Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Focus verschluckt sich bzw. ruckelt wenn ich etwas mehr Gas gebe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Arovane, 29.12.2014.

1. #1 Arovane, 29.12.2014
    Arovane

Arovane Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj. 2005 1,6
    Hallo an alle

ja ich hatte das Problem mit dem Froststopfen bzw. auch mit der tropfenden Scheibenwaschanlage (undicht an den Düsen im Motorraum)
    Dieser war verostet und wurde ausgewechselt. Das war vor ca. 3/4 Jahr.

Nun fängt er genau so wieder an zu ruckeln aber erst wenn er warm ist.
    Fehlercodeauslesung ergab übrigens nichts.
    Autohaus hat die Leitung im Motorraum abgedichtet und am ersten Tag lief alles gut
    Ich konnte nun keine Feuchtigkeit mehr dort entdecken wo die Zündkerzen sitzen
    Als ich eben dort anrief sagte man mir, dass der Zylinder auch etwas abbekommen haben kann

Kann es sein ? bzw. was hat mein Autochen :gruebel:
    könnte es auch vom Luftfilter kommen ? man hat das gefühl wenn man Gas gibt er er "einknickt" das er zum verbrennen nicht genügen Luft bekommen würde und wenn er dann mal stottert wenn er warm ist kommt noch so ein ja......Geräusch hinzu als wäre es ein kleines Traktorchen
    Danke an alle vorab

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am wahrscheinlichsten ist eine kaputte Zündspule, oder kaputte Zündkabel in Folge von dem Wasserschaden

wurden damals die Zündkerzen getauscht? Wenn nicht kommen die auch in Frage

sehr unwahrscheinlich, wenn der Zylinder was abbekommen hat dann hättest du nicht ein 3/4 Jahr damit fahren könnnen

4. #3 Arovane, 29.12.2014
    Arovane

Arovane Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj. 2005 1,6
    Hallo FocusZetec
    nein die Zündkerzen wurden nicht getauscht sondern so steht es auf der Rechnung GEREINIGT
    Ich tippe auch eher auf die Zündspule/Kabel
    immer wenn ich mal 20 oder 30 km gefahren bin stelle das Auto ab und nach 15 min komme ich wieder springt er nicht gleich an.....
    weil dort wahrscheinlich Haarrisse sind und Feuchtigkeit drin sitzt

5. #4 samsung, 29.12.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was wurde den alles gemacht/getauscht ?
    Zündspule, Kabel und Kerzen kann man mit etwas Geschick auch selber wechseln. (Zu bekommen bei Ebay) Man findet zu dem einiges über die Boardsuche, geht oft viel schneller, als das man auf Antworten warten muss. Dazu solltest du auch dir die Abdeckung von Volvo montieren. Ebenso über die Boardsuche zu finden. Das verhindert, das wieder Wasser in die Schächte läuft.

6. #5 Arovane, 09.01.2015
    Arovane

Arovane Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj. 2005 1,6
    Danke an FocusZetec und samsung !!!!!
    Ich habe mir die Volvo Motorabdeckung gekauft und montiert
    alles wirklich alles wunderbar und er läuft wie am ersten Tag
    Danke an Euch und ein Gutes Neues Jahr
    Danke

Thema:

Mein Focus verschluckt sich bzw. ruckelt wenn ich etwas mehr Gas gebe

Die Seite wird geladen...

Mein Focus verschluckt sich bzw. ruckelt wenn ich etwas mehr Gas gebe - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...