Fusion (Bj. 02-**) JU2 Mein Fusi

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Angela82, 28.12.2011.

  1. #1 Angela82, 28.12.2011
    Angela82

    Angela82 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1,6
    Hallo!
    Ich habe mir am 23.12. als Nachfolger für meinen mittlerweile 21 Jahre alten Ford Fiesta einen 2002er Ford Fusion 1,6 gekauft.
    Der den ich mir aussuchte hat sich nach mehreren Besichtigungen verschiedener Fahrzeuge auch jüngeren Baujahres als im besten Zustand für den Preis und das Alter herausgestellt, also habe ich zugeschlagen, auch wenn es einer aus dem ersten Baujahr ist!
    Teilweise hatten 03er schon Rost an den Türkanten und der Heckklappe, bei meinem absolut Fehlanzeige!

    Mein Fusion ist aus zweiter Hand, wobei es sich bei dem ersten Halter um die Ford Werke Köln handelte, auf die er 8 Monate zugelassen war!

    Als ich das ehemalige Kennzeichen im Fahrzeugbrief gelesen hatte, erinnerte ich mich daran, das als ich einige Tage vorher bei Google nach Bildern
    vom Fusion gesucht hatte, auch Bilder mit den Kennzeichen K-FU.... gesehen hatte, nur an die Ziffern konnte ich mich nicht mehr erinnern, also nochmal gegoogelt und siehe da, ich hatte Bilder von einem weinroten Fusion gefunden der das Kennzeichen K-FU 1332 hatte, genau dies steht in meinem Fahrzeugbrief!

    Erstzulassung war der 24.05.02 und laut Ford Etis wurde er am 14.05.02 gebaut!

    Hier der Eintrag von Ford Etis:
    Primärmerkmale
    Baudatum: 14.05.2002
    Modellreihe: Fiesta/Fusion 2002
    Karosserietyp: Minivan
    Ausführung: Serie 35
    Motor: 1.6L Zetec-S/Duratec EFI (100PS)
    Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5
    Lenkung: LHD FWD
    Achsübersetzung: 4.25
    Abgasnorm: Abgasverhalten Stufe IV
    Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
    Gebiet: (+)"D"
    Lackierung: Salsa-Rot Metallic
    Innerer Trim: Cord/Bronte

    Hier steht bei meinem bei Ausführung: Serie 35 ! Bei einem weiteren von 10.02 den ich besichtigt hatte steht Serie 25!
    Was bedeutet das eigentlich?

    Auch eine Typenzulassungsnummer wird bei meinen im Gegensatz zu dem andern, genau wie das Bild nicht angezeigt!

    Desweiteren war bei den Unterlagen ein Zettel dabei, auf dem die gesamte Ausstattung aufgeführt ist und der Fusion als Ghia Ausführung bezeichnet wird
    weiterhin steht in der letzten Zeile: ***NULL-SERIE***

    Soweit mir allerdings bekannt ist, gab es nie einen Fusion Ghia, sondern nur Ambiente, Trend und Elegance ?

    Als ich dann mal etwas im Internet zur Nullserie bei Autos nachgeforscht habe, habe ich erfahren das solche Autos meist für Presse oder Prospektfotos und zur Vorstellung bei der Presse oder auf Messen genutzt werden, und danach meist verschrottet wurden, aber eigentlich nicht weiterverkauft werden sollten!
    Und es ist ja bewiesen, das mein Auto damals für die Pressefotos von Ford genutzt wurde!

    Handelt es sich bei meinen Fusion jetzt wirklich um ein Vorserienfahrzeug das eigentlich nicht in den Verkauf gelangen durfte?

    Das er auf dem Zettel noch als Ghia bezeichnet wurde könnte ja daher stammen, weil erst sehr spät festgelegt wurde das das Topmodell nicht wie üblich Ghia sonden Elegance heissen soll?

    Wann war eigentlich der offizielle Verkaufsstart für den Fusion?


    Habe mal Fotos vom Brief und dem Zettel sowie ein Pressefoto von Ford beigefügt!

    Über weitere Infos oder Meinungen von euch würde ich mich sehr freuen!

    LG Angela
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas kann schon vorkommen, das ist nicht verboten

    das Fahrzeuge vorproduziert werden ist normal, der aktuell Focus wurde zB. schon 2010 gebaut, die offizielle Markteinführung war im April ... beim Fusion kann ich es dir leider nicht sagen
     
  4. #3 westerwaelder, 29.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo angela,
    auch vorserienfahrzeuge gehen in den verkauf. es kommt auf die vorherige nutzung und den stand der serie an.
    ford als erster halter für 8 monate ist eine nicht unübliche zeit.
    danach ging das fahrzeug vermutlich an einen werksangehörigen. dieser personenkreis kann die fahrzeuge im werk kaufen. meines wissens bevor er händlern zum verkauf steht.

    Arndt
     
  5. #4 Meikel_K, 29.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nur verkaufbare - also ausschließlich mit voll validierten Bauteilen ausgestattete - Einheiten dürfen in den Verkauf gehen. Dazu gehört auch die Vorserie. Pressefahrzeuge für neue Modelle stammen zwangsläufig aus der Vorserie. Das muss nicht schlechter sein - im Gegenteil: man darf davon ausgehen, dass Pressefahrzeuge besonders sorgfältig überprüft wurden.

    Erprobungsfahrzeuge gehen nicht in den Verkauf, sondern werden nach Abschluss des Testprogramms verschrottet.
     
  6. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    :nene2: Das kann ich mir bei weitem nicht vorstellen, ich bin schon in verschiedenen Nullserienfahrzeugen/getarnten Fahrzeugen mitgefahren und widerspreche!
    Vorserienfahrzeuge werden und dürfen nicht verkauft werden (zumindest bei der Marke, welche ich aus Datenrechtlichen Gründen hier nicht nennen werde!)
    Nullserie - warum sollten diese nicht verkauft werden sollen, alles rechtens. Jedoch kann es sein, dass anderes Plastik (Kunststoff) wie am/im Amaturenbrett eingebaut sind....
     
  7. #6 westerwaelder, 29.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo james,
    wie ich schrieb, kam es auf die vorherige nutzung an !
    pressefahrzeuge sind teilweise von hand gefertigt im bezug auf spaltmaße etc.
    was bei einem hersteller nullserie heißt, kann beim anderen auch vorserie heißen.
    die fahrzeuge die getarnt sind, gehen auch bei uns nicht in den verkauf. es handelt sich um fahrfertige autos, die aus verschiedenen bauserien sind. die ersten die vom band laufen bei produktstart bis zurück zu den pressefahrzeugen.

    Arndt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Fusi

Die Seite wird geladen...

Mein Fusi - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Welche Felgengröße (Alufelgen) für Fusi 2006?

    Welche Felgengröße (Alufelgen) für Fusi 2006?: Moin! Ich habe nur einen Satz Winterreifen, den wollte ich mir im Sommer nicht wegrubbeln. Da ich mir so oder so noch ein paar Alufelgen holen...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 verstecke funktionen Fusi

    verstecke funktionen Fusi: Wie allen bekannt sein dürfte, versteckte Funktionen: 1. Zündung aus, 2. rechten Knopf im Tacho drücken 3. Zündung auf Stufe 2 drehen 4. Knopf so...
  3. Suche Alufelgen Fusi 4x108 15 Zoll

    Alufelgen Fusi 4x108 15 Zoll: Suche Alufelgen für meinen Fusi in 15 Zoll. Möhte meine aktuellen Reifen mit den Dimensionen jedoch behalten 195/60/15 Wer was schickes hat...
  4. TÜV für den Fusi

    TÜV für den Fusi: Hallo Gemeinde, heute war es endlich soweit, der Fusi hat neuen TÜV, auch musste ich meine LED Kennezciehnbeleuchtung nicht umbauen, sowie das...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusi 1,4TDCI qualmt stark

    Fusi 1,4TDCI qualmt stark: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem 1,4TDCI Motor des Ford Fusion? Meiner qualmt ziemlich stark und das nicht nur beim Beschleunigen....