Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ mein fiesta spaust öl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fiesta1981, 13.02.2012.

1. #1 fiesta1981, 13.02.2012
    fiesta1981

fiesta1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hallo leute seit heute morgen verliert meiner öl.... hab mal alles sauber gemacht.... der keilriemen verteil das öl schon verteilt im motorraum... die ventildeckeldichtung is dicht.... ölwanne ach.... ich stell mir jetzt die frage ob hinter den riemenscheiben von kurbelwelle und nokelwelle die unternliegend is bei den model ob da ein dichtring ist und ob man den leicht austauschen kann... ohne den halben block auseinander zubauen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 13.02.2012
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi,

du musst nur die Riemenscheibe runtermachen, dann hast du schön Platz um den Simmering mit dem Schraubendreher rauszuhebeln (siehe Bild)!

Gruß

Daniel

4. #3 fiesta1981, 14.02.2012
    fiesta1981

fiesta1981 Benutzer

Fahrzeug:
    also es war das teil.... hab aber nicht nur den simmerring ausgetauscht sondern auch die riemenscheibe und den keilriemen......

gut die riemenscheibe is etwas teuer (beim fordhöndler 65 euro ca. + -) aber die meinten da die gerne mal ausgeschlagen ist und den neuen simmerring mit beschädigt könnte.

was mir auffällt er is das er jetzt bei belastigung (licht+heizung gleichzeitig) nicht mehr quischt....
    also kann man drauf schliessen das wenn der riemen quischt...
    bei voller strombelastung und beim nachspannen des riemens immer noch der fall is.. dann kann es gut sein das simmering und riemenscheibe sich bald verabschieden :lol:

5. #4 FocusZetec, 14.02.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Fiesta hat kein Problem mit der Riemenscheiben :nene2: Bitte die Leute nicht verrückt machen :nene2:

Das Quietschen ist weg weil vorher die Riemenspannung zu gering war oder der alte Riemen am Ende war!

6. #5 EinseinserVergaser, 14.02.2012
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

@Zetec

Eben!

Der einzige Grund warum die Riemenscheiben getauscht werden ist, weil die an der Stelle wo der Simmering drauf läuft, einlaufen können! Ansonsten sind die, bis auf krasse Korossion (wie bei meiner alten R.S.), absolut unaufällig.

Gruß

Daniel

7. #6 fiesta1981, 15.02.2012
    fiesta1981

fiesta1981 Benutzer

Fahrzeug:
    stimmt :verdutzt: so genau hatte ich mir den net angekuckt...
    ich hatte ihn ach ausgetauscht weil er total verölt war, und damit ich da dann meine ruhe hab und nicht wieder hand anlegen musste hab ich mir gedacht wenn dann richtig ^^

aber seitdem is komplett ruhe.
    die batterie macht beim starten nicht mehr schlapp und der ladestrom is auch bei voller belastung im bereich von 12 bis13volt
    vorher is der bis 11volt runter gegangen wenn licht und heizung voll an waren ^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein fiesta spaust öl

Die Seite wird geladen...

mein fiesta spaust öl - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand