Transit IV (Bj. 86-00) mein Ford Transit Bj 95 2.0 85 kw (oder auch Umbau einer Wuffelbox )

Diskutiere mein Ford Transit Bj 95 2.0 85 kw (oder auch Umbau einer Wuffelbox ) im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi @all hat sich hier schon mal jemand damit ernsthaft damit beschäftigt seinem Transit etwas mehr Leistung zu verpassen ( z.b.Scorpiomotor 2.3...

  1. #1 spacecolors, 25.09.2014
    spacecolors

    spacecolors Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Ghia,MK7 1.8l,85Kw
    Transit,Mk5,95,85kw
    Hi @all hat sich hier schon mal jemand damit ernsthaft damit beschäftigt seinem Transit etwas mehr Leistung zu verpassen ( z.b.Scorpiomotor 2.3 oder mehr) oder ihm optisch etwas auf die Sprünge zu helfen(Frontspoiler,Seitenschweller )...Wäre für jede weiterführende Hilfe dankbar.
    Damit ihr wisst um was es geht....

    Ford Transit Tourneo
    Baujahr 5/95
    2.0 l Benziner(Steuerkette) 85kw

    (abgewandelter Scorpiomotor, zumindest soweit ich das halbwegs beurteilen kann)

    Ford-Transit.jpg
    und hier mal ein fake bzw eine Vorstellung von der Optik(ohne Hochdach)
    Transit Fake.jpg

    Bis jetzt wurde der komplette Unterboden entrostet und gesäubert, dann geschweißt(hielt sich sehr in Grenzen) und das ganze mit Korrux 3 in 1 in passendem Grün zum Fahrzeug gestrichen .
    Es wurde die Euroline Austattung aus einem Bj 93/94 in meinen verpflanzt.
    Außerdem ist er komplett mit X-trem Isolator Matten 20 mm gedämmt und alles mit Teppich in Wagenfarbe verkleidet(Boden, Himmel und teilweise auch die Seitenwände ,auch die hinteren zwei Fenster wurden isoliert und verkleidet ).
    Auch der Boden ist mit 15 mmX-trem Isolator Matten gedämmt und komplett mit einer Siebdruckplatte versehen
    Außerdem wurden hinten und vorne Fichtel & Sachs Gasdruckstoßdämpfer verbaut

    Über den Winter oder auch länger ;-) ist in Planung ....
    Hochdach mit großem Dachausschnitt(Rahmen und Dach wartet schon ) , Kotflügel vorne austauschen (und den weiteren Oberflächen Rost bekämpfen) Klimaautomatik aus einem Scorpio 2 ,Sitzheizung vorne und eventuell auf der Rücksitz Schlafbank.
    Nach Absprache mit dem TÜV böser Blick(metall) und Frontspoiler aus zwei Stoßstangen.(Kunststoff GFK Mix)
    Wie schon gesagt bin ich aber für jegliche Hilfe und Tips in Bezug auf den Umbau dankbar ;)
     
Thema: mein Ford Transit Bj 95 2.0 85 kw (oder auch Umbau einer Wuffelbox )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit bj.95

Die Seite wird geladen...

mein Ford Transit Bj 95 2.0 85 kw (oder auch Umbau einer Wuffelbox ) - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...