Mein Jaguar XJ6 Sport

Diskutiere Mein Jaguar XJ6 Sport im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Mahlzeit! So, der Nachfolger für mein C30 ist da und ich bin sehr zufrieden... Viel Auto für SEHR wenig Geld! :) Ein 1995er Jaguar XJ6 Sport...

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Mahlzeit!

    So, der Nachfolger für mein C30 ist da und ich bin sehr zufrieden... Viel Auto für SEHR wenig Geld! :)

    Ein 1995er Jaguar XJ6 Sport (3.2l 6 Zylinder mit 4 Gang Automatik und natürlich Heckantrieb). Tiefer ab Werk auf breiten 16" Felgen und einem sehr satten Fahrgefühl! Innen edel mit Holz, Leder (Stoffsitze weil Sport! Ist so gewünscht gewesen), Luxus und co. Außen in Schwarz Metallik...

    Pläne? Habe ich! :D

    Nach und nach gebe ich sie Preis :)

    Hier mal die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    https://farm8.staticflickr.com/7482/16078120650_1aaed9d801_b.jpg[/img
    ][img]https://farm8.staticflickr.com/7515/16078119070_39885b8ecd_b.jpg
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ja, es hat ein Bezug zu Ford, bevor mal wieder geschrieen wird! Der Zündschlüssel und das Schloss sind von Ford... Ebenso ist das Fahrzeug unter Ford Regie entstanden, als Weiterentwicklung des optisch fatalen XJ40 entstanden. Der X300 (wie es heißt) ist dann zum Bestseller geworden (für 3 Jahre). Danach als X308 (nur noch V8 Motoren). Ich habe das letzte Modell von Jaguar mit den eigenen, legendären Jaguar R6 Benzinern gekauft. Ab dem X308 gab es nur noch V6 oder V8... :)
     
  2. #2 Kabelwurm, 12.01.2015
    Kabelwurm

    Kabelwurm Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit
    10.2010
    2.2 l 140 PS
    Hallo Daim

    den X300 6 Töpfer kannte ich nur als 4Liter(ist alles schon so lange her).
    Vergiß aber deine Lady nich zum weitermachen.

    Gruß Kabelwurm
     
  3. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Den Sport gab es als 3.2l - also die kleinste Maschine im XJ6 (X300). Den 4.0l hätte ich auch gerne, jedoch muss ich an meinen Führerschein und meine Kosten denken :)

    Die Iron Lady bekommt weiterhin ihr Budget. Der XJ6 ist "Alltagsschlampe" (auch wenn es schade ist einen Rostfreien dafür zu opfern).
     
  4. #4 FocusFunX, 12.01.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Das ist ja schon mal eine gute Basis.
    Dann werde ich dein Projekt mal mit Spannung verfolgen.
     
  5. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Naja, es wird keine Restauration sondern eine Modifizierung :)

    Der Kater muss böse werden :D
     
  6. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Die ersten Teile sind nun eingetroffen... Heute wurden die Winterreifen (225/60 R16 V) montiert... Mussten auch mal neu. Nur 360€ für 4 Hankook Icept oder wie sie heißen :D

    Neue Nabendeckel/-kappen haben ihren Weg an die Felgen gefunden. Und 2 Kleinigkeiten sind nun auch da die noch montiert werden müssen :D
     
  7. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Uuuuuuund Totalschaden :(
     
  8. Mo90

    Mo90 Guest

    Oh Mann das tut mir leid:(.

    War es ein Unfall aufgrund der winterlichen Bedingungen, oder was ist passiert?

    Ich hoffe, du bist unverletzt aus der Sache raus gekommen.
     
  9. #9 focusdriver89, 23.01.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    das ist echt böse sowas. Aber hauptsache dir geht es einigermaßen gut. Haste den C30 schon abgegeben?
     
  10. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ich bin unverletzt bzw. nur leicht verletzt. Es kleine Stelle Eis auf der Straße ließ das Heck rumkommen, ich habe gegengelenkt und dann rutschte ich quer einen Bürgersteig hoch und kam kurz vor ein Haus zum Stehen...

    C30 ist schon seit einer Woche weg :( Den Verkauf bereue ich nicht, aber den Kauf des XJ bereue ich. Ging richtig ******* los damals... :(

    Ein Paar Bilder dazu...:

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Weitere Bilder sind hier zu finden: https://www.flickr.com/photos/28864200@N02/sets/72157649849709440/

    Es kommt zu 100% ein XJ wieder... Ich mag die Fahrzeuge zu sehr... Mit einem Kleinwagen wäre der Wagen auf dem Dach gelandet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich bin unverletzt bzw. nur leicht verletzt. Es kleine Stelle Eis auf der Straße ließ das Heck rumkommen, ich habe gegengelenkt und dann rutschte ich quer einen Bürgersteig hoch und kam kurz vor ein Haus zum Stehen...

    C30 ist schon seit einer Woche weg :( Den Verkauf bereue ich nicht, aber den Kauf des XJ bereue ich. Ging richtig ******* los damals... :(

    Ein Paar Bilder dazu...:

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Weitere Bilder sind hier zu finden: https://www.flickr.com/photos/28864200@N02/sets/72157649849709440/

    Es kommt zu 100% ein XJ wieder... Ich mag die Fahrzeuge zu sehr... Mit einem Kleinwagen wäre der Wagen auf dem Dach gelandet.
     
  11. #11 focusdriver89, 23.01.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    ist bestimmt nur nicht einfach einen guten gepflegten zu bekommen, für nen akzeptablen Preis...meine Augenärztin hat einen auch 1. Hand, der hat schon 400tkm runner, aber wird immer aufrecht erhalten, gewartet und gepflegt und fährt jeden Tag 100km.
     
  12. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Es wird nicht einfach einen vergleichbar Guten zu finden. Wahrscheinlich muss ich Abstriche machen. Farbe und Sitzmaterialien sind extrem selten. In der Kombination gab es das so gut wie nie... SOLLTE ich die Sitze nicht verkauft bekommen, kommen die in den Nachfolger... Auch wenn da Ledersitze drin sein sollten. Die Stoffsitze sind einfach um Weiten besser :) Sehen zwar nach typisch 90er aus, aber ist trotzdem cool :D

    Und ich habe noch ein Video gefunden, welches ich glaubte nie gemacht zu haben... Am Tag VOR dem Unfall aufgenommen... :)

    [video=youtube;tr1E4jWdgcI]https://www.youtube.com/watch?v=tr1E4jWdgcI[/video]
     
  13. #13 focusdriver89, 27.01.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    na so stell ich mir entspanntes cruisen vor...ist schon cool so...
     
  14. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Und genau darum kommt noch ein weiterer XJ6. Mein defekter steht nun bei Ebay zum Verkauf. Wenn das nichts wird, wird es ausgeschlachtet...
     
  15. #15 Austin.Powers, 30.01.2015
    Austin.Powers

    Austin.Powers Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOrd C-Max MK.1 7/2006 1.6 TDCI Fun Panther S
    NA dann drück ich mal die Daumen die XJ6 waren nach Aussehen wirklich noch klasse Autos was English Understatment angeht
     
  16. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ich muss mich korrigieren... Es kommt kein XJ6 mehr ins Haus... Stattdessen ein XJR :D :D :D

    4.0l R6 mit Kompressor und damit 326 ps :D

    Habe ich beschlossen. Man lebt nur einmal... Und daher: alles verballern was man in der Geldbörse hat :D
     
  17. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Ich bastele gerade an eine Zeitrafferzerlegung des XJ6. Bisher ganz lustig zu sehen wie ich ums Auto herum schwirre und zerlege... :D

    Wenn fertig kommt es hier rein ;)
     
  18. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Tada... :)

    [video=youtube;xUGzx_YPhrM]http://www.youtube.com/watch?v=xUGzx_YPhrM[/video]
     
  19. Mo90

    Mo90 Guest

    Schönes Video:top:.
    Wamm kommt Teil 2 und was ist das bitte für ein cooler Hoodie?
     
  20. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Motor ist drausxen, leider ohne Film. Aber man kann sich schon vorstellen wie es danach passierte :)

    Wegen Hoodie: Marke ist 'University of Whatever' - ist ne Englische Marke. Gibts bei Amazon. Gute, schwere Qualität :) tragen sich wunderbar und werden schnell und gut wieder sauber :D
     
Thema:

Mein Jaguar XJ6 Sport

Die Seite wird geladen...

Mein Jaguar XJ6 Sport - Ähnliche Themen

  1. ST ESD am Fiesta Sport montieren??

    ST ESD am Fiesta Sport montieren??: Hallo! Ich hatte überlegt an meinem 1.0 Fiesta Sport den ESD des ST 1.6 Fiestas zu montieren. Ist dies so ohne Probleme möglich? Also sowohl von...
  2. Auslieferung Ford Eco Sport

    Auslieferung Ford Eco Sport: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand was über Schwierigkeiten bei der Auslieferung vom Eco Sport. Werde schon 8 Wochen hingehalten, die Begründung...
  3. Wie dichte ich ein neues Thermostatgehäuse beim Ford Sport KA 1.6 70 KW CDB ab?

    Wie dichte ich ein neues Thermostatgehäuse beim Ford Sport KA 1.6 70 KW CDB ab?: Hallo Männer, habe eine Garage für wenige Tage ergattern können und kann so ein paar Kleinigkeiten bei meinem Sport KA RBT erledigen. So möchte...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fragen zur Fiesta MK7 Sport Lippe

    Fragen zur Fiesta MK7 Sport Lippe: Hi Ford - Forum ! Ich will mir die Originale Frontspoiler Lippe vom Fiesta Mk7 Sport, an meinem Fiesta montieren. Meine Fragen: Passt die...
  5. Ist das Getriebe vom 1.3er Dura Tec Ford KA RBT einbaubar in den 1.6er Dura Tec RBT Sport KA?

    Ist das Getriebe vom 1.3er Dura Tec Ford KA RBT einbaubar in den 1.6er Dura Tec RBT Sport KA?: Hallo und einen schönen guten Abend, zuerst einmal vielen Dank für die immer richtigen und für mich zielführenden Tipps, die ihr mir auf diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden