Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Mein Galaxy stottert.....in Benzin und Gas Betrieb

Diskutiere Mein Galaxy stottert.....in Benzin und Gas Betrieb im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin Moin..... seit heute macht uns mein Galaxy wieder Kopf zerrbrechen ......ER hat nun seine neue Lichtmaschine und neuen Sicherungskasten...

  1. #1 nicki76, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    nicki76

    nicki76 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD GALAXY (WGR) 2.8 V6 Bj. : 2002
    mit Gasa
    Moin Moin..... seit heute macht uns mein Galaxy wieder Kopf zerrbrechen ......ER hat nun seine neue Lichtmaschine und neuen Sicherungskasten Motorraum bekommen...nun stottert er und Motorkontrollleuchte ist an.....Zum Glück hatte noch nee Werkstatt aufn Samstag offen und hat Fehlercode ausgelesen.......Fehlercode : 17978 - Wegfahrsperre
    Motorsteuergerät gesperrt
    Fehlercode : 16684 - Verbrennungsaussetzter
    Verbrennungsaussetzter festgestellt
    Fehlercode : 16690 - Verbrennung Zyl. 6
    Fehlercode : 16687 - Verbrennung Zyl.3
    bei beiden Codes Verbrennungsfehler festgestellt


    Was könnte es sein...habt ihr eine Idee...sind das eventuell nur die Zündkerzen?


    Hilfe !!! Danke im Vorraus
     
  2. #2 nicki76, 27.06.2015
    nicki76

    nicki76 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD GALAXY (WGR) 2.8 V6 Bj. : 2002
    mit Gasa
    soo...nach noch nen bissel weiter stöbern in den Foren :-)....mal ganz blöd gefragt....kann das stottern vonm Galaxy mit dem Werstattaufenthalt zutun haben ? Er war da, da die Lichtmaschine adios gesagt hatte und der Sicherungskasten... meine Vermutung das Problem ist die fehlende stromversorgung während dem Austausch? Das der Bordcomputer die Motorsteuerung gesperrt hat und somit die Fehler auftreten! Währe um Hilfe dankbar...
     
  3. #3 FocusZetec, 27.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, das kann nicht zusammen hängen, das sich das Steuergerät neu anlernen muss ist zwar normal, aber ruckeln darf er auf keinen Fall, schon gar nicht so das die Motorleuchte angeht

    als erstes sollte man alle Kabel kontrollieren, nicht das irgendeines vergessen wurde festzumachen (zB. ein Massekabel), dann sollte man sich dem Zündsystem schauen, bei Gas-Motoren sind bei solchen Problemen oft die Zündkerzen verschließen, möglich wären auch eine kaputte Zündspule oder Zündkabel
     
  4. #4 nicki76, 29.06.2015
    nicki76

    nicki76 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD GALAXY (WGR) 2.8 V6 Bj. : 2002
    mit Gasa
    Danke für deine Antwort.... meine Hilfe rollt nachher an und holt die "große Ziege" via Schlepper ab..... hatten versucht da was zufinden im Motorraum...für mich Frau aber doch etwas zu viel Kabel und zuviel Motor + neue Technik :rotwerden: ist halt nicht mehr ganz Jung die Gute..... Ich behaupte mal mein Auto mag die Werkstatt;)
     
Thema:

Mein Galaxy stottert.....in Benzin und Gas Betrieb

Die Seite wird geladen...

Mein Galaxy stottert.....in Benzin und Gas Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  2. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

    Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  5. Sitzbezüge für meinen Galaxy

    Sitzbezüge für meinen Galaxy: Hallo Zusammen Bin neu hier, suche für meinen Galaxy Sitzbezüge. Habe im Netz auch einen Shop, Fahrzeugfreund, gefunden in dem ich sehr nette...