Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 mein FOFO1,6 tdci leuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mig23, 20.12.2013.

1. Mig23

Mig23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6tdci 2007
    Hallo erst mal,
    bin mit meinem fofo gefahren und er ging einfach aus ,und wollte auch nicht mehr angehen!!!
    Also abgeschleppt zu meiner Werkstatt. Die haben ihn getestet und gesagt mein Rail wäre kaputt und ob das AGR kaputt ist können sie mir nicht sagen
    dafür müßten die erst den Rail tauschen. Kostenpunkt 2000 Euronen.
    Was soll man jetzt tun?:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

gibt es ein ausleseprotokoll vom fehlerspeicher
    ein defektes rail ist ziemlich selten
    das einzigste was da dran kaput gehn könnte ist der drucksensor
    und den gibt es nicht einzeln
    das rail kostet 375€ + einspritzleitungen 165€ und arbeitszeit ca 3 std.
    dann komm ich auf nicht mal 1000€ ( ohne EGR 500€ +0,6 std)

4. Mig23

Mig23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6tdci 2007
    Das hört sich ja schon mal anders an .nein leider habe ich kein Protokoll bekommen aber als der vom ADAC ausgelesen hat ,hatte er immer die Fehlermeldung wegen
    dem EGR.Die bei Ford haben mir nur gesagt das der rail den druck nicht hällt.
    Wo bekomme ich den rail zu kaufen außer bei Ford habe schon das ganze Internet durchgesucht.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 21.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2013
    GeloeschterBenutzer

am rail selbst ist keine vorrichtung verbaut die den hochdruck hält .
    der hochdruck wird nur über die einspritzdüsen oder die hochdruckpumpe abgebaut ,
    es sei den es liegt eine undichtigkeit vor , dann müste allerdings massiv kraftstoff austreten.
    ein defektes egr kann in geöffneter stellung klemmen und somit das starten des motors verhintern .
    dies kann man ganz einfach zum testen ausschliessen, indem man den EGR-Kanal verschliest.
    dann bekommt man allerdings eine fehlermeldung , aber der motor sollte dann zumindest anspringen .
    tut er es nicht, weil nicht genügend raildruck aufgebaut wird , muß man zunächst feststellen ob tatsächlich kein raildruck aufgebaut wird oder der sensor falsche werte ermittel.

http://www.ebay.de/itm/FORD-Focus-C..._Autoteile&fits=Make:Ford&hash=item3f26050324

da es den druckschalter nicht einzeln gibt , müste man das komplette rail kaufen ,
    der sensor ist aber eingeschraubt und "könnte"zum testen auch ohne ausbau des rails getauscht werden.

ungenügender raildruck kann auch durch einen zugesetzten kraftstofffilter oder verstopfte leitung ,
    schmutz im tank oder ... verursacht werden.
    allerdings würde es eindeutige fehlercodes dazu geben .
    daher wäre es schon gut , wenn man ein fehlerprodukoll hätte , nochzumal das der ADAC nur einen fehler zum EGR ausgelesen hat !

6. Mig23

Mig23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6tdci 2007
    Dann wollen wie mal montag erst einen neuen Dieselfilter kaufen und einbauen und die fehler bei Ford auslesen lassen. der Witz ist habe denn fofo grade lehr geräumt
    und habe versucht ihn zu starten ! und nun der lacher er springt an das muß ich jetzt nicht verstehen????????? erst mal schönen dank für die Information :top:.
    meine frau ist stink sauer wegen der kiste sie meinte nur abmelden und verschrotten.:rasend:

7. #6 GeloeschterBenutzer, 21.12.2013
    GeloeschterBenutzer

naja vieleicht liegt es ja doch am EGR , kann ja sein das das geklemmt und durch mehrmaliges zündung ein und aus wieder gelöst hat,
    denn dann macht das egr einen selbsttest und öffnet und schliest sich mehrmals nach einander .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein FOFO1,6 tdci leuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

mein FOFO1,6 tdci leuft nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...