Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Focus mieft (außen)

Diskutiere Mein Focus mieft (außen) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wie gesagt: Mein Ford Focus riecht je nach Wetter recht streng. Es ist irgendwie ein leicht säuerlicher, "miefiger" Geruch. Man kann blind...

  1. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    wie gesagt: Mein Ford Focus riecht je nach Wetter recht streng.
    Es ist irgendwie ein leicht säuerlicher, "miefiger" Geruch.
    Man kann blind die Strasse entlanglaufen und findet treffsicher das eigene Auto.

    Was könnte das sein? Kann es sein, das eine verkeimte Klima auch außerhalb des Autos so deutlich (per Nase) wahrnehmbar ist?

    Totes Getier hab ich nicht gefunden (das riecht wohl auch anders).

    Man muss sich ja schämen :mies::)


    Dank euch.


    me
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich tippe auf "Katzenp***e". Wenn da eine mal ans Auto gepinkelt hat, dann tun das alle andren Katzen auch.
    Dein Auto gehört wohl offiziell zum Katzenrevier :lol:
     
  4. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  5. #4 Focus06, 11.09.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hmm, oder auch Marder. Die legen auch gerne mal "Beutestücke" an Stellen ab, die man nicht sofort sieht. Ein ranziges Butterbrot unterm Auspuff und ähnliche Gemeinheiten :D
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Freut mich, das ihr euch an meinem "Problem" erheitern könnt :)
     
  7. #6 Janosch, 11.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also mein Tipp und der von Focus06 waren durchaus ernst gemeint. ich hab aufm Dorf gewohnt. Da waren die katzenviecher regelmäßig am Auto und das riecht ekelhaft
     
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Aber das müsste ja spätestens nach einer langen Regenfahrt oder dem Besuch der Waschanlage )inkl. UB-Wäsche) erledigt sein.

    Ich denke, der Geruch kommt von irgendwas "technischem".
    Muss ich wohl oder übel mal detailiert schnüffeln gehen :)

    Wird ja hoffentlich kein toter Rentner unterm Unterboden hängen :rotwerden:
     
  9. #8 Focus06, 11.09.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was ich festgestellt habe: Als ich meinen Focus neu hatte waren da keine Fußmatten drin, also hab ich mir originale von Ford geholt (besser gesagt holen lassen ;) ). Die haben am Anfang nach einer Mischung aus Kotze und Verdauungsendprodukt gerochen. Hab ich erst nach mehrfacher Behandlung mit einem Spezialreiniger der schwarze Flecken auf der Haut hinterlässt, wenn man nicht auf passt los bekommen. Aber das war nur im Innenraum zu riechen :gruebel:

    Zu der Sache mit dem Marder: Mein Vater hat mal einen toten Vogel aus dem Motorraum geholt. Da hat er drei Wochen gesucht und das Auto mehrfach waschen lassen. Das Biest hatte den Vogel in der Mitte geteilt und je eine Hälfte auf einer Seite des Fahrzeugs versteckt. Und zwar so gründlich versteckt, dass man erst nach langen Suchen etwas gesehen hat und da auch keine Waschanlage hin gekommen ist. An deiner Stelle würde ich nochmal genauer alles absuchen. Da liegt bestimmt irgendwo was!
     
  10. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ja, ich muss die Kiste wohl mal auf eine Bühne fahren und mit der Lampe in jeden Winkel gucken. Irgendwo muss der Mief ja herkommen. Wobei ich ehrlich gesagt die Klima-Komponenten verdächtige (da es an den Tagen auch etwas aus der Lüftung muffelt).

    Hatte noch kein Auto, was derart unangenehm riecht :mies:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 XR5 turbo, 12.09.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Naja, eine miefige Klima hab ich aussen noch nie wahrgenommen.
    Und Katzenpisse ist hartnäckig, da ist nicht gesagt dass es mit einem Besuch in der Waschstrasse abgetan ist. Gleiches gilt auch für eine Fahrt ins Nasse...
     
  13. #11 Janosch, 12.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Zumal die Katze regelmäßig ihr Revier neu markiert bzw. andre Katzen ebenfalls ne Marke setzen
     
Thema:

Mein Focus mieft (außen)

Die Seite wird geladen...

Mein Focus mieft (außen) - Ähnliche Themen

  1. Biete Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II

    Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II: Natürlich NEU. Bilstein Handelsnummer Nummer 47-196568 120,- Euro 2 Stück plus Fracht (Hermes) Dämpfer sind aus so einem Fahrwerk: Bilstein...
  2. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...