Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch

Diskutiere Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, an meinem Focus muss für den Tüv der rechte vordere Querlenker erneuert werden, ich habe das Teil besorgt, aber am Lenker ist kein Gewinde...

1. #1 berthadux, 02.12.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2019
    berthadux

berthadux Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II BNP
    Bj.97-00 1,8i
    Hallo, an meinem Focus muss für den Tüv der rechte vordere Querlenker erneuert werden, ich habe das Teil besorgt, aber am Lenker ist kein Gewinde vorhanden für die Haltung der Koppelstange
    zum Stellmotor für das Xenonlicht. Alle Querlenker haben hierfür keine Gewindebohrung. Kann
    man hierfür ein Loch bohren und eine Blechschraube einsetzen? mein Focus war wohl einer der ersten Fahrzeuge mit Xenonlicht. Wer kann mir helfen?
    Gruß
    Hans

------------
    EDIT by MOD: Fettschrift zurückgesetzt. Das braucht's nicht. Denn das wird in dieser Massivität als Anbrüllen verstanden.

2. #2 FocusZetec, 02.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Gewindeeinsatz gibt es extra von Ford (ist eine Gewindeniete), die sind universell, eine von Ford brauchst du nicht unbedingt, dafür braucht man allerdings eine spezielle Niet-Zange, du könntest daher bei einer (Karosserie) Werkstatt nachfragen ob sie dir eine reinmachen (kann aber sein das so eine Zange nicht jede Werkstatt hat).

Der Sensor sollte schon fest sein, eine Blechschraube wird eher nicht gehen, aber du kannst es ja versuchen.

3. #3 berthadux, 03.12.2019
    berthadux

berthadux Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II BNP
    Bj.97-00 1,8i
    Hallo, kein Querlenker für die Leuchtweitenregulierung(Befestigung der Steuerstange) beim Xenonlicht.
    Gruß Hans

4. #4 Caprisonne, 03.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
  5. #5 berthadux, 04.12.2019
    berthadux

berthadux Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II BNP
    Bj.97-00 1,8i
    Hallo, warum sollte eine Blechschraube nicht halten?
    Gruß Hans

6. #6 FocusZetec, 04.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt, versuchs doch einfach ... eine Blechschraube ist aber für Bewegliche Teile eher nicht zu empfehlen, der Sensor sollte schon fest sein, und fest bleiben

7. #7 berthadux, 05.12.2019
    berthadux

berthadux Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II BNP
    Bj.97-00 1,8i
    Hallo Freunde, vielen lieben Dank, Eure Hilfe hat mir auf die Sprünge geholfen.
    Gruss Hans

Thema:

Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch

Die Seite wird geladen...

Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch - Ähnliche Themen

1. Focus Blaupunkt FX erkennt SD Karte nicht

Focus Blaupunkt FX erkennt SD Karte nicht: Hallo, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 2009. Es ist das Navi Blaupunkt FX verbaut, beim Kauf war die SD Karte Europa 2009:[ATTACH] die auch...
  2. Ölsorte und DIN 2 - Radio FF MK1

Ölsorte und DIN 2 - Radio FF MK1: Guten Morgen Zusammen. Ich besitze einen FF 1,6 Liter von 2000. Nun habe Ich zwei Fragen. 1. Kann man ein DIN 2 Radio einbauen? 2. Ford schreibt...
  3. Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine

Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine: Ich hatte Google bemüht und leider diesbezüglich nichts gefunden, daher hier für alle die sich diese Frage stellen die Antwort: Ja, es ist...
  4. Radio Tauschen

Radio Tauschen: Hi, hat von euch schon mal jemand das Radio getauscht? Ich hätte gern eins eingebaut das Apple CarPlay unterstützt und bin mir nicht sicher ob...
  5. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden