Mein Focus spinnt

Diskutiere Mein Focus spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HALLO BIN NEU HIER UND HABE GLEICH EIN PROBLEM!MEI FOCUS KOMMT NICHT UBER DIE AU WEIL ER BEIM ERHÖTEN LEERLAUF DIE DREZAHL NICH HÄLT BIS 1900 ALES...

  1. #1 jogie79, 28.02.2007
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    HALLO BIN NEU HIER UND HABE GLEICH EIN PROBLEM!MEI FOCUS KOMMT NICHT UBER DIE AU WEIL ER BEIM ERHÖTEN LEERLAUF DIE DREZAHL NICH HÄLT BIS 1900 ALES OK ABER WENN ER VERSUCHT DIE DREZAH AUF 2110ZU BRINGEN SINT DER WAGEN ER NIMM DAS GAS NICHT SO AN UN PLÖTZLICH SCHIEßT ER DAN AUF 3000 TOUREN HOCH SELBT DER FREUNLICHE FORD HÄNDLER WEIß KEIN RAT FEHLERSPEICHER AUSGELESEN ERGEBNIS NULL FEHLER VIELEICHT WEIß JA JEMMAND VON EUCH NOCH NEN RAT FAHRZEUG IST EIN EZ 05.07.2001 1.6lund 100PSund 190000tkm auf der uhr bin über jeden tip dakbar
     
  2. #2 Fordbergkamen, 28.02.2007
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    Hallo,
    hat dein Auto schon ein elektronisches Gaspedal?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 DheBoss, 28.02.2007
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    und wieso schreibst du alles groß? das lässt sich nicht gut lesen und einige die dir vielleicht helfen könnten, lesen das nicht, weils auf die augen geht...
     
  4. #4 jogie79, 28.02.2007
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    Kommt nich mehr vor nein hat kein elektonisches gaspedal weiß nich mehr weiter kann das auto ja nicht auf den schrott schmeißen nur weil er keine au bekommt der ford Händler hat neue sofware aufgspielt hat aber nichts gebracht er sagte mann könne verschiedene bauteile austauschen aber eine garantie das es dann geht könne er nicht geben
     
  5. #5 Colonel, 28.02.2007
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    Also das im Leerlauf mal die Motor Drehzahl rum spinnt, davon hab ich schon gehört. Allerdings tritt das heufig beim Auskuppeln an Ampeln oder allgemein beim schalten auf. Die Ursache dafür ist meistens ein Defekt im Steuergerät und ich denke mal das läßt sich durch ein Software Update beheben!

    Wenn die in deiner Werkstadt keinen Fehler feststellen können, dann fahr doch einfach mal in eine Andere Werkstadt, zwei meinungen ein zu holen ist immer besser!
     
  6. #6 Colonel, 28.02.2007
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    OK das mit der Software hat sich dann schon mal erledigt, war grad so schön am schreiben und habe deinen letzten Text nicht mehr gelesen!
     
  7. #7 jogie79, 28.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
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    also auch nicht wirklich ne idee was es sein kann der witz an der sache ist denn abgaswerten würde er warscheinlich drüber kommen aber mann kann halt nicht die ganze prüfung duchführen und das beste ist ohne au keine hu hier no mal die genauen daten von den fahrzeug schlüsselnumern:zu 0102 62 zu2 8566 zu3 350041 7 vin:wfobxxgcdb1b13470 1
     
  8. #8 jogie79, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
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    Hallo das mit der zweiten meinung scheint was zu bringen war gester noch bei einen anderen ford händlerin meiner umgebung der hat sich denn wagen angeschaut und kamm zu denn ergebnis das der klopfsensor defekt ist kostet ca 95 EURO plus steuer einbau mache ich dann selbst mal sehen op es das dann auch wirklich war! was meint ihr kann das sein?
     
  9. RB

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    Die Dinger sind Bauteile, die gehen nie kaputt! Wenn es das wirklich sein sollte, was auch nicht zu deinem Fehler passt, schreib mal. Den mußt du UNBEDINGT mit Drehmoment anziehen.
    Ich würde mal die Drosselklappeneinheit ausbauen und gründlich reinigen, das hat bei solchen Sachen immer geholfen.
    PS: es ist nicht vorgeschrieben in welchen Drehzahlbereich die erhöhte Drehzahl erfolgen muß. Erhöhe die doch einfach am AU Gerät und fertig ist. Es hilft auch hohe Stromverbraucher einzuschalten.
     
  10. #10 jogie79, 03.03.2007
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    Auf welches Drehmoment muß er den angezogen werden? Laut des tüv muss die drehzahl zwischen 2050 und 2500 u/MIN liegen das Problem ist es gibt heute kaum noch ne wirklich gute werkstatt die können fast alle nur ihren computer dranhängen und wen da nichts rauskommt tja dann ist da auch nichts.So wirklich ahnug von denn autos haben die doch auch nicht
     
  11. RB

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    Mach erst mal die Drosselklappensache, dann sehen wir weiter, ob der Wechsel nötig ist.
     
  12. tojo

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    Servus also ich kann "RB" nur zustimmen reinige erst das Drosselklappengehäuse und wenn das nicht hilft ist das Drosselklappenpoti wahrscheinlich def. Das Problem hatte ich vor kurzen auch....nach erneuern war es weg.

    gruß tojo:):)
     
  13. #13 jogie79, 05.03.2007
    jogie79

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    Das mit den reinigen der Droselklappeneinheit hat wirklich was gebracht jetzt macht er es nur noch wenn der Motor noch nicht ganz warm ist aber jetzt ist über die Au gekommen verstehe nur nicht warum die das in der Ford werkstatt nicht rauskriegen.übrigens die Hu ist auch ohne Mängel bestanden. Danke für denn tip
    GRUß jogie79
     
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