Mein Fiesta spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Mionora, 21.04.2008.

1. #1 Mionora, 21.04.2008
    Mionora

Mionora Guest

Hallo zusammen:rotwerden:

ja ich war lange nicht mehr hier, aber jezt habt ihr mich wieder am wickel :)

Ich hab ja meinen alten Ford Focus gegen einen 2 Jahre alten Ford Fiesta ausgetauscht und bin bisher richtig zufrieden mit dem "kleinen" Flizzer:top1:

Aber seid ein paar Tagen versucht er mir morgens das Leben schwer zu machen.

Und zwar wenn ich ihn starte springt er ohne Probleme und murren an, leg ich dann den Vorwärtsgang oder Rückwärtsgang ein und will aus der Einfahrt rausfahren, ja da hat er was dagegen.

Da fängt der Drehzahlmesser an nach unten zu rauschen und er stirbt fast ab, nur wenn ich dann ordendlich Gas gebe und ihn so ein wenig trete läuft er weiter, sobald diese Zeit in der das ganze passiert vorbei ist und er anfängt warm zu werden läuft er wieder ganz normal:nene2:

Beim ersten mal hab ich ja fast noch gedacht ich bin zu blöd zum autofahren aber er macht das immer wenn er kalt ist..........

Habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte??? ein bekannter von mir meinte das Kaltstartventil.....seine Schwester hat auch einen Fiesta und die hatte fast das gleiche Problem wie ich soweit er sich erinnern kann

ich dank euch für eure Hilfe

lg Mio:weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 21.04.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    was issen da fürn motor drin?

4. #3 Mionora, 22.04.2008
    Mionora

Mionora Guest

Ford Fiesta 1,4 Steel 59 Kilowatt hat er:mellow:

lg Mionora.

p.s Das Fehlerdiagnosegerät eines Bekannten hat keinerlei abgespeicherte Fehler angezeigt

5. #4 Wiesel87, 22.04.2008
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    hab ich mir schon gedacht.meiner ist ebenfalls bockig wenn er kalt ist.
    auch 1.4 duratec

wenn es richtig kalt draussen ist.also minusgrade ist das noch schlimmer.
    ich hab mir aber bis jetz darüber noch keine gedanken gemacht das hat er von km 0 an gemacht!

6. #5 Mionora, 22.04.2008
    Mionora

Mionora Guest

Lach ein bekannter der in ner Werstatt arbeitet hat mir heut erzählt das mehrere das problem haben, naja ich werd die herrschaften mal aufsuchen hab ja noch garantie

7. #6 Fiestamen, 07.05.2008
    Fiestamen

Fiestamen Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Baujahr 06 80PS
    Beim Starten Ruckeln und Drehzahl geht in Keller !!!

Habe einen Fiesta 80 PS Bj 12/07 hat jetzt 33000 kM

Wenn ich morgens Starte geht er noch Problemlos an und läuft im leerlauf ruhig ,sobald ich aber Gas gebe geht die Drehzal in Keller und er Ruckelt wie was.
    Wenn ich dann öfter Gas gebe dann kommt er irgendwann in die Gänge, dann fährt er den rest des tages problemlos.

Kennt jemand das Problem???
    War schon in 3 Werkstätten und keiner findet angeblich was.:mies:

Gruss Marc

8. #7 Wiesel87, 07.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2008
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    du bist der dritte im bunde

mich beschäftigt das auch sehr, ist aber nichts wirklich bei rumgekommen...

vieleicht auch mal nach "EAC Failure" suchen

9. #8 blauebaron, 10.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2008
    blauebaron

blauebaron Guest

Hi,

dann bin ich wohl der 4. im Bunde.:lol:

Selbe Problem.....keine Lösung. Schätze mal es ist irgendwas elektrisches von der Motorsteuerung her. Ist nur ne Vermutung.

Aber jetzt wo es warm wird, ist es kein Problem. Und zum Winter hin hab ich die 3. Inspektion, da werden glaub ich auch die Zündkerzen gewechselt. Vielleicht ist da ja das Problem.

Obwohl ich das Problem auch hatte, als der Wagen Mittags in der Sonne stand und es schon so 10-15 Grad warm war.

Schönen Tag noch.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt dazu verschiedene TSI bei Ford. 26-2008 und 75-2007, in beiden läuft es auf einen geänderten Anschluss Drosselklappenteil und das Drosselklappenteil selbst raus. Vielleicht hilft das ja mal zu machen.

12. #10 blauebaron, 11.05.2008
    blauebaron

blauebaron Guest

Hi,

was meinst du mit TSI 26-2008 und 75-2007. Sind das die Motortypen?

Besteht da nicht die Chance, dass es deswegen mal zu einer Rückrufaktion kommt.
    Oder wäre das im Rahmen der Garantie abgedeckt. Habe nämlich noch einJahr Gebrauchtwagengarantie drauf.

cu

Thema:

Mein Fiesta spinnt

Die Seite wird geladen...

Mein Fiesta spinnt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand