Granada (Bj 77-85) GU, GNU mein granada springt nichtmehr an wenn er einmal warmgelaufen ist!

Diskutiere mein granada springt nichtmehr an wenn er einmal warmgelaufen ist! im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; hallo zusammen! mein name ist ronald bin 32 und komme aus österreich aus der schönen wachau! ich habe mich hier angemeldet da ich einen ford...

  1. #1 ronnyrocket, 22.10.2013
    ronnyrocket

    ronnyrocket Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada Mk2 V6 Bj.77/80
    hallo zusammen!
    mein name ist ronald bin 32 und komme aus österreich aus der schönen wachau!
    ich habe mich hier angemeldet da ich einen ford granada mk2 90ps v6 habe und ich in manchen sachen nichtmehr weiter weiß!

    also mein problem bei meinem granada ist das er nicht anspringt wenn der motor mal warm ist!wenn ich jedoch nach einiger zeit (so ca. 3-4 std oder am nächsten morgen)starte,läuft er!?2 mal ist es mir passiert das mir der motor abgestorben ist wenn ich etwas sportlicher fuhr! und einmal das selbe,aber da bin ich sehr gemütlich gefahren!ich habe schon den vergaser gereinigt neue dichtungen,membrane und schwimmerdüse rein getan,das problem ist noch immer!der vergaser hat einen e chock den hab ich aber ausgebaut da er kaputt ist!
    kann es daran liegen?? zündkabel sind alle ok !
    vergaser hab ich auch schon gewechselt,sowie zündspuhle und alle 6 zündkerzen
    bitte um hilfe!!

    freundliche grüße

    ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 22.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist der zündfunken noch da wenn er nicht mehr anspringt ?
    was für ein zündverteiler ist verbaut ?
     
  4. #3 ronnyrocket, 28.10.2013
    ronnyrocket

    ronnyrocket Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada Mk2 V6 Bj.77/80
    hy!
    ich hab einmal nachgesehen ob ein funke da ist wenn er mir nichtmehr ansprang! einmal war er da und einmal nicht,aber ich glaube da hatte ich nicht genug masse für! danach hatte ich keine 2. person um zu schauen ob ein funke da ist!
    zündverteiler?hmmm?keine ahnung,der originale schätz ich mal!
    ich bekomme aber diese woche einen anderen zündverteiler und werde ihn mal probieren!mal schaun ob es was bringt!?ich hoffe es!!
    danke schonmal RST
     
  5. #4 Grannidriver, 03.11.2013
    Grannidriver

    Grannidriver Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK I / Scorpio MKI V6
    Hallo Ronny,
    das hört sich nach einer defekten transistorzündung an.
    Das ist die Alu-Box mit den zwei Steckern ca. 150 x 150 x 50 mm groß.
    Wenn die ne Zeit gelaufen ist, dann können Wärmebedingte aussetzer auftreten.

    Ist aber auch nur ne Vermutung.
    Denn Ferndiagnose ist ja immer so ne Sache.

    Viel Erfolg,
    Jürgen
     
  6. #5 ronnyrocket, 03.11.2013
    ronnyrocket

    ronnyrocket Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada Mk2 V6 Bj.77/80
    an die hab ich auch schon gedacht,aber gehofft das sie es nicht ist!
    ich hoffe ich finde sie auf ebay oder motomobil
    vielen dank grannidriver

    gruz ronny
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ronnyrocket, 03.11.2013
    ronnyrocket

    ronnyrocket Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada Mk2 V6 Bj.77/80
  9. #7 ronnyrocket, 26.11.2013
    ronnyrocket

    ronnyrocket Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Granada Mk2 V6 Bj.77/80
    so hab jetzt auch die transistorzündung neu gegeben!
    das problem ist noch immer!
     
Thema:

mein granada springt nichtmehr an wenn er einmal warmgelaufen ist!

Die Seite wird geladen...

mein granada springt nichtmehr an wenn er einmal warmgelaufen ist! - Ähnliche Themen

  1. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  2. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...