Mein Focus stottert ein bischen

Diskutiere Mein Focus stottert ein bischen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, habe seit ein Paar Tagen wieder Probleme mit meinem Focus, der Stottert manchmal, d.H. im Standgas schwankt ein wenig die Drehzahl und...

  1. #1 aXXIs262, 02.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2008
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    habe seit ein Paar Tagen wieder Probleme mit meinem Focus, der Stottert manchmal, d.H. im Standgas schwankt ein wenig die Drehzahl und nimmt auch nicht mehr so toll Gas an... Das ganze kenne ich schon, habe damals eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem gehabt, habe die Schläuche alle erneuert und das Leerlaufregelventil getauscht, das war es damals, Problem behoben... Jetzt habe ich das selbe wieder, habe eben mal geschaut und wieder eine undichte Stelle gefunden! Und zwar ist jetzt ein Schlauch von der (ich vermute mal) Spritleitung undicht (man hört es pfeifen), Kann das der Grund sein ? schaut euch bitte das Bild an da seht ihr genau wo es Pfeift und was das genau ist...
     

    Anhänge:

  2. #2 focuswrc, 02.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das ist so wie es aussieht der kraftstoffdruckregler. jetzt weis ich net, ob das die kraftstoffrückleitung, oder die unterdruckleitung ist. aber wenns pfeift müsste doch auch kraftstoff rauskommen.:gruebel:
     
  3. #3 aXXIs262, 02.04.2008
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    nee Kraftstoff kommt nicht raus, ich denke mal das das Teil auch unterdruck erzeugt oder ? daher saugt es Luft und Sprit an und deshalb kein austritt von Sprit... korrigier mich wenn ich mich irre :)

    Aber das es da pfeift iss nicht normal oder ? und es kann ja auch der Grund für meine Probleme sein, oder ?
     
  4. #4 focuswrc, 09.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hab jetzt bei mir genau des gleiche *an die rübe klatsch*
    hast du schon was gemacht? hab nen mega miesen leerlauf, nimmt gas schlecht an und teilweise dreht er im leerlauf bei 500 fängt sich aber wieder leicht und dreht knapp unter 800 und rüttelt wie n blöder...

    HILFE!!:computer:
     
  5. #5 aXXIs262, 09.04.2008
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    bnee habe die Leitung noch nicht bekommen :( mein Freundlicher hatte mich vergessen...
     
  6. #6 focuswrc, 09.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    was kostet der schlauch? bzw kann man da net einfach ne neue dichtung rein machen? des geht doch bestimmt...
     
  7. #7 aXXIs262, 10.04.2008
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    also hats du mal oben auf das Bild geschaut ? da ist der schlauch bzw. die Stckverbindung undicht, da kannst keine neue Dichtung reinmachen, die sitzt ziemlich tief drinn...

    jetzt zu deinem Problem, Bist du dir sicher das es die Leitung ist ? oder kann es auch
    das sein ? http://www.fordfreunde.com/showthread.php?t=20483
     
  8. #8 focuswrc, 10.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    muss ich mal schauen. momentan gehts auch wieder. :gruebel:
     
  9. #9 jogie79, 11.04.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo an mein FOFO habe ich dieses Pfeifen auch schon mal festgestellt dies ist je nach motor teparatur mal weniger mal mehr aber bis jetzt habe sonst keine problemme Motor leuft rund und auch während der fahrt ist mir keine unregelmäßigkeit aufgefallen bis jetzt war ich der meinung das das pfeifen normal ist wenn er unterdruck zu hoch wird das da ein ventil aufmacht um denn druck wieder entweichen zu lassen.Laß mich aber gerne eines besseren belehren.
     
Thema:

Mein Focus stottert ein bischen

Die Seite wird geladen...

Mein Focus stottert ein bischen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  5. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...