Mein KA geht grundsätzlich beim bremsen aus!

Diskutiere Mein KA geht grundsätzlich beim bremsen aus! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich hab seit ca. 1 - 1,5 Woche Probleme mit meinem KA. Bis jetzt lief er immer gut (Km-Stand: 110000) und ich hatte noch keine...

  1. #1 Anonymous, 13.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    ich hab seit ca. 1 - 1,5 Woche Probleme mit meinem KA. Bis jetzt lief er immer gut (Km-Stand: 110000) und ich hatte noch keine Probleme mit ihm.
    Jetzt hab ich auf einmal das Problem, dass wenn ich Beispielsweise an eine Ampel heran fahre, im 2. Gang auskuppel und bremse, dann säuft er einfach ab. Das kommt nicht immer, aber immer öfter. Besonders schlimm ist es eigentlich berg abwerts, da kann ich schon regelrecht drauf Wetten das er aus geht. :?:

    Hat vielleicht schon mal jemand von euch so ein Problem gehabt oder könnte sich vorstellen, was das sein könnte?

    Danke schon mal im Voraus für euere Hilfe.


    Gruss

    Chris

    Edit MF: Verschoben
     
  2. #2 powerfloh, 17.03.2006
    powerfloh

    powerfloh Guest

    hallo,

    ichhab davon schonmal gehöer, es könnte was mit der leerlaufdrehzahl zu tun haben, das die so stark abfällt, das der wagen ausgeht. meistens ist es dann ein elektronik problem.
     
  3. #3 petomka, 17.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Höchstwarscheinlich das Leerlaufregelventil, mal reinigen, dann sollte es wieder besser gehen.
     
  4. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    "Dann brems' halt nicht!" habe ich Mal als Antwort auf das Problem bekommen. (Erstes Auto, von tuten und blasen keine Ahnung und ein genervter Werkstattleiter einer Fordniederlassung im Erftkreis als Antwortender)
     
Thema:

Mein KA geht grundsätzlich beim bremsen aus!

Die Seite wird geladen...

Mein KA geht grundsätzlich beim bremsen aus! - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...