mein Fiesta - so langsam eher ein Fiasko

Diskutiere mein Fiesta - so langsam eher ein Fiasko im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ihr, also vorweg. Problemkind: FoFi Bj. 2003, 1,6 Duratec, Km Stand: ca 6500, 3 Türer Ich habe das Fahrzeug in diesem Jahr im Februar...

1. Kaddi

Kaddi Guest

Hi ihr,

also vorweg. Problemkind:
    FoFi Bj. 2003, 1,6 Duratec, Km Stand: ca 6500, 3 Türer

Ich habe das Fahrzeug in diesem Jahr im Februar mit 50 km Laufleistung gekauft, alles war wunderbar. Doch nun hab ich folgende Probleme:

- Rückwärtsgang geht nur selten rein
    - Fahrzeug zieht nach rechts (gut kann ich beheben lassen morgen)
    - Fahrzeug springt mal ab und an nicht an (kein Frost)
    - Plastikleiste an der Tür geht ab (lass ich morgen auch kleben)
    - ich finde der Verbrauch ist ziemlich krass, ich komm ma grad 480 km weit (fahre Stadt und Autobahn gleichmäßig)
    - die Luft aus der Klima ist total schwach. ganz rechts kommt fast garnix raus und vorne naja net wirklich viel

habt ihr auch nur Probleme mit eurem Fiesta?? Ich werde mrogen mal ins Autohaus spazieren und denen mal kräftig auf die Finger klopfen...

Gruss
    kati *die euch einfach mal ihre probleme mitteilen wollte*
    -

2. Anzeige

3. #2 Anonymous, 05.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hi!

ja kenne die angegebenen Probleme.

Extremer Verbrauch = Übersetzung des Getriebes.

Zierleisten lösen sich = gibt neue.

Rückwärtsgang wird nicht synchronisiert. D.h. wenn die Ritzel schlecht stehen, bekommt man den Gang nicht rein.

Zieht nach rechts = Achsvermessung

Fahrzeug springt schlecht an = Gibt es eine Aktion. Wird glaube ich am Zuheizer was verändert.

Ok mit der Klima solltest du prüfen lassen, nicht das kein Kältemittel mehr drauf ist.

Hmh aber du hast kein hohes Pfeifen bei höhren Geschwindigkeiten?

4. Kaddi

Kaddi Guest

danke dir,

hohes pfeifen?? hmm ne is mir noch nie aufgefallen oder ich hab die musik zu laut. ich bin morgen eh bei meinem fordhändler des vertrauens höhö und da sollen die mal gucken. zählt achsvermessung, kältemittel gucken und ggf. nachfüllen, getriebe gucken und spritverbrauch prüfen zu der garantie?

nich das danahc ne rechnugn von paar tausend euros hab.

gruss
    kati

5. #4 Anonymous, 05.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

also alles bis auf die achsvermessung zählen auf jedefall dazu. weil die achse kann sich bei einem zuheftigen Bordsteinbesuch ja schon verstellen. aber sonst müsste der Rest auf jeden Fall auf Garantie gehen. Vielleicht stellen sie sich bei der Klimaanlage ein bisschen an. Aber müsste eigentlich auch über Garantie gehen!

Achso zum Pfeifen... Das hörst du ganz sicher auch, wenn du die Musik voll aufdrehen würdest. Scheinst wenigstens nen dichten Fiesta zu haben! gg

6. Kaddi

Kaddi Guest

hm ne hab kein pfeifen, hab heut morgen mal drauf geachtet.

oki und was kostet die achsvermessung und ggf. kältemittel so um den dreh??

achja und wie lange dauert die lieferzeit/bestellzeit für meine neue front (wegen radio) wenn ich das heut bestell? brauch die bis zum 18.06.

gruss und danke
    kati

7. #6 Anonymous, 06.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hi!

Lieferzeit deiner Blenden und Kabel habe ich dir per Mail geschickt!

Achsvermessung ist immer unterschiedlich, sollte jedoch bei ca 50 Euro liegen. Klimaanlage evakuieren und neu befüllen,!!!mit Leckölindikator (Kontrastmittel) auffüllen lassen!!! müsste ca um die 70 Euro liegen. Aber eigentlich müsste das mit der klima garantie sein![/b]

8. Kaddi

Kaddi Guest

sooo..... ich ware heute bei Ford

also nach einer "netten" Begrüßung hat die "nette" Dame am Empfang meine Problemzonen aufgenommen und brav notiert. Hab nen Termin für nächsten Dienstag (da wird dann auch gleich meine neue Front für das Radio eingebaut). Naja die Frau sagte mir ich könne dann mein Auto erst am darauffolgenden Tag abholen - also benötige ich einen Mietwagen den ICH selber blechen muss - is das normal? Hab doch Garantie und was kann ICH dafür wenn FORD hier Dreck gebaut hat?!?

Ob die ganzen Sachen unter die Garantie fallen konnte oder wollte die gute Frau mir nicht sagen "das hat der Meister zu entscheiden!" Ja ne is klar!

Naja ich werde jedenfalls NIX bezahlen, auch keinen Mietwagen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das einzige was ich zahlen werde sind die heute bestellten Teile (Radiofront und Zubehör) und den Einbau. Du Brauer, was könnten die noch zusätzlich für den Einbau berechnen? Ich hab mir ja so insg. 200 Euro ausgemalt.... *uffz*

Traurige Grüße
    kati

9. #8 Anonymous, 06.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ja, in etwa ne halbe stunde braucht der Mechatroniker, wenn er schnell ist. es gibt dafür leider keine Richtzeit. Aber lass dich nicht übers Ohr hauen. Also solltest nicht über 200 liegen.

Leihwagen: Es ist richtig, dass Ford sich nciht Verpflichtet dir einen Ersatzwagen zu stellen, sofern dein Fahrzeug noch fahrtüchtig ist. Das ist korrekt, was der Händler vor Ort allerdings damit macht, ist seine Sache. Allerdings muss er, falls er dir umsonst einen Wagen gibt, die Tageskosten für den Wagen selbst tragen. Leihwagen sind so schweineteuer. Ich merke das bei uns selbst. Jeder selbst weiß wie teuer Versichtungen und Steuern sind...

10. Kaddi

Kaddi Guest

hmm...die wollen 20 Euro haben für den Leihwagen. Also 20 € p.d.

ich bin ja mal gespannt, ich finds nur doof das ich bei der Begutachtung des Fahrzeuges durch den Meister nicht dabei sein darf :( Die können ja sonst was an dem Auto machen.. Ich trau den Hampelmännern da net *snief*

gruss
    kati

11. #10 Anonymous, 07.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

naja.. normalerweise kannst du bei der Direktannahme immer dabei sein! Ist immer zusammen mit dem Kunden! Allerdings die Reparatur sollte immer ohne den Kunden passieren, dass hat Sicherheitsgründe.

12. Kaddi

Kaddi Guest

Sicherheitsgründe genau. Die Sicherheit für den Meister das die Pfuscherei und Geldhochtreiberei nicht vom Kunden entdeckt wird lol :twisted: :lol:

13. Kaddi

Kaddi Guest

so ich bin jetzt endlich mal wieder daheim und habe nachgeschaut.

Ich habe einen Garantie Autoschutzbrief bis 60.000 km von Ford sagt dir das was??? Sind die o.g. Komponenten darunter versichert?

Achja meine Mom kommt nächsten Di mit zur Unterstützung *das wird lustig* hehe Der Verkäufer sagte nämlich beim Vertrag unterzeichnen ich habe Garantie.

Gruss
    kati

14. #13 Anonymous, 07.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ein Schutzbrief ist so zu verstehen wie Garantie. Also dann hast du Glück gehabt, dann geht das über die Garantie..

Hoffentlich hat sich der Meister gegen Kaddi versichern lassen ;)

15. Kaddi

Kaddi Guest

der Meister ist ja ganz nett nur ich muss den auf jeden Mist drauf hinweisen löl.. Ich pump heut mal meine Reifen auf vielleicht zieht er dann auch ncht mehr nach rechts (tip von meinem Dad lol), da ich dies seid Feb net gemacht hab und ich glaub da könnte bissl Luft drauf...

:oops: 8) Na wenn du das sagst, glaub ich dir auch und dein Word in Ford Heinz's Gehörgang!

Thema: mein Fiesta - so langsam eher ein Fiasko
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 6 klimaanlage ein fiasko

Die Seite wird geladen...

mein Fiesta - so langsam eher ein Fiasko - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta eingestellt

Ford Fiesta eingestellt: Nun ist die letzte Klappe gefallen, für den Kleinwagen Klassiker von Ford. Er war ein bezahlbarer Kleinwagen, zwischen Polo und Corsa. Leider...
  2. Ford Fiesta st 150 von 2006 Räder

Ford Fiesta st 150 von 2006 Räder: Schönen guten Tag, ich habe mir einen Ford Fiesta st 150 zugelegt. In den Papieren habe ich zur Zeit nur 185/55R15 80V eingetragen (sind bei mir...
  3. Ulter Sportauspuff Ford Fiesta MK8

Ulter Sportauspuff Ford Fiesta MK8: Hallo ihr Lieben, hier habe ich für euch mal eine Soundfile vom Ulter Pott welcher unter meinem ST-Line verbaut ist. Man muss dazu sagen der...
  4. Fiesta ST wird sehr langsam warm

Fiesta ST wird sehr langsam warm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen MK7 ST in 2016 abgegeben und 3 Jahre lang ein anderes Fabrikat geleast hatte, hat es mich nun doch wieder...
  5. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...