Mein KA geht grundsätzlich beim bremsen aus!

Diskutiere Mein KA geht grundsätzlich beim bremsen aus! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich hab seit ca. 1 - 1,5 Woche Probleme mit meinem KA. Bis jetzt lief er immer gut (Km-Stand: 110000) und ich hatte noch keine...

  1. #1 Anonymous, 13.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    ich hab seit ca. 1 - 1,5 Woche Probleme mit meinem KA. Bis jetzt lief er immer gut (Km-Stand: 110000) und ich hatte noch keine Probleme mit ihm.
    Jetzt hab ich auf einmal das Problem, dass wenn ich Beispielsweise an eine Ampel heran fahre, im 2. Gang auskuppel und bremse, dann säuft er einfach ab. Das kommt nicht immer, aber immer öfter. Besonders schlimm ist es eigentlich berg abwerts, da kann ich schon regelrecht drauf Wetten das er aus geht. :?:

    Hat vielleicht schon mal jemand von euch so ein Problem gehabt oder könnte sich vorstellen, was das sein könnte?

    Danke schon mal im Voraus für euere Hilfe.


    Gruss

    Chris

    Edit MF: Verschoben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powerfloh, 17.03.2006
    powerfloh

    powerfloh Guest

    hallo,

    ichhab davon schonmal gehöer, es könnte was mit der leerlaufdrehzahl zu tun haben, das die so stark abfällt, das der wagen ausgeht. meistens ist es dann ein elektronik problem.
     
  4. #3 petomka, 17.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Höchstwarscheinlich das Leerlaufregelventil, mal reinigen, dann sollte es wieder besser gehen.
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    "Dann brems' halt nicht!" habe ich Mal als Antwort auf das Problem bekommen. (Erstes Auto, von tuten und blasen keine Ahnung und ein genervter Werkstattleiter einer Fordniederlassung im Erftkreis als Antwortender)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein KA geht grundsätzlich beim bremsen aus!

Die Seite wird geladen...

Mein KA geht grundsätzlich beim bremsen aus! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.