Mein Focus macht komische Sachen!!!!

Diskutiere Mein Focus macht komische Sachen!!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute!! Ich hab einen Ford Focus Bj. 2001 2l 16v mit 131Ps, im normal fall is eine kleine rennsau :) aber in letzter zeit macht er ganz...

  1. #1 Focus16V2L, 27.01.2009
    Focus16V2L

    Focus16V2L Guest

    Hallo Leute!!

    Ich hab einen Ford Focus Bj. 2001 2l 16v mit 131Ps, im normal fall is eine kleine rennsau :) aber in letzter zeit macht er ganz komische sachen.

    In der früh starrtet er ohne das ich gas gib nicht und dass läuft nur solang, solang ich das gas pedal betätige.

    Also öl, zündkerzen, zündkerzenstcker sind neu, ca. 7000km.

    Die Leistung fehlt im auch und ruckeln tut er auch ein bisschen beim beschleunigen.

    Wenn ich also mit meinen auto wegfahr und schalten muss, dann fallen die touren so schnell runter das er fast abstirbt und wenn ich zurückschalt stirbt er ab und zeigt mir die batterie, das öl und die mottersteurung an, aber wenn ich dann wieder gas gib dann läuft er wieder ganz normal.

    Ich hoff das jemand erfahrung mit meinen Problem hat und mir weiterhelfen kann!

    Ich hab mir schon ein paar meinungen von mechaniker geholt und der eine meint das es der leerlaufsteller ist, der andere meint das es der Luftmassenmässer ist und ein anderer behauptet des es die lambda sonde ist.

    ich hab echt keine ahnung was er hat und fehlercodes auslesen war ich auch obwohl das diagnosse gerät nichts anzeigt.

    kurze frage noch: Stimmt es das wenn der leerlaufsteller kaputt ist, das es der computer nicht anzeigt??????????????????????

    Danke,

    mfg
     
  2. #2 Focus16V2L, 27.01.2009
    Focus16V2L

    Focus16V2L Guest

    Kann mir keiner was dazu sagen, oder zumindest ein vermutung????
     
  3. #3 focuswrc, 27.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also. des absterben und net anbleiben ist der leerlaufregler. bissl krankheit beim focus. manchmal reicht sauber machen

    dass er ruckelt beim beschleunigen, macht er das auch wenn er warm ist?
     
  4. #4 Focus16V2L, 27.01.2009
    Focus16V2L

    Focus16V2L Guest

    Danke für die Info!!!!!!!!!!!!

    Naja, er ruckelt ja nur wenn er das problem mit den absterben hat und dann ist es wieder weg.

    Kann es sein das der Kat kaputt ist, weil wenn er ohne gas immer wieder abstirbt stell ich mich wohin und gib gas und nach kurzer zeit macht es einen knall so wie wenn es beim auspuff was raus fliegen würde und dann rennt er wieder normal.

    Ich kann das mit dem Leerlaufregler erst nächstes wochenende reparieren lassen, kann da noch mehr kaputt werden wenn ich bis dahin weiterfahre!?????


    Mfg
     
  5. #5 Focus16V2L, 27.01.2009
    Focus16V2L

    Focus16V2L Guest

    Wie kann man den Leerlaufregler sauber machen????=????


    Danke im vorhinein!!!!
     
  6. #6 Mr. Binford, 27.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    In Montagereiniger spülen und danach wieder ölen.
     
  7. #7 Focus16V2L, 27.01.2009
    Focus16V2L

    Focus16V2L Guest

    also das heisst, leerlaufregler rausschrauben, hinter dem motor soweit ich weis und dann reinigen, ölen und hoffen das es funktioniert.

    Danke sehr!!
     
Thema:

Mein Focus macht komische Sachen!!!!

Die Seite wird geladen...

Mein Focus macht komische Sachen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...