Mein Focus 1,8 Benziner, geht während der Fahrt aus.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von schicketyp, 24.08.2010.

  1. #1 schicketyp, 24.08.2010
    schicketyp

    schicketyp Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr 2002, 1,8 Liter
    Hallo hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Focus 1,8 Liter Benziner Baujahr 2000, ging mir letzte Woche zweimal während der Fahrt aus. Bin dann rechts ran und konnte ohne weiteres wieder starten. Als er ausging haben aber auch sämtliche Lampen geläuchtet. Heute früh sind dann auch während der Fahrt die Drehzalmesser auf null runter und nach einiger Zeit wieder hoch.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Wird der Vss Sensor sein , bei mir ging er dann auch immer aus .
    Das ist der Geschwindigkeitsgeber für den Tacho und Steuergerät .

    Deshalb gehen bei dir auch Drehzahl und Km anzeige in den Keller
     
  4. #3 schicketyp, 27.08.2010
    schicketyp

    schicketyp Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr 2002, 1,8 Liter
    Hy,

    leider kann es der VSS Sensor nicht sein. Dieser wird nur bei den Automatik-Getrieben verbaut. Ich habe ein Schalt-Getriebe.

    Hoffef bald den Fehler finden zu können

    Habe heut den Speicher auslesen lassen, leider ist dieser leer gewesen :-(
     
  5. #4 Mondeo88, 27.08.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Quatsch , der Wird auch in Schaltwagen verbaut !

    Habe den selber drinne
     
  6. #5 tradorus, 27.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Schau mal ob irgendwo 2 stromführende Kabel durchgescheuert sind und aneinanderreiben.
     
  7. #6 Mondeo88, 27.08.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Eher untypisch , die Symtome die er hat hatte ich auch und bei mir war es der Vss Sensor (Geschwindigkeitsgeber ) .Ausgetauscht und danach lief wieder alles 1 a
     
  8. #7 Lufthanseat, 27.08.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    100&-ig der Vss Sensor, hatte ich auch schon. Genau die selben Anzeichen ;)
     
  9. #8 MArtin.Ford.Focus, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Also wenn der Drehzahlmesser ausfällt, ist normal nicht der VS-Sensor schuld, da dieser den TACHO ausfallen lässt !

    Währen der Fahrt auf offener Strecke geht der Wagen auch normal nicht aus, sondern nur, wenn du im Leerlauf bist und KEIN Gas gibst.

    Der VS-Sensor ist von oben ins Getriebe gesteckt und geht nur unter der Hebebühne zu ziehen da schlecht zugänglich.

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/94/2938/21266550/3835383530336635-4240980267500412538.jpg

    Dann braucht man idealerweise eine Beisszange und einen breiten Schraubendreher und einen Hammer zum Lösen des Sensors und die richtige Ansatzweise.

    So sieht der Sensor komplett aus : http://cgi.ebay.co.uk/ford-FOCUS-MK...98160121?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM

    Er steckt zu 2/3 im Geftriebe.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lufthanseat, 27.08.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL

    Das ist so nicht richtig!

    Der Vss lässt normalerweise das komplette Kombiinstrument ausfallen!
    Und auch "während der Fahrt" gibt man nicht immer Vollgas, z.B. auf Autobahnausfahrten, auf dem Weg zur roten Ampel...etc. ;)
     
  12. #10 MArtin.Ford.Focus, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ich glaube, da täuschst du dich :gruebel::gruebel:

    Außer es war bei mir eine Ausnahme :gruebel:

    Und ich spreche hier nicht von Vollgas-Geben, sondern sobald man KEIN GAS gibt geht der Wagen aus wenns am VSS liegt !

    Das kann in engen Kurven sein, in denen man kurz auskuppelt und noch bevor man wieder Gas gibt oder einkuppelt kann der Motor ausgehen, was gefährlich ist da Bremskraftverstärker und Servo mit ausgehen

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Symptome auf der Autobahn/Landstrasse sind dagegen anders/harmlos, da man ja auf dem Gaspedal draufbleibt und es ist auch nicht relevant, wie sehr man Gas gibt.

    Zuerst fällt der Tacho aus, dann fällt auch der Tageskilometerzähler aus und andere Lampen leuchten auf, aber der DZM funktioiert wie gewohnt.

    Auch der Motor geht nicht aus ! Das Verhalten des Gaspedals ändert sich auch : geht man eingekuppelt vom Gas, verzögert der Wagen stärker als gewohnt und Beschleunigung ist träger (weil das Einspritzverhalten negativ verändert wird).

    Dann, später nach längerer Fahrdauer, kehren die Funktionen normal wieder zurück, Motorlauf bessert sich wieder, Tacho schnellt wieder hoch

    Und der DZM setzte bei mir NIE aus !!

    Ich kenne die Symptome, da ich lange genug damit rumgefahren bin
     
Thema:

Mein Focus 1,8 Benziner, geht während der Fahrt aus.

Die Seite wird geladen...

Mein Focus 1,8 Benziner, geht während der Fahrt aus. - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€