KA 1 (Bj. 96-08) RBT Mein Ka gibt dubiose Geräusche von sich, wenn er warm wird

Diskutiere Mein Ka gibt dubiose Geräusche von sich, wenn er warm wird im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, seit Februar fahre ich einen KA BJ 99. So zwei Wochen nach Kauf war ich beim Händler, weil aus dem Motorraum ächzende Geräusche kommen,...

  1. #1 wildchild, 25.05.2012
    wildchild

    wildchild Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 99
    Hallo,
    seit Februar fahre ich einen KA BJ 99. So zwei Wochen nach Kauf war ich beim Händler, weil aus dem Motorraum ächzende Geräusche kommen, sobald das Auto warm wird. Der hat mich nur ausgelacht, was ich von einem gebrauchtem Auto erwarte. Ich habe das Gefühl, die ganze Karosserie ist am Ächzen und bricht mir weg. Zudem ist es mittlerweile auch so, dass die Lenkung ebenfalls bei jeder Bewegung laut quietscht, wenn das Auto warm wird. Ich höre diese Geräusche im Innenraum ganz heftig und ich finde das extrem nervig. Ehrlich gesagt, ich schäme mich mittlerweile richtig mit dem Auto zu fahren. Den Händler interessiert das nicht, war schon ein paar mal dort. Der Servoschlauch wurde schon gewechselt, Gummilager hinten und Stabilisatoren hab ich ebenfalls tauschen lassen. Stossdämpfer und Federn sind laut anderer Werkstatt in Ordnung. Was kann das sein, die Geräusche bringen mich noch zum durchdrehen.
     
  2. #2 wildchild, 28.05.2012
    wildchild

    wildchild Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 99
    Hallo,
    hat wirklich keiner eine Idee was es sein könnte....bzw. wie ich Abhilfe schaffen könnte?

    LG
    wildchild
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 28.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in schriftlicher form kann man keine geräusche erlesen ;)
    deshalb ist es auch schwierig auf dieses problem eine lösung zu finden ;)
     
  4. #4 wildchild, 28.05.2012
    wildchild

    wildchild Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 99
    Hmmm......
    wie soll ich das beschreiben?
    Mein Verdacht war ja kaputte Stossdämpfer oder so.....sind aber in Ordnung. Wenn ich mit dem Auto ein paar Minuten unterwegs bin, der Motor warm wird, ächzt das Auto als ob mir die ganze Karosserie im vorderen Bereich auseinanderbricht. Oder wenn es länger in der Sonne steht, genau das Gleiche. Die Lenkung fängt an zu krachen und zu quietschen. Beim Einlenken während des rückwärts fahrens kracht die Lenkung auch. TÜV hat das Auto neu bekommen .......
     
  5. #5 ~phoeny~, 29.05.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ne tonaufnahme wäre n anfang...
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 29.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht sind ja die gelenke von den stabistangen fest .
     
Thema:

Mein Ka gibt dubiose Geräusche von sich, wenn er warm wird

Die Seite wird geladen...

Mein Ka gibt dubiose Geräusche von sich, wenn er warm wird - Ähnliche Themen

  1. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. ford ka mk2 kauf?

    ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...