mein focus spinnt rum?

Diskutiere mein focus spinnt rum? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; während ich fahre geht er aus. danach starte ich. dann läuft das tacho nicht und die asr lampe leuchtet. manchmal kommt alles von alleine wieder...

  1. #1 tosun54, 26.05.2008
    tosun54

    tosun54 Guest

    während ich fahre geht er aus. danach starte ich. dann läuft das tacho nicht und die asr lampe leuchtet. manchmal kommt alles von alleine wieder und die musik wird lauter. wenn ich langsam auskuppel geht er nur fast aus. :gruebel:
     
  2. #2 DarkAngel85, 27.05.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Tritt das Problem immer nur einmal auf oder irgendwann zu einer bestimmten Zeit wieder.
    Welche Fahrsituationen sind dann gerade.
     
  3. #3 schreckman, 27.05.2008
    schreckman

    schreckman Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo,

    wenn Du das Radio ausschaltest, geht dann die Innenraumleuchte an?:)
     
  4. #4 Heizöl-Ferrari, 27.05.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Is der Beitrag ernst gemeint?

    :was:
     
  5. #5 v-i-p85, 27.05.2008
    v-i-p85

    v-i-p85 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Probe 2,5 V6 24v & Ford Focus mk1 1,8 16v
    Was hat bitte das radio mit der innenraumleuchte zu tun?
     
  6. #6 schreckman, 28.05.2008
    schreckman

    schreckman Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo,

    was haben denn ASR, Tacho und Radiolautstärkeregelung miteinander zu tun?

    Ich denke das ist ein kleiner, aber lustiger Fake-Beitrag.

    Nicht schlecht gemacht...:lol:


    Chris
     
  7. #7 olsh610, 30.05.2008
    olsh610

    olsh610 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1, BJ '01, 1,4
    kein Fake

    Ich glaube nicht, dass das ein Fake ist.
    Mein FoFo hatte das auch: ab und zu fiel der Tacho aus, dann wurde lustigerweise auch das Radio leiser. Und wenn sich der Tacho wieder zur Arbeit bequemte, wurde auch das Radio wieder lauter!

    Klingt lustig, ist aber so!
    Allerdings hat bei mir die ASR-Leuchte nicht geleuchtet (hab ich glaube ich auch gar nicht...:rotwerden:

    Naja, auf jeden Fall gibt es dieses Problem wirklich

    Helfen könnte ein Besuch in der Werkstatt, den Geschwindigkeitsgeber am Getriebe austauschen lassen. Danach war bei mir der Spuk vorbei.
     
  8. #8 Hacky67, 30.05.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Wenn man keine Ahnung hat... :skeptisch:

    Sie haben sehr viel miteinander zu tun.

    Alle gemeinsam nützen sie das Signal des VST- Sensors am Getriebe.
    Dieser liefert das Geschwindigkeitssignal.

    - Der Tacho braucht es logischerweise zur Tempoanzeige.
    - Das ASR benutzt es als Referenzwert, um festzustellen, ob die Werte der Radsensoren plausibel sind und ob eventuelle Differenzen bei der Raddrehzahl durch Schlupf oder nur durch Kurvenfahrt entstehen.
    - Das Radio verfügt über die Funktion "GALA" -> GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung.
    Und braucht dann dafür wohl welches Signal? Richtig!:zunge1:

    Außerdem wird das Signal des VST- Sensors zum Antriebsstrangsteuergerät (Motorelektronik, PCM) weitergeleitet.
    Wo es beim Ausbleiben, insbesondere bei Automatik- Fahrzeugen, zu ganz tollen Effekten führen kann.

    Weitere Abnehmer des Signals sind u. a.:

    - Bordcomputer
    - Navigationssystem

    Grüsse,


    Hartmut
     
  9. #9 schreckman, 30.05.2008
    schreckman

    schreckman Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006

    Respekt,

    da ziehe ich vor Ehrfurcht den Hut. Da spricht der Fachmann. Also doch kein Gag. Wenn das dass so ist nehme ich meine unqualifizierten Beiträge zurück. Jetzt hoffe ich nur das mein C-Max diesen Fehler nie hat, denn der hat auch noch Automatik.........

    Ciao

    Chris
     
Thema:

mein focus spinnt rum?

Die Seite wird geladen...

mein focus spinnt rum? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...