Mein Focus springt nicht immer an :-(

Diskutiere Mein Focus springt nicht immer an :-( im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin echt verzweifelt. Vor 2 wochen bin ich mit meinem Focus Tournier 1,8 Diesel stehen geblieben. Nichts ging mehr. Laut Werkstatt...

  1. #1 vfbler2000, 13.06.2011
    vfbler2000

    vfbler2000 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin echt verzweifelt.

    Vor 2 wochen bin ich mit meinem Focus Tournier 1,8 Diesel stehen geblieben. Nichts ging mehr. Laut Werkstatt war der Anlasser kaputt, was ja bei einer Laufleistung von 168000 KM okay ist. Also Anlasser ausgetauscht und er lief wieder.

    Nach wenigen Tagen fing er wieder an zu spinnen. Nun springt er manchmal an, meistens aber nicht. Manchmal startet er sofort, meistens nicht. Wenn ich zig-mal versuche zu starten, startet er irgendwann mal.

    Was kann das sein? Man sagte mir, entweder irgendein Schalter am Zündschloss, das Zündschloss selber oder irgendein Ring, der die Wegfahrtsperre beim starten ausschaltet, würde spinnen. Oder aber mein Schlüssel sei abgewetzt. Leider klappt es aber mit dem Ersatzschlüssel auch nicht.

    Was kann es erfahrungsgemäß sein???
     
  2. #2 TL1000R, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mach mal den Anlasser-TEST:
    -Gang raus und Handbremse anziehen
    -Motorhaube auf
    -links vom Batteriekasten ist ein schwarzer 1-Poliger Steckverbinder C 120
    -den trennen und den oberen Teil des Kabel-Kontakt mit Nagel o.ä. verlängern.
    -auf den PLUS-Pol drücken > Anlasser muß sofort drehen.

    Zum Testen muß kein Schlüssel im Zündschloß stecken.

    Wenn nicht:
    -Fehler im Stromkreis/Anlasserrelais

    ...is sag dir dann wies weiter geht...
     
  3. #3 vfbler2000, 13.06.2011
    vfbler2000

    vfbler2000 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, bin technisch nicht wirklich versiert. Werde ihn wohl in die Werkstatt geben. ich möchte mich nur hier informieren, daß sie mich dort nicht wieder abzocken.

    Könnte es auch die Batterie sein? Er startet ja irgendwann. Bis jetzt jedenfalls. Allerdings laufen Radio, Lüftung etc problemlos.

    Ich wäre ja froh, wenn es nur die Batterie wäre. Hätte dann vielleicht gar nicht den neuen Anlasser gebraucht.
     
Thema:

Mein Focus springt nicht immer an :-(

Die Seite wird geladen...

Mein Focus springt nicht immer an :-( - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...