Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Focus startet nicht mehr!

Diskutiere Mein Focus startet nicht mehr! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nach dem ich in den letzten ca. 30.000Km schon ungefähr 3500€ in meinen Focus gesteckt habe nun das nächste Fiasko. Habe heute morgen an...

  1. #1 rookie83, 31.10.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Hallo,

    nach dem ich in den letzten ca. 30.000Km schon ungefähr 3500€ in meinen Focus gesteckt habe nun das nächste Fiasko. Habe heute morgen an meinen Focus meinen Anhänger angehängt und dieses mal einen fremden Adapter von 13 auf 7 polig genommen. Auto gestartet und läuft ca. 2 sek und dann aus. Noch mal versucht zu starten und diesmal nurmal alle Lampen an und beim starten minimales drehen, dann komplett alles aus und irgendein Relais klackert. Dann noch mal mit Fremdbatterie versucht, das gleiche Problem.

    Werde gleich noch mal meine Batteriespannung und Sicherungen prüfen, aber vielleicht kann mir ja mal schon vorab einer einen Tip geben.

    Ich erinnere mich dunkel, ein Bekannter hatte etwas ähnliches mit seinem Passat, der startete auch nicht mehr, nach dem er seinen Adapter nicht richtig aufgesteckt war. Ursache war dann, dass es ein Relais zerstört hat. Mein Adapter habe ich noch mal gecheckt, kann man nicht falsch einstecken.
     
  2. #2 rookie83, 31.10.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Noch mal ein Nachtrag, mir kommt es so vor, als wenn beim starten die Spannung zusammen bricht. Nach dem er komplett weg war, geht alles wieder an.

    Meine Batteriespannung liegt bei 12,05V. Alle relevanten Sicherungen sind heile.
     
  3. #3 gork1975, 31.10.2012
    gork1975

    gork1975 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5, 2016, 2.0 l TDCI Biturbo
    Hallo.
    Wie ist denn die Spannung während des Startvorgangs und während der motor läuft? Wie alt ist die Batterie?
    Gruß,
    Marco
     
  4. #4 rookie83, 31.10.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Beim Startvorgang kann ich nicht sagen, da ja sofort alles zusammenbricht und mein Messgerät dafür zu träge ist. Der Motor dreht nicht mal mehr durch. Batterie ist jetzt wahrscheinlich ca. 7 Jahre alt, aber genau kann ich es nicht sagen, da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weiß, ob sie schon mal gewechselt wurde.

    Mal abgesehen davon hatte ich noch über einen zweiten PKW eine Zusatzbatterie angeschlossen und bei Starten hat der Zweite nicht mal gezuckt. Hätte also kommen müssen. Außerdem war das Bild wieder das selbe, als wenn ich ihn ohne Zusatzbatterie starte.
     
Thema: Mein Focus startet nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Mein Focus startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  5. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...