Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Mein Ford Fiesta ;)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von PeterA, 05.11.2010.

  1. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.. wo soll ich anfangen, vielleicht mit dem Auto. Mein zweiter Ford Fiesta, habe ihn vor ner Woche gakauft und werde ihn jetzt auf top glanz bringen!

    Er hat leider ein paar Roststellen, besonders stark sind die Kotflügel durchgerostet, der Vorbesitzer hat alles provisorisch verschpachtelt...
    Habe jetzt leider dadurch sehr viel Arbeit mit der Karosse.
    Er hat ein 1.6 L Zetec der durch einen 1.8 DOHC ersetzt wird.
    Die Mittelkonsole will ich ausbauen, abschleifen und lakieren.

    Nun jetzt habe ich innen alles rusgemacht und fange mit der Karosse an.
    Werde von jedem Tag ein paar Bilder reinstellen.

    Warum ich das hier poste? Naja vielleicht hat mit der eine oder andere einen Tipp bzw kann mir bei manchem Sachen helfen ;)
    Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, wer sich das mal angucken will bzw mir helfen möchte ist willkommen :D



    mfg Peter
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha87, 05.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Dann wünsch ich dir vorab schonmal viele, freudige Bastelstunden :cooool:
    Hab mal gesehen, wie sich einer im Foum seinen Mustang restauriert hat, das war echt der Hamma!
    Werde deine Storie auch verfolgen und dir aus Köln helfen, soweit ich kann :)
     
    PeterA gefällt das.
  4. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta aufgebockt, rann an die Kotflügel. Der linke ist sehr stark durchgerostet, musste einges rausschneiden und bin noch nicht fertig!
     

    Anhänge:

  5. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das Blech um die Domlager ist auch ziemlich durch, werde versuchen da so gut wies geht vom Rost zu befreien, mit Rostumwandler behandeln, ein 4mm Brech an die Stelle schweißen und eine Domstrebe einbauen.
     

    Anhänge:

  6. #5 alphados12, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Sieht gut aus dein Projekt (;

    Viel Spaß dabei!

    EDIT: würde sowas auch gern mal machen wollen, habe aber weder Zeit noch Geld noch ne freie Garage :D
     
    PeterA gefällt das.
  7. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Zeit habe ich gerade ziemlich viel, Geld braucht man nicht viel und die Garage habe ich von meinen Eltern in anspruch genommen, allerding will meine Mutter so schnell wie möglich ihren Mini da parken ;)
     
  8. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Weiter gehts...;)

    Stabis ausgebaut, geschliffen und mit Unterbodenschutz lakiert.
    Hinterachse ausgebaut, wird auch geschiffen und mit Unterbodenschtz lakiert!
     

    Anhänge:

  9. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Rost am Unterboden abgeschliffen und Rostumwandler aufgetragen, Die Achse abgeschliffen und mit Unterbodenschutz lakiert.
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Micha87, 11.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Es tut sich was... Wird es denn noch viele Schweißarbeiten geben oder ist die karosse in einem gutem Zustand? Das würde dann wohl mit am Meisten aufhalten...:weinen2:
     
  12. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig was muss um die Dome muss geschweißt werden, ansonsten der linke Kotflügel. Wird schon viel Arbeit sein, das stimmt! Habe gerade aber Zeit und ein paar fleißige Helfer auch ;)


    mfg Peter
     
Thema:

Mein Ford Fiesta ;)

Die Seite wird geladen...

Mein Ford Fiesta ;) - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand