Mein KA klappert - und keiner weiss warum...

Diskutiere Mein KA klappert - und keiner weiss warum... im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Bin mit meinem Latein am Ende. Mein KA macht beim Fahren vorne Links seltsame Geräusche. Es ist so eine Art klappern kombiniert mit...

  1. #1 Paulinchen, 27.08.2006
    Paulinchen

    Paulinchen Guest

    Hallo!

    Bin mit meinem Latein am Ende. Mein KA macht beim Fahren vorne Links seltsame Geräusche. Es ist so eine Art klappern kombiniert mit Schleifen.
    Das Ganze taucht vor allem auf wenn ich Beschleunige oder bei Erschütterung. Aber es liegt keine Regelmäßigkeit vor... Hätte ich Radkappen, würde ich sagen die klappern... habe ich aber nicht.
    Es ist auch kein Blech oder irgendwas los und auch der Auspuff ist fest und sitzt an der richtigen Stelle. Ein Bekannter, der richtig viel Ahnung von Autos hat, hat auch nichts gefunden. Meint ich solle einfach fahren und dass er hofft, das es nicht die Antriebswelle ist...

    Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem oder kann mir nen Tip geben woher das Geräusch noch kommen könnte?

    Wenns die Antriebswelle wäre, wäre das ja nicht so toll - habe gehört, dass das sehr teuer werden kann :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Als Möglichkeit stehen noch der Querlenker mit ausgeschlagenen Büchsen, oder eine ausgeschlagene Stabilisatorstange.
     
  4. #3 M.Reinhardt, 27.08.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    An der Vorderachse befindet sich links und rechts eine sogenannte Koppelstange.Es handelt sich dabei um eine 15-20 cm lange Stange an deren Enden sich je ein Kugelgelenk befindet.Federbein und Stabilisator sind damit miteinander verbunden.Die rappeln gerne,genau wie Du sagst, beim einfedern,bremsen und beschleunigen-besonders bei trockener Witterung.
    Kostenpunkt je Stange ca. 50 € + (leichtem) Einbau + Mwst.

    ciao,Micha
     
  5. Neo71

    Neo71 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Jau, Koppelstangen oder auch, der Querlenker wurde schon mal Demontiert und nicht im 90°winkel wieder verbaut! Hierdurch verkanten die Gußbuchsen in den Gummilagern und machen nacher super viel radau!! :wink:
    Was auch sehr beliebt ist, Stabie-Lager (Gummilager)!

    Neo71 8)
     
  6. #5 Paulinchen, 06.09.2006
    Paulinchen

    Paulinchen Guest

    Danke für die Tips - wie durch ein Wunder klappert im Moment nichts (vielleicht hat mein Bekannter magische Fähigkeiten?!) :lol:
    Auf jeden Fall Danke!!! Sollte es jetzt wieder anfangen zu klappern, weiss ich wonach ich erstmal gucken kann und das es nicht gleich die Antriebswelle sein muss :!:
     
  7. Spooky

    Spooky Guest

    Hi,
    also ich habe auch seltsame Geräusche an meinem Ka.
    Wenn ich die Kupplung trete und schalte "gluckt" er sehr laut. Das ist draußen auch sehr gut zu hören!
    Weiß jemand was das sein kann? Weiß nicht ob es zu deinem Problem paßt.
    Seit neuem fährt er auch etwas unruhig,..aber dieses kann ich näher nicht beschreiben :-(
    Spooky
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein KA klappert - und keiner weiss warum...

Die Seite wird geladen...

Mein KA klappert - und keiner weiss warum... - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  3. Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?

    Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung ung beim Anschalten des Standlichtes?: Warum aktiviert sich die Scheinwerferreinigung beim Anschalten des Standlichtes ?
  4. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...