Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Mein Galaxy stottert.....in Benzin und Gas Betrieb

Diskutiere Mein Galaxy stottert.....in Benzin und Gas Betrieb im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin Moin..... seit heute macht uns mein Galaxy wieder Kopf zerrbrechen ......ER hat nun seine neue Lichtmaschine und neuen Sicherungskasten...

1. #1 nicki76, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    nicki76

nicki76 Neuling

Fahrzeug:
    FORD GALAXY (WGR) 2.8 V6 Bj. : 2002
    mit Gasa
    Moin Moin..... seit heute macht uns mein Galaxy wieder Kopf zerrbrechen ......ER hat nun seine neue Lichtmaschine und neuen Sicherungskasten Motorraum bekommen...nun stottert er und Motorkontrollleuchte ist an.....Zum Glück hatte noch nee Werkstatt aufn Samstag offen und hat Fehlercode ausgelesen.......Fehlercode : 17978 - Wegfahrsperre
    Motorsteuergerät gesperrt
    Fehlercode : 16684 - Verbrennungsaussetzter
    Verbrennungsaussetzter festgestellt
    Fehlercode : 16690 - Verbrennung Zyl. 6
    Fehlercode : 16687 - Verbrennung Zyl.3
    bei beiden Codes Verbrennungsfehler festgestellt

Was könnte es sein...habt ihr eine Idee...sind das eventuell nur die Zündkerzen?

Hilfe !!! Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nicki76, 27.06.2015
    nicki76

nicki76 Neuling

Fahrzeug:
    mit Gasa
    soo...nach noch nen bissel weiter stöbern in den Foren :-)....mal ganz blöd gefragt....kann das stottern vonm Galaxy mit dem Werstattaufenthalt zutun haben ? Er war da, da die Lichtmaschine adios gesagt hatte und der Sicherungskasten... meine Vermutung das Problem ist die fehlende stromversorgung während dem Austausch? Das der Bordcomputer die Motorsteuerung gesperrt hat und somit die Fehler auftreten! Währe um Hilfe dankbar...

4. #3 FocusZetec, 27.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, das kann nicht zusammen hängen, das sich das Steuergerät neu anlernen muss ist zwar normal, aber ruckeln darf er auf keinen Fall, schon gar nicht so das die Motorleuchte angeht

als erstes sollte man alle Kabel kontrollieren, nicht das irgendeines vergessen wurde festzumachen (zB. ein Massekabel), dann sollte man sich dem Zündsystem schauen, bei Gas-Motoren sind bei solchen Problemen oft die Zündkerzen verschließen, möglich wären auch eine kaputte Zündspule oder Zündkabel

5. #4 nicki76, 29.06.2015
    nicki76

nicki76 Neuling

Fahrzeug:
    mit Gasa
    Danke für deine Antwort.... meine Hilfe rollt nachher an und holt die "große Ziege" via Schlepper ab..... hatten versucht da was zufinden im Motorraum...für mich Frau aber doch etwas zu viel Kabel und zuviel Motor + neue Technik :rotwerden: ist halt nicht mehr ganz Jung die Gute..... Ich behaupte mal mein Auto mag die Werkstatt;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Galaxy stottert.....in Benzin und Gas Betrieb

Die Seite wird geladen...

Mein Galaxy stottert.....in Benzin und Gas Betrieb - Ähnliche Themen

1. Biete Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer

Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich schlachte gerade einen Galaxy MK1 2.3l 16v Ghia. Zum Titel, er hat diese schicken Doppelscheinwerfer und ich habe da ein...
  2. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...