Mein Focus macht komische Sachen!!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focus16V2L, 27.01.2009.

1. #1 Focus16V2L, 27.01.2009
    Focus16V2L

Focus16V2L Guest

Hallo Leute!!

Ich hab einen Ford Focus Bj. 2001 2l 16v mit 131Ps, im normal fall is eine kleine rennsau :) aber in letzter zeit macht er ganz komische sachen.

In der früh starrtet er ohne das ich gas gib nicht und dass läuft nur solang, solang ich das gas pedal betätige.

Also öl, zündkerzen, zündkerzenstcker sind neu, ca. 7000km.

Die Leistung fehlt im auch und ruckeln tut er auch ein bisschen beim beschleunigen.

Wenn ich also mit meinen auto wegfahr und schalten muss, dann fallen die touren so schnell runter das er fast abstirbt und wenn ich zurückschalt stirbt er ab und zeigt mir die batterie, das öl und die mottersteurung an, aber wenn ich dann wieder gas gib dann läuft er wieder ganz normal.

Ich hoff das jemand erfahrung mit meinen Problem hat und mir weiterhelfen kann!

Ich hab mir schon ein paar meinungen von mechaniker geholt und der eine meint das es der leerlaufsteller ist, der andere meint das es der Luftmassenmässer ist und ein anderer behauptet des es die lambda sonde ist.

ich hab echt keine ahnung was er hat und fehlercodes auslesen war ich auch obwohl das diagnosse gerät nichts anzeigt.

kurze frage noch: Stimmt es das wenn der leerlaufsteller kaputt ist, das es der computer nicht anzeigt??????????????????????

Danke,

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus16V2L, 27.01.2009
    Focus16V2L

Focus16V2L Guest

Kann mir keiner was dazu sagen, oder zumindest ein vermutung????

4. #3 focuswrc, 27.01.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also. des absterben und net anbleiben ist der leerlaufregler. bissl krankheit beim focus. manchmal reicht sauber machen

dass er ruckelt beim beschleunigen, macht er das auch wenn er warm ist?

5. #4 Focus16V2L, 27.01.2009
    Focus16V2L

Focus16V2L Guest

Danke für die Info!!!!!!!!!!!!

Naja, er ruckelt ja nur wenn er das problem mit den absterben hat und dann ist es wieder weg.

Kann es sein das der Kat kaputt ist, weil wenn er ohne gas immer wieder abstirbt stell ich mich wohin und gib gas und nach kurzer zeit macht es einen knall so wie wenn es beim auspuff was raus fliegen würde und dann rennt er wieder normal.

Ich kann das mit dem Leerlaufregler erst nächstes wochenende reparieren lassen, kann da noch mehr kaputt werden wenn ich bis dahin weiterfahre!?????

Mfg

6. #5 Focus16V2L, 27.01.2009
    Focus16V2L

Focus16V2L Guest

Wie kann man den Leerlaufregler sauber machen????=????

Danke im vorhinein!!!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Binford, 27.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

In Montagereiniger spülen und danach wieder ölen.

9. #7 Focus16V2L, 27.01.2009
    Focus16V2L

Focus16V2L Guest

also das heisst, leerlaufregler rausschrauben, hinter dem motor soweit ich weis und dann reinigen, ölen und hoffen das es funktioniert.

Danke sehr!!

Thema:

Mein Focus macht komische Sachen!!!!

Die Seite wird geladen...

Mein Focus macht komische Sachen!!!! - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...