Mein Jaguar XJ-S V12

Diskutiere Mein Jaguar XJ-S V12 im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Moin! Jetzt folgt ein Auto von mir, welches auch unter Ford gebaut wurde! Mein kürzlich erworbener Jaguar XJ-S V12! :D Von 1989 (1 Monat vor der...

1. #1 Daim, 12.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Daim

Daim Der etwas andere Focus

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Moin!

Jetzt folgt ein Auto von mir, welches auch unter Ford gebaut wurde! Mein kürzlich erworbener Jaguar XJ-S V12! :D Von 1989 (1 Monat vor der Ford Übernahme gebaut, welches dann sehr viel Geld in das Modell steckte um es moderner zu machen) mit 5.3l Hubraum und keine Kats...

Bei diesem Projekt geht es mir nicht darum, dass ich das Auto meinem Geschmack anpasse sondern um es für sein H-Kennzeichen vorzubereiten :) Die paar Jahre kann es auch so verbringen ;)

Also, ein paar Daten:
    Auto: Jaguar XJ-S V12
    Baujahr: 1989
    Motor: 5.3l V12 mit 2 Ventile pro Zylinder und 295 bhp (also 300 ps)
    Getriebe: 3 Gang GM Automatik
    Antrieb: hinten
    Farbe: Misty Blue Metallic
    Fahrleistung: 77.000 Meilen

Sie ist etwas älter aber alles Andere als alt! Sie braucht etwas Liebe und wurde von mir auf eigener Achse überführt... Das war ein Spaß und die Leute haben gegafft! :D Sowas Seltenes sieht man nicht jeden Tag! :)

Und dann ein Video vom Starten (weil ich das unter anderem als Besonderheit der Maschine ansehe obwohl das im Video nicht wirklich zur Geltung kommt):
    [video=youtube;f9DPVravYls]https://www.youtube.com/watch?v=f9DPVravYls[/video]

Alles was funktionieren sollte, funktioniert - was bei einem Engländer bzw. einer Engländerin selten ist. Das Getriebe schaltet, der Motor läuft, die Lichtanlage leuchtet, die Blinker blinken, die Räder rollen und der Tank leert sich. Aber ein paar Sachen sind zu machen. Diese werden nach und nach hier auftauchen - wenn erlaubt :)

Die ersten Reparaturen habe ich auch schon erledigt bzw. die ersten Teile bestellt :)

Und dabei gesehen, dass ich keine hintere Bremse habe!

Spaß! Es ist die Hinterachse vom Jaguar E-Type drin mit innenliegenden Bremsscheiben! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Sehr fein :top: da wünsche ich Dir viel Spaß bei der Umsetzung H-Kennzeichen und immer schön Bebildern.

4. #3 Timmy86, 12.11.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    geiles vorhaben.... macht spass das lenkrad auf der falschen seite zu haben.

5. Daim

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Die folgen auf jeden Fall noch :)

Macht Spaß und ist authentischer... Autos aus England mit besonderem Flair (Coupés, Cabrios, Supersportwagen) müssen ein Rechtslenker sein :)

6. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ich bin zwar schon oft (Asien) Rechtslenker bei/im Rechtsverkehr und einen Linkslenker bei/im Rechtsverkehr gefahren aber noch nie einen Rechtslenker bei Linksverkehr :fahren: hat bestimmt auch was.

7. #6 Titanium150, 13.11.2013
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    XJ - tolles Wägelchen,viel Spaß damit.
    Das Bild vom Reifen sieht ja schon wie soll man sagen "heftig" aus :skeptisch:

8. #7 MaxMax66, 13.11.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    total geil! viel Spass beim Schrauben!

9. #8 blueTitan, 13.11.2013
    blueTitan

blueTitan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Tolles Auto.
    Das mit dem Tank leeren passiert vor allem beim Fahren schneller als gewünscht..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

10. #9 Daim, 14.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
    Daim

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Es macht schon Spaß. Wenn man aber schon im Ausland Linkslenker auf Linksverkehr gefahren ist, kommt man recht schnell mit einem Rechtslenker im Rechtsverkehr klar. Allerdings habe ich mit Absicht eine Automatik genommen, weil ich das Linksschalten nicht hinbekomme! :D

Richtig. Alles unschön mit dem Reifen und das Auto ist richtig toll :) Macht extrem viel Spaß zu fahren... Besonders weil man durch den V12 nicht schnellfahren will. Man gleitet dahin und genießt die Fahrt :)

Danke dir! :)

Och, so durstig ist der Wagen nicht. 90l Tank und es verbrauch im Schnitt bei 120 km/h 13l/100 km. Nur im Stop and Go kommt der Wagen an seine wirtschaftliche Grenze ;)

11. #10 Timmy86, 14.11.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    das radio ist aber ein no-go in dem wagen....

12. Daim

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Richtig. Das Radio wird gegen ein Originalradio mit AUX Anschluss getauscht... Also Radio aus den 80ern mit - festhalten - High-Tech Kassettendeck! :D

13. #12 blueTitan, 16.11.2013
    blueTitan

blueTitan Benutzer

Fahrzeug:
    Ich müsste noch in irgendeiner Kiste ein Blaupunkt Kassette liegen haben. Kannst ja mal pn senden, welches Modell. Ich kann morgen Abend mal in den Keller stiegen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

14. Daim

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Danke für dein Angebot aber es muss ein Clarion mit "Leaper" (also dem springenden Jaguar drauf) sein :) Bin schon an einem dran :)

15. #14 blueTitan, 16.11.2013
    blueTitan

blueTitan Benutzer

Fahrzeug:
    Dann viel Glück das es klappt. Hatte bei meinem 924 Turbo habe ich echt lange gesucht das richtige aus '81 zu finden.

Gruß Bernd
    Gesendet aus dem Irgendwo.

16. #15 GeloeschterBenutzer, 16.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

very brtish ;) nur ein E-Typ ist geiler .
    aber wenn man jaguar fährt braucht man immer noch einen ersatzwagen , weil da immer was dran kaput ist ;)

pass gut auf auf das schmuckstück !!!

17. Daim

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Geschmackssache. Der E-Type der 3. Serie (also zum Ende hin) war aufgebläht, total wabbelig und unschön anzusehen. Servounterstützung überall. Es passte einfach nicht zum Ursprungskonzept. Der E-Type roadster der 1. Serie dagegen: wunderschön, perfekt. Dann aber nur mit dem 6 Ender.

Der XJ-S ist ein guter indirekter Nachfolger. Es macht den E-Type der 3. Serie gut nach indem es mehr Platz bietet und ein Grand Tourer (also GT) wurde anstelle eines Sportwagens. Es ist sportlich. Es kann locker mit einem SL600 oder einem 850i mithalten und sogar überholen (selbst mitte der 90er wo der XJ-S schon 20 Jahre alt war!) war es immer auf Höhe der Zeit.

Und der Spruch wegen "immer was kaputt" oder "ein Zweites für die Werkstatt" kommt immer bei sowas ;) Ich bin es schon gewohnt... Mein XJ-S hat - bis auf eine störische "Nichtanspringahnung" am Hafen in England immer seine Arbeit gemacht - in den 2 Wochen den ich sie habe :D

18. Daim

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Paar Vergleichsbilder:

Der XJ-S ist länger, breiter und flacher (20 cm flacher!). Und dennoch wirken die Räder wuchtiger als meine 19"er am C30! :D

19. #18 GeloeschterBenutzer, 17.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der XJ-S ist auch definitiv das schönere auto ;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blueTitan, 17.11.2013
    blueTitan

blueTitan Benutzer

Fahrzeug:
    Dem ist nichts hinzuzufügen !

Gruß Bernd
    Gesendet aus dem Irgendwo.

22. Daim

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Beide haben ihre schönen Seiten... Der C30 ist als Alltagsauto absolut perfekt. Sparsam, agil, schnell, günstig im Unterhalt, extrem zuverläßig, optisch weder alt noch altbacken. Teile sind günstig, Wartungen bei Volvo ebenso. Da kann man nicht meckern. Und optisch gefällt mir mein C30 immer noch sehr gut.

Der XJ-S ist die perfekte "Wochenend-Dame" bzw. "Schönwetterkutsche". Sie fährt sich gut, komfortabel und für ihr Alter sehr agil. Da kommt das Fahrwerk des E-Type zum Vorschein. Die Formen sind Understatement-Erotik... :D Der Motor perfekt.

Für mich sind beide nicht vergleichbar. Das ist wie Cadillac Eldorado Barritz vs. Chevy Spark ;)

Thema:

Mein Jaguar XJ-S V12

Die Seite wird geladen...

Mein Jaguar XJ-S V12 - Ähnliche Themen

1. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  2. Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem

Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem: Suche 4 Stück dieser Nabendeckel Kappen 55mm schwarz rot mit "S" Emblem. Wenn jemand welche liegen hat, bitte melden.
  3. Radmuttern für Alu´s

Radmuttern für Alu´s: Servus! Ich habe mir einen Satz gebrauchte originale Alufelgen mit Sommerreifen geholt. Das Problem ist, es waren keine Muttern dabei. Jetzt bin...
  4. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  5. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...