mein Focus rostet an allen Ecken !!

Diskutiere mein Focus rostet an allen Ecken !! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin Neuling und habe eine Bitte, wer kann mir weiterhelfen, mein Ford Focus 1,9 TDI rostet was das Zeug hält, alle 4 Türen sind fast...

1. #1 tintenshop-weilheim, 29.07.2008
    tintenshop-weilheim

tintenshop-weilheim Guest

Hallo,

bin Neuling und habe eine Bitte, wer kann mir weiterhelfen, mein Ford Focus 1,9 TDI rostet was das Zeug hält, alle 4 Türen sind fast durchgerostet, keiner hat es bemerkt, erst als ich zum TÜV mußte, machte mich der Prüfer darauf aufmerksam, daß unter den Blasen alles verrostet ist, jetzt fangen bereits die Schweller an zu rosten, mein Ford ist jetzt ca. 6 Jahre alt (100345 KM) und ein Garagenauto. Mein Mann und ich wir fahren jetzt ca. 30 Jahre jeweils 2 Autos von Ford, wir haben bestimmt schon die meisten Serien von Ford durch bis zum Ford Probe 2,5 l aber das hatten wir noch nicht. Kann mir jehman einen Tip geben!!!:mies::rasend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 29.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Geh zu deinem Händler!

Der hat speziell dafür Abstellmassnahmen in TSI.

4. #3 focusdriver89, 29.07.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

mit anderen Worten:

Du hast 12 Jahre Rostschutzgarantie von FORD. Da Du aber ein Facelift hast (ab Bj. 10/2001) musst du allerdings jede Korrossionsschutzkontrolle von Ford gemacht haben lassen und im Serviceheft eintragen haben lassen. Wenn Du das hast ist das sehr gut, du kannst zum Händler fahren und dieses Problem aufgrund der Garantie kostenlos beseitigen lassen (sei es durch ausbessern/neulackieren der Türen oder sogar kompletter Tausch der Teile).

Wie gesagt, wichtig ist nur, dass die Korrosionskontrolle gemacht wurde.