Mein Focus fährt nur noch 170!!

Diskutiere Mein Focus fährt nur noch 170!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, habe ein grosses Problem.Und zwar fährt mein Focus nur noch max.170. Er beschleunigt bis 160 ganz normal und dann will er auf einmal nicht...

  1. #1 FocusSven, 14.05.2006
    FocusSven

    FocusSven Guest

    Moin,
    habe ein grosses Problem.Und zwar fährt mein Focus nur noch max.170.
    Er beschleunigt bis 160 ganz normal und dann will er auf einmal nicht mehr.Nach 5 Gaspedal Anschlag ist er dann auf 170-180.
    Habe mir 18 Zoll 215/35 draufgemacht.Daran kann das doch nicht liegen oder?Vorher ist er noch 200kmh gefahren.
    Achja mein Motor: 1,6l 74kw
     
  2. #2 FocusZetec, 14.05.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Davor war alle ok? Das liegt schon an den großen Rädern... ich schaff mit meinen Winterrädern (Original 14Zoll) auf der geraden 220km/h mit den 17Zöllern nur 190km/h.

    Das liegt daran das die Dinger so schwer sind.
     
  3. #3 FocusSven, 14.05.2006
    FocusSven

    FocusSven Guest

    Davor war alles okay.Ist zwar doof aber ich lass die Felgen drauf.

    Danke für die Hilfe
     
  4. #4 FocusSven, 14.05.2006
    FocusSven

    FocusSven Guest

    Kann das auch sein das ich den Tacho Eichen muss?Das der mir ne falsche Geschwindigkeit anzeigt?
     
  5. #5 FocusZetec, 14.05.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hängt davon ab wieviel % deine Räder abweichen... am Besten mal mit einem Reifenrechner nachrechnen.

    Das einstellen der Reifengröße ist mit dem Ford Werkstatt Tester kein Problem.

    http://reifenrechner.auto-treff.com/
     
  6. #6 Schmitti, 25.05.2006
    Schmitti

    Schmitti Guest

    Reifen

    Mußt Tacho abgleichen steht bei manchen in den Papieren ist normal größerer Reifenumpfamg weniger Anzeige
     
  7. #7 rob_schwab, 30.05.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    das problem hat mein cousen auch . er fährt zwar nen a4 aber der hat vorher mit seinen original reifen 220km/h geschafft. und jetzt mit seinen 17 zollern nur noch 190km/h
     
Thema:

Mein Focus fährt nur noch 170!!

Die Seite wird geladen...

Mein Focus fährt nur noch 170!! - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...