Mein Focus fährt nur noch 170!!

Diskutiere Mein Focus fährt nur noch 170!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, habe ein grosses Problem.Und zwar fährt mein Focus nur noch max.170. Er beschleunigt bis 160 ganz normal und dann will er auf einmal nicht...

  1. #1 FocusSven, 14.05.2006
    FocusSven

    FocusSven Guest

    Moin,
    habe ein grosses Problem.Und zwar fährt mein Focus nur noch max.170.
    Er beschleunigt bis 160 ganz normal und dann will er auf einmal nicht mehr.Nach 5 Gaspedal Anschlag ist er dann auf 170-180.
    Habe mir 18 Zoll 215/35 draufgemacht.Daran kann das doch nicht liegen oder?Vorher ist er noch 200kmh gefahren.
    Achja mein Motor: 1,6l 74kw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.05.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Davor war alle ok? Das liegt schon an den großen Rädern... ich schaff mit meinen Winterrädern (Original 14Zoll) auf der geraden 220km/h mit den 17Zöllern nur 190km/h.

    Das liegt daran das die Dinger so schwer sind.
     
  4. #3 FocusSven, 14.05.2006
    FocusSven

    FocusSven Guest

    Davor war alles okay.Ist zwar doof aber ich lass die Felgen drauf.

    Danke für die Hilfe
     
  5. #4 FocusSven, 14.05.2006
    FocusSven

    FocusSven Guest

    Kann das auch sein das ich den Tacho Eichen muss?Das der mir ne falsche Geschwindigkeit anzeigt?
     
  6. #5 FocusZetec, 14.05.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hängt davon ab wieviel % deine Räder abweichen... am Besten mal mit einem Reifenrechner nachrechnen.

    Das einstellen der Reifengröße ist mit dem Ford Werkstatt Tester kein Problem.

    http://reifenrechner.auto-treff.com/
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schmitti, 25.05.2006
    Schmitti

    Schmitti Guest

    Reifen

    Mußt Tacho abgleichen steht bei manchen in den Papieren ist normal größerer Reifenumpfamg weniger Anzeige
     
  9. #7 rob_schwab, 30.05.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    das problem hat mein cousen auch . er fährt zwar nen a4 aber der hat vorher mit seinen original reifen 220km/h geschafft. und jetzt mit seinen 17 zollern nur noch 190km/h
     
Thema:

Mein Focus fährt nur noch 170!!

Die Seite wird geladen...

Mein Focus fährt nur noch 170!! - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC

    Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

    Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  5. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...