Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 mein fofi hat nen V8 sound -.-

Diskutiere mein fofi hat nen V8 sound -.- im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey leute!! ich hatte mal gepostet das mein fofi TDCI 90 ps meinchmal wenn ich gefahren bin "nachkühlt" damit meine ich wenn ich eine strecke...

1. D4niel

D4niel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hey leute!!

ich hatte mal gepostet das mein fofi TDCI 90 ps meinchmal wenn ich gefahren bin "nachkühlt" damit meine ich wenn ich eine strecke fahr und danach das auto abstell das vorne beim motor der große ventilator volle pulle noch ca 5 min nachkühlt..... ich war kürzlich vor stuttgart... an einer ampel gestanden.... naja und ich hatte einen sound gehört der einem fetten V8 sehr nahme kam... schaue um mich herrum... waren aber nur alte kisten gestanden... trotz laufendem motors hatte ich den kühler schon wieder schreien gehört...

das tolle war der sound kam von meinem auto.... warum? keine ahnung... xD
    hatte darauf hin im stand das gas einmal bis zm drehzahlbegrenzer hochgedrückt... V8 sound war weg und 1 min später ging der kühler auch wieder aus...

meine frage

hatte ihr sowas auch schonmal? kann das sein das vlt eine glühkerze defekt ist? oder iregend ein zylinder spinnt?!

mfg dani

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alphados12, 16.01.2011
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Also ich habe das auch (und ja es ist sehr laut :D) und soweit ich weiß springt das Teil an, wenn die Motortemperatur 110°C überschreitet. Daher glaube ich nicht, dass irgendein Zylinder kaputt ist sondern denke, dass der Motor im Stand einfach nicht durch den Fahrwind gekühlt wird und deshalb das Teil anspringt..

Soweit meine Theorie (;

4. #3 Freezer1980, 16.01.2011
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Hallo,

so krass ist es mir noch nicht aufgefallen, aber der Lüfter rennt volle pulle, wenn er den DPF ausbrennt. Wenn ich das Auto abstelle und der DPF noch nicht komplett ausgebrannt ist, dann rennt der Lüfter ebenfalls noch ein paar Minuten nach. Könnte das bei Euch auch der Fall sein ?

Grüße
    Jürgen

5. D4niel

D4niel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    das kann sein.... nur glaube ich nicht das wenn draußen 5 °C sind, ich auf der autobahn fahr mit 80 km/h im 5 gang... ( es war viel verkehr xD) das dann nachgekühlt wird... und wenn ich im sommer bei 35°C nach hause fahr und meinen rally anfall habe und jeden gang voll ausfahre.... und daheim abstelle und er keinen ton von sich gibt...

mfg dani

6. #5 Freezer1980, 16.01.2011
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Hab ich da nicht einmal gelesen das man in diesem versteckten Menü die Temperatur auslesen kann ? Schau einfach einmal nach wenn er sich so verhaltet! Mein Tip ist noch immer der DPF, weil letztens hatte es -3° und als ich den Motor abgestellt habe hat der Lüfter noch ein paar Minuten gearbeitet.
    Normalerweise tut er das nicht.

7. D4niel

D4niel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    ich hab keine ahnung wo das "versteckte menü" ist... ich werd einfach bis zum nächsten kundendienst warten... und werde es dem "meister" erzählen der wo wahrscheinlich wieder sein laptop anschließen wird und dann keinen fehler findet... :mies: ich werde mich über das auto nicht weiter aufregen.... und meine meinung nicht weiter vertiefen :rolleyes: soviel sei gesagt im april werde ich mir ein 2tes auto kaufen das 3 mal soviel leistung hat... ist zwar gebraucht aber es macht zumindest spaß damit zu fahren.....

mfg dani

8. #7 vanguardboy, 16.01.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    und dafuer 50euro verlangt ;)

9. #8 Freezer1980, 16.01.2011
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Hm, da ist meine Meinung etwas zwiegespalten. Ich hatte vorher ein Auto das 2,5 Mal so viel Leistung hatte (530i mit 231PS). Zugegeben, der Fiesta macht mir mehr Spaß, vor allem wenn ich ins Geldbörsel schau ;)

Obwohl ich die Autos immer beim Händler gekauft habe, Gebrauchtwagen kaufen überlege ich mir in Zukunft! Bisher hatte ich nur Probleme damit.

10. D4niel

D4niel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    die probs hab ich mit dem fofi auch.... klar das es günstiger ist will ich nichts gegen sagen!!!! das ist aber für mich der einzigste plus punkt

sry wenn ich so gegen den fofi bin... ich könnte jetzt hier zeugs aufzählen.... aber das will und möchte ich nicht.... vom service bis zur verarbeitung ist alles dabei....

11. #10 scorpio95cossi, 16.01.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    probleme haben alle anderen marken auch:zunge1: aber da kann es noch teuerer werden:lol:

12. #11 Freezer1980, 17.01.2011
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Kein Problem damit :) So wie mich keiner mehr von einem BMW überzeugen kann ;) Der 5er kostete knapp das 4 fache neu und ich bin keine 1500 km ohne Probleme gefahren :(
    Jede Marke hat seine Macken und jeder schwört auf etwas anderes :)

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 alphados12, 17.01.2011
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Zum Thema Fehler auslesen: der Laptop hing schon dran und es wurde lediglich ein Fehler bzgl der Lambdasonde entfernt (der auf einen Marder Angriff zurückging). Sonst war nichts....durch den Tüv und die Inspektion bin ich auch ohne beanstandung gekommen, also ich werde erst mehr unternehmen, wenn entweder eine Warnlampe leuchtet oder irgendwas nicht mehr funktioniert...

15. #13 Martin II., 17.01.2011
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Eine Freundin hat einen Anfang 2009er Diesel. Bei dem lief ständig der Lüfter - im Gegensatz zu meinem. Nach mehreren Besuchen beim FFH wurde dann eine neue Software eingespielt und das Problem war behoben.

Nichts desto trotz dreht der Lüfter bei mir auch nach, wenn er gerade den DPF versucht zu reinigen und ich im laufenden Vorgang quasi abbreche.

Thema:

mein fofi hat nen V8 sound -.-

Die Seite wird geladen...

mein fofi hat nen V8 sound -.- - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich

Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich: Hallo, liebe Community ist der Sound/Geräusch des Motors und die Vibrationen für den Motor im normalen/grünen Bereich??? Nach einer Recherche im...
  2. Aux Eingang und Sound in Austattungslinien

Aux Eingang und Sound in Austattungslinien: Hallo, Bin am überlegen auf einen Focus MK3 umzusteigen (ab BJ16) Mir ist ein guter, ausgewogener Sound relativ wichtig. Dazu benutze ich...
  3. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Besserer Sound, 06er Focus

Besserer Sound, 06er Focus: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum, weil ich meinen Focus erst letzte Woche erstanden habe. Also bitte freundlich auf irgendwas hinweisen,...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...