Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 mein fofo ist ne pfeife

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von fofolover, 03.04.2014.

  1. #1 fofolover, 03.04.2014
    fofolover

    fofolover Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus // 2.0 // 145esel // Bj:09
    Nabend Gemeinde,

    ich hätte da ein Problem, und zwar stellte ich vorhin fest das mein Baby piept - und zwar kommt es irgendwo aus dem Motorraum, ist konstant und recht hoch im Ton. Jedoch verschwindet das piepen oberhalb der 2500 Umdrehungen. Das Piepen ist nur bei laufendem Motor zu hören und nimmt beim ausschalten ab (ähnlich wie ein Radio wenn man den Stecker zieht)

    Hab auch ein wenig gegoogelt aber leider nix hilfreiches gefunden. Dort fand ich nur etwas im Bezug auf kalten außen Temperaturen (heute war es recht warm) oder aber "loser" Schrauben vom Fächerkrümmer (konnte keine Spuren entdecken die auf Undichtigkeit hinweisen)

    Focus,2.0,Benzin,Titanium,145Esel,EZ war 09

    Soo das war es erstmal, Werkstattbesuch ist zzt einfach nicht drin - vorallem aus Zeitgründen da die meisten nicht nach 18Uhr auf haben.

    Ich hoffe es hat jemand eine Idee was es sein könnte...

    Grüßle Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Mach es mal wie der Onkel Doktor mit dem Stethoskop. Ein einfaches Kunststoffrohr reicht allerdings.

    Als erstes würde ich einmal das Zündmodul / Zündspule überprüfen...
     
  4. #3 fofolover, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    fofolover

    fofolover Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus // 2.0 // 145esel // Bj:09
    ...ich war gerade die ganze Zeit am grübeln wie ich mit einem Stethoskop hören soll.....dann fiel mir ein das ich es mit nem Endoskop verwechselt hab :D
    Werd ich morgen nach der Arbeit mal versuchen =)

    Wäh Zündspule...hatte ich mal in einem Golf3 ... war eher Disko unter der Haube als alles andere :D

    Edit: ich musste es JETZT machen^^ und da Frauen bekanntlich gute Zuhörer sind lies ich sie auch mal hören - dein Tipp schien richtig zu sein - zumindest kommt es aus dieser Region (der fordere Steckerbereich ist am lautesten)
     
  5. #4 fofolover, 05.04.2014
    fofolover

    fofolover Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus // 2.0 // 145esel // Bj:09
    Hallo,
    hab es gestern doch geschafft noch eine Werkstatt zu besuchen.
    Der Fehler wurde auch schnell gefunden: einer dieser Luftschläuche (kleiner Durchmesser,schwarz) führt in einer Art "Dose" in dieser ist ein Riss welcher das piepen verursacht. Nun das nächste Problem, das Teil gibt es bei Ford aber nur als Komplettpaket für ~500schleifen. Empfehlung des Mechanikers: kleben.
    Was haltet ihr davon?
     
  6. #5 Teufelweich, 05.04.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Servus, hört sich nach einem Mech. an, der was auf dem Kasten hat und weiss was er tut. Kleben!
    Wenn´s nicht hält, kannst Du immer noch Geld ausgeben.
     
  7. #6 FocusFunX, 05.04.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Probier es zuerst mit kleben, denn einen Versuch ist es Wert. Wenn das nicht klappt, kannst du die Dose ja immer noch erneuern.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fofolover, 06.04.2014
    fofolover

    fofolover Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus // 2.0 // 145esel // Bj:09
    Sagte er auch, oder aber bei gelegenheit das Teil gebraucht sofern es sich irgendwo mal anbietet.
     
  10. #8 fofolover, 11.04.2014
    fofolover

    fofolover Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus // 2.0 // 145esel // Bj:09
    Ein Satz mit X das war wohl NIX.
    Es ist nicht der Kunststoff der Dose gerissen sondern die Membran - diese kann er natürlich nicht kleben.
    Nun hat er die Dose außer Gefecht gesetzt. Minimale Leistungseinbußen,weniger Nm, aber dafür auch weniger Verbrauch :D zieht aber leider nicht mehr sogut.
    Werde mich nun mal auf den umliegenden Schrottplätzen umschauen....oder hat hier jemand so ein Teil? :D
     
Thema:

mein fofo ist ne pfeife

Die Seite wird geladen...

mein fofo ist ne pfeife - Ähnliche Themen

  1. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. Pfeifen - siehe Video

    Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...