Mein Focus spinnt

Diskutiere Mein Focus spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HALLO BIN NEU HIER UND HABE GLEICH EIN PROBLEM!MEI FOCUS KOMMT NICHT UBER DIE AU WEIL ER BEIM ERHÖTEN LEERLAUF DIE DREZAHL NICH HÄLT BIS 1900 ALES...

  1. #1 jogie79, 28.02.2007
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    HALLO BIN NEU HIER UND HABE GLEICH EIN PROBLEM!MEI FOCUS KOMMT NICHT UBER DIE AU WEIL ER BEIM ERHÖTEN LEERLAUF DIE DREZAHL NICH HÄLT BIS 1900 ALES OK ABER WENN ER VERSUCHT DIE DREZAH AUF 2110ZU BRINGEN SINT DER WAGEN ER NIMM DAS GAS NICHT SO AN UN PLÖTZLICH SCHIEßT ER DAN AUF 3000 TOUREN HOCH SELBT DER FREUNLICHE FORD HÄNDLER WEIß KEIN RAT FEHLERSPEICHER AUSGELESEN ERGEBNIS NULL FEHLER VIELEICHT WEIß JA JEMMAND VON EUCH NOCH NEN RAT FAHRZEUG IST EIN EZ 05.07.2001 1.6lund 100PSund 190000tkm auf der uhr bin über jeden tip dakbar
     
  2. #2 Fordbergkamen, 28.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    hat dein Auto schon ein elektronisches Gaspedal?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 DheBoss, 28.02.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    und wieso schreibst du alles groß? das lässt sich nicht gut lesen und einige die dir vielleicht helfen könnten, lesen das nicht, weils auf die augen geht...
     
  4. #4 jogie79, 28.02.2007
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Kommt nich mehr vor nein hat kein elektonisches gaspedal weiß nich mehr weiter kann das auto ja nicht auf den schrott schmeißen nur weil er keine au bekommt der ford Händler hat neue sofware aufgspielt hat aber nichts gebracht er sagte mann könne verschiedene bauteile austauschen aber eine garantie das es dann geht könne er nicht geben
     
  5. #5 Colonel, 28.02.2007
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Also das im Leerlauf mal die Motor Drehzahl rum spinnt, davon hab ich schon gehört. Allerdings tritt das heufig beim Auskuppeln an Ampeln oder allgemein beim schalten auf. Die Ursache dafür ist meistens ein Defekt im Steuergerät und ich denke mal das läßt sich durch ein Software Update beheben!

    Wenn die in deiner Werkstadt keinen Fehler feststellen können, dann fahr doch einfach mal in eine Andere Werkstadt, zwei meinungen ein zu holen ist immer besser!
     
  6. #6 Colonel, 28.02.2007
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    OK das mit der Software hat sich dann schon mal erledigt, war grad so schön am schreiben und habe deinen letzten Text nicht mehr gelesen!
     
  7. #7 jogie79, 28.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    also auch nicht wirklich ne idee was es sein kann der witz an der sache ist denn abgaswerten würde er warscheinlich drüber kommen aber mann kann halt nicht die ganze prüfung duchführen und das beste ist ohne au keine hu hier no mal die genauen daten von den fahrzeug schlüsselnumern:zu 0102 62 zu2 8566 zu3 350041 7 vin:wfobxxgcdb1b13470 1
     
  8. #8 jogie79, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo das mit der zweiten meinung scheint was zu bringen war gester noch bei einen anderen ford händlerin meiner umgebung der hat sich denn wagen angeschaut und kamm zu denn ergebnis das der klopfsensor defekt ist kostet ca 95 EURO plus steuer einbau mache ich dann selbst mal sehen op es das dann auch wirklich war! was meint ihr kann das sein?
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Dinger sind Bauteile, die gehen nie kaputt! Wenn es das wirklich sein sollte, was auch nicht zu deinem Fehler passt, schreib mal. Den mußt du UNBEDINGT mit Drehmoment anziehen.
    Ich würde mal die Drosselklappeneinheit ausbauen und gründlich reinigen, das hat bei solchen Sachen immer geholfen.
    PS: es ist nicht vorgeschrieben in welchen Drehzahlbereich die erhöhte Drehzahl erfolgen muß. Erhöhe die doch einfach am AU Gerät und fertig ist. Es hilft auch hohe Stromverbraucher einzuschalten.
     
  10. #10 jogie79, 03.03.2007
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Auf welches Drehmoment muß er den angezogen werden? Laut des tüv muss die drehzahl zwischen 2050 und 2500 u/MIN liegen das Problem ist es gibt heute kaum noch ne wirklich gute werkstatt die können fast alle nur ihren computer dranhängen und wen da nichts rauskommt tja dann ist da auch nichts.So wirklich ahnug von denn autos haben die doch auch nicht
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mach erst mal die Drosselklappensache, dann sehen wir weiter, ob der Wechsel nötig ist.
     
  12. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Servus also ich kann "RB" nur zustimmen reinige erst das Drosselklappengehäuse und wenn das nicht hilft ist das Drosselklappenpoti wahrscheinlich def. Das Problem hatte ich vor kurzen auch....nach erneuern war es weg.

    gruß tojo:):)
     
  13. #13 jogie79, 05.03.2007
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das mit den reinigen der Droselklappeneinheit hat wirklich was gebracht jetzt macht er es nur noch wenn der Motor noch nicht ganz warm ist aber jetzt ist über die Au gekommen verstehe nur nicht warum die das in der Ford werkstatt nicht rauskriegen.übrigens die Hu ist auch ohne Mängel bestanden. Danke für denn tip
    GRUß jogie79
     
Thema:

Mein Focus spinnt

Die Seite wird geladen...

Mein Focus spinnt - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...