Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ mein fiesta spaust öl

Diskutiere mein fiesta spaust öl im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo leute seit heute morgen verliert meiner öl.... hab mal alles sauber gemacht.... der keilriemen verteil das öl schon verteilt im...

  1. #1 fiesta1981, 13.02.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hallo leute seit heute morgen verliert meiner öl.... hab mal alles sauber gemacht.... der keilriemen verteil das öl schon verteilt im motorraum... die ventildeckeldichtung is dicht.... ölwanne ach.... ich stell mir jetzt die frage ob hinter den riemenscheiben von kurbelwelle und nokelwelle die unternliegend is bei den model ob da ein dichtring ist und ob man den leicht austauschen kann... ohne den halben block auseinander zubauen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 13.02.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    du musst nur die Riemenscheibe runtermachen, dann hast du schön Platz um den Simmering mit dem Schraubendreher rauszuhebeln (siehe Bild)!

    Gruß

    Daniel
     
  4. #3 fiesta1981, 14.02.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    also es war das teil.... hab aber nicht nur den simmerring ausgetauscht sondern auch die riemenscheibe und den keilriemen......

    gut die riemenscheibe is etwas teuer (beim fordhöndler 65 euro ca. + -) aber die meinten da die gerne mal ausgeschlagen ist und den neuen simmerring mit beschädigt könnte.


    was mir auffällt er is das er jetzt bei belastigung (licht+heizung gleichzeitig) nicht mehr quischt....
    also kann man drauf schliessen das wenn der riemen quischt...
    bei voller strombelastung und beim nachspannen des riemens immer noch der fall is.. dann kann es gut sein das simmering und riemenscheibe sich bald verabschieden :lol:
     
  5. #4 FocusZetec, 14.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Fiesta hat kein Problem mit der Riemenscheiben :nene2: Bitte die Leute nicht verrückt machen :nene2:

    Das Quietschen ist weg weil vorher die Riemenspannung zu gering war oder der alte Riemen am Ende war!
     
  6. #5 EinseinserVergaser, 14.02.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    @Zetec

    Eben!

    Der einzige Grund warum die Riemenscheiben getauscht werden ist, weil die an der Stelle wo der Simmering drauf läuft, einlaufen können! Ansonsten sind die, bis auf krasse Korossion (wie bei meiner alten R.S.), absolut unaufällig.

    Gruß

    Daniel
     
  7. #6 fiesta1981, 15.02.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    stimmt :verdutzt: so genau hatte ich mir den net angekuckt...
    ich hatte ihn ach ausgetauscht weil er total verölt war, und damit ich da dann meine ruhe hab und nicht wieder hand anlegen musste hab ich mir gedacht wenn dann richtig ^^


    aber seitdem is komplett ruhe.
    die batterie macht beim starten nicht mehr schlapp und der ladestrom is auch bei voller belastung im bereich von 12 bis13volt
    vorher is der bis 11volt runter gegangen wenn licht und heizung voll an waren ^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein fiesta spaust öl

Die Seite wird geladen...

mein fiesta spaust öl - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  3. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]