Granada (Bj 77-85) GU, GNU Mein Granada 2.8i startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von aljome62, 08.05.2016.

1. #1 aljome62, 08.05.2016
    aljome62

aljome62 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Granada 2.8i Ghia, BJ 82
    Seit sechs Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Granada 2.8i Ghia. Kaum Rost aus zweiter Hand, 53.000 KM aus Spanien, neuer Spanischer TÜV also eiegntlich alles super.

Eigentlich ein coole Kiste, nur bekomme ich den Wagen nicht mehr zum Laufen.

Zur Historie, Wagen von meinem Sohn aus Spanien geholt, Student hat Zeit, 700 Kilometer gefahren, Startschwierigkeiten bestanden schon bei Abholung. Wenn er läuft, dann läuft er und säuft er, 15 Liter.

Mit einem Abschlepper habe ich ihn dann erstmal heimgeholt, weil mein Sohn mit Starthilfe Spray ein wenig zu motiviert nachgeholfen hat und der Luftfilterkasten dabei drauf ging, was das bedeutet, muss ich dem Kenner nicht erklären. Dies ist mittlerweile behoben.

Eigentlich alles schon mal durchgetauscht was an beweglichen Teilen der K-Jetronic dran ist. Leider nur Gebrauchteile, könnten also auch defekt sein.

Also zu meinen Fragen und dem Status:
    1. Kaltstartventil spritzt (wieder) es pulsiert, am Stecker liegen zwischen 5 und 10 Volt an, ich dachte 11,5 Volt sollten generell anliegen, ich fand nirgendwo eine Beschreibung ob das pulsieren bzw. die Spannung normal ist.
    2. Der Wagen tut so als wollte er kommen, schafft es aber nicht.
    3. Luftmengenschieber OK.
    4. Kaltstartrelaise ersetzt, keine Veränderung
    5. Stauscheibe sollte stimmen, läßt sich auch locker anheben.
    6. Kabelbaum?
    7. Kraftstoffmengenteiler?

In meinem schlauen Buch steht etwas von Kraftstoff-Steuerdruck, Messen und schadhafte Teile ersetzen, die da wären?

Der Motor dreht sauber durch etc. lief auch wie gesagt 700 KM, nur das extrem schlechte Startverhalten

Puh, ich bin mit meinem Latein am Ende, bin auch nur Hobbyschrauber

Bitte keine nur gut gemeinten Ratschläge.

Ich suche einen Kenner, wäre nett wenn sich einer findet bzw. einen kennt der Ahnung hat.

Danke und Gruss Aljome62

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Zieh mal den Stecker vom Kaltstartzusatzeinspritzventil ab und schau ob er ohne besser anspringt , dann prüfe ob der Warmlaufregler 12Volt Strom bekommt , Zündschlüssel rumdrehen , aber nicht gleich starten , erst mal die Spritpumpe orgeln lassen wegen Druckaufbau , eventuell Benzinpumpenrelais tauschen , sollte unten links Fahrerseite wo sitzen .
    Der olle Motor mag gerne neue Zündkabel , besonders wenn da noch alte verbaut sind .
    Zur Not mal die Einspritzventile ausbauen und beim Boschdienst mal prüfen lassen .

4. magni

magni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    Ich würde erst einmal die Kompression messen . Dann ob überhaupt ein Funke kommt , ob alles auf OT steht .
    Luft , Benzin , Funken

5. #4 Focus-CC, 09.05.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ein Benziner ist einfach gestrickt:

Kompression
    Zündfunke
    Benzin

Weiter mit Ventilspiel
    Kerzenfarbe = Gemisch ?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Granada 2.8i startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Mein Granada 2.8i startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...