Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Focus startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von rookie83, 31.10.2012.

1. #1 rookie83, 31.10.2012
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Hallo,

nach dem ich in den letzten ca. 30.000Km schon ungefähr 3500€ in meinen Focus gesteckt habe nun das nächste Fiasko. Habe heute morgen an meinen Focus meinen Anhänger angehängt und dieses mal einen fremden Adapter von 13 auf 7 polig genommen. Auto gestartet und läuft ca. 2 sek und dann aus. Noch mal versucht zu starten und diesmal nurmal alle Lampen an und beim starten minimales drehen, dann komplett alles aus und irgendein Relais klackert. Dann noch mal mit Fremdbatterie versucht, das gleiche Problem.

Werde gleich noch mal meine Batteriespannung und Sicherungen prüfen, aber vielleicht kann mir ja mal schon vorab einer einen Tip geben.

Ich erinnere mich dunkel, ein Bekannter hatte etwas ähnliches mit seinem Passat, der startete auch nicht mehr, nach dem er seinen Adapter nicht richtig aufgesteckt war. Ursache war dann, dass es ein Relais zerstört hat. Mein Adapter habe ich noch mal gecheckt, kann man nicht falsch einstecken.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rookie83, 31.10.2012
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Noch mal ein Nachtrag, mir kommt es so vor, als wenn beim starten die Spannung zusammen bricht. Nach dem er komplett weg war, geht alles wieder an.

Meine Batteriespannung liegt bei 12,05V. Alle relevanten Sicherungen sind heile.

4. #3 gork1975, 31.10.2012
    gork1975

gork1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005,Automatik, 1.6, 74KW
    Hallo.
    Wie ist denn die Spannung während des Startvorgangs und während der motor läuft? Wie alt ist die Batterie?
    Gruß,
    Marco

5. #4 rookie83, 31.10.2012
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Beim Startvorgang kann ich nicht sagen, da ja sofort alles zusammenbricht und mein Messgerät dafür zu träge ist. Der Motor dreht nicht mal mehr durch. Batterie ist jetzt wahrscheinlich ca. 7 Jahre alt, aber genau kann ich es nicht sagen, da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weiß, ob sie schon mal gewechselt wurde.

Mal abgesehen davon hatte ich noch über einen zweiten PKW eine Zusatzbatterie angeschlossen und bei Starten hat der Zweite nicht mal gezuckt. Hätte also kommen müssen. Außerdem war das Bild wieder das selbe, als wenn ich ihn ohne Zusatzbatterie starte.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Focus startet nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Mein Focus startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...