wieder alles in Ordnung.
     
  9. #9 Schnucki, 28.06.2010
    Schnucki

    Schnucki Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,
    vielen Dank für die Auskunft. Da kommt wohl einiges auf mich zu. Aber wenigstens weiss ich jetzt, was es ist.
    Danke an alle und ganz liebe Grüße
    Schnucki
     
Thema:

Mein Fiesta riecht beim Fahren nach Abgasen

Die Seite wird geladen...

Mein Fiesta riecht beim Fahren nach Abgasen - Ähnliche Themen

  1. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  5. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...