Mein Focus springt nicht immer an :-(

Diskutiere Mein Focus springt nicht immer an :-( im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin echt verzweifelt. Vor 2 wochen bin ich mit meinem Focus Tournier 1,8 Diesel stehen geblieben. Nichts ging mehr. Laut Werkstatt...

1. #1 vfbler2000, 13.06.2011
    vfbler2000

vfbler2000 Neuling

Hallo,

ich bin echt verzweifelt.

Vor 2 wochen bin ich mit meinem Focus Tournier 1,8 Diesel stehen geblieben. Nichts ging mehr. Laut Werkstatt war der Anlasser kaputt, was ja bei einer Laufleistung von 168000 KM okay ist. Also Anlasser ausgetauscht und er lief wieder.

Nach wenigen Tagen fing er wieder an zu spinnen. Nun springt er manchmal an, meistens aber nicht. Manchmal startet er sofort, meistens nicht. Wenn ich zig-mal versuche zu starten, startet er irgendwann mal.

Was kann das sein? Man sagte mir, entweder irgendein Schalter am Zündschloss, das Zündschloss selber oder irgendein Ring, der die Wegfahrtsperre beim starten ausschaltet, würde spinnen. Oder aber mein Schlüssel sei abgewetzt. Leider klappt es aber mit dem Ersatzschlüssel auch nicht.

Was kann es erfahrungsgemäß sein???

2. #2 TL1000R, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mach mal den Anlasser-TEST:
    -Gang raus und Handbremse anziehen
    -Motorhaube auf
    -links vom Batteriekasten ist ein schwarzer 1-Poliger Steckverbinder C 120
    -den trennen und den oberen Teil des Kabel-Kontakt mit Nagel o.ä. verlängern.
    -auf den PLUS-Pol drücken > Anlasser muß sofort drehen.

Zum Testen muß kein Schlüssel im Zündschloß stecken.

Wenn nicht:
    -Fehler im Stromkreis/Anlasserrelais

...is sag dir dann wies weiter geht...

3. #3 vfbler2000, 13.06.2011
    vfbler2000

vfbler2000 Neuling

Oh je, bin technisch nicht wirklich versiert. Werde ihn wohl in die Werkstatt geben. ich möchte mich nur hier informieren, daß sie mich dort nicht wieder abzocken.

Könnte es auch die Batterie sein? Er startet ja irgendwann. Bis jetzt jedenfalls. Allerdings laufen Radio, Lüftung etc problemlos.

Ich wäre ja froh, wenn es nur die Batterie wäre. Hätte dann vielleicht gar nicht den neuen Anlasser gebraucht.

Thema:

Mein Focus springt nicht immer an :-(

Die Seite wird geladen...

Mein Focus springt nicht immer an :-( - Ähnliche Themen

1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  3. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...