Mein Ka geht oft aus und zickt rum ?

Diskutiere Mein Ka geht oft aus und zickt rum ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mein Ka geht in der Stadt oft einfach während der Fahrt aus. Letztens konnte ich auf der Autobahn nicht schneller als 40!! Km/H fahren....

1. kalise

kalise Guest

Hallo,

mein Ka geht in der Stadt oft einfach während der Fahrt aus. Letztens konnte ich auf der Autobahn nicht schneller als 40!! Km/H fahren. Mein kleines Baby hat wohl nen Problemchen :weinen2::weinen2::weinen2:

könnt ihr mir helfen?

Achja der Auspuff (Endtopf) ist seit einiger Zeit defekt bzw. hat ein Loch... hat es damit etwas zu tun?

lg,

Kalise

2. #2 KA-Tuning, 31.07.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    auspuff hat damit nix zutun.

lass mal prüfen auf wie viel pötten er läuft.

welches bj?

3. #3 Agamemnon, 31.07.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Geht der Wagen aus, wenn du beispielsweise vor Ampeln anhalten willst und auf die Kupplung trittst? Das kann am Leerlaufregelventil liegen.

Fuhr der Ka denn irgendwann nach der Autobahnfahrt wieder normal?
    Da gibt es eine Vielzahl von möglichen Ursachen (Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Einspritzanlage, Benzinpumpe, Nockenwelle, Kat um nur einige zu nennen).

4. kalise

kalise Guest

Mein Ka ist BJ 1998.

5. kalise

kalise Guest

Ja der Wagen geht oft vor der Ampel aus. Aber auch wenn ich langsam fahre. Ne auf der Autobahn fuhr er nciht wieder normal erst als ich ihn am nächsten Tag wieder bewegt habe...

Also muss ich den kleinen in der Werkstatt komplett durchchecken lassen?:gruebel:

6. #6 Onkel Henry, 31.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Hast du wenig Leistung und hohen Verbrauch? Vielleicht ist dein Kat zusammengeschmolzen.
    Möglicherweise ist nicht dein Endschalldämpfer defekt, sondern du hast schon vor der Lambdasonde ein Auspuffleck. Das würde auch für den Tod des Kats verantwortlich sein.

Thema:

Mein Ka geht oft aus und zickt rum ?

Die Seite wird geladen...

Mein Ka geht oft aus und zickt rum ? - Ähnliche Themen

1. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. ford ka mk2 kauf?

ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...
  4. Welches Motoröl für Ford Ka

Welches Motoröl für Ford Ka: Grüß euch! Mein Papa hat mich gefragt, ob ich schon meinen ersten Ölwechsel mit dem Auto hatte, dass er mir finanziert hat. Es war mir zu...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...