Mein KA klappert - und keiner weiss warum...

Diskutiere Mein KA klappert - und keiner weiss warum... im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Bin mit meinem Latein am Ende. Mein KA macht beim Fahren vorne Links seltsame Geräusche. Es ist so eine Art klappern kombiniert mit...

1. #1 Paulinchen, 27.08.2006
    Paulinchen

Paulinchen Guest

Hallo!

Bin mit meinem Latein am Ende. Mein KA macht beim Fahren vorne Links seltsame Geräusche. Es ist so eine Art klappern kombiniert mit Schleifen.
    Das Ganze taucht vor allem auf wenn ich Beschleunige oder bei Erschütterung. Aber es liegt keine Regelmäßigkeit vor... Hätte ich Radkappen, würde ich sagen die klappern... habe ich aber nicht.
    Es ist auch kein Blech oder irgendwas los und auch der Auspuff ist fest und sitzt an der richtigen Stelle. Ein Bekannter, der richtig viel Ahnung von Autos hat, hat auch nichts gefunden. Meint ich solle einfach fahren und dass er hofft, das es nicht die Antriebswelle ist...

Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem oder kann mir nen Tip geben woher das Geräusch noch kommen könnte?

Wenns die Antriebswelle wäre, wäre das ja nicht so toll - habe gehört, dass das sehr teuer werden kann :cry:

2. #2 petomka, 27.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Als Möglichkeit stehen noch der Querlenker mit ausgeschlagenen Büchsen, oder eine ausgeschlagene Stabilisatorstange.

3. #3 M.Reinhardt, 27.08.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

An der Vorderachse befindet sich links und rechts eine sogenannte Koppelstange.Es handelt sich dabei um eine 15-20 cm lange Stange an deren Enden sich je ein Kugelgelenk befindet.Federbein und Stabilisator sind damit miteinander verbunden.Die rappeln gerne,genau wie Du sagst, beim einfedern,bremsen und beschleunigen-besonders bei trockener Witterung.
    Kostenpunkt je Stange ca. 50 € + (leichtem) Einbau + Mwst.

ciao,Micha

4. Neo71

Neo71 Benutzer

Jau, Koppelstangen oder auch, der Querlenker wurde schon mal Demontiert und nicht im 90°winkel wieder verbaut! Hierdurch verkanten die Gußbuchsen in den Gummilagern und machen nacher super viel radau!! :wink:
    Was auch sehr beliebt ist, Stabie-Lager (Gummilager)!

Neo71 8)

5. #5 Paulinchen, 06.09.2006
    Paulinchen

Paulinchen Guest

Danke für die Tips - wie durch ein Wunder klappert im Moment nichts (vielleicht hat mein Bekannter magische Fähigkeiten?!) :lol:
    Auf jeden Fall Danke!!! Sollte es jetzt wieder anfangen zu klappern, weiss ich wonach ich erstmal gucken kann und das es nicht gleich die Antriebswelle sein muss :!:

6. Spooky

Spooky Guest

Hi,
    also ich habe auch seltsame Geräusche an meinem Ka.
    Wenn ich die Kupplung trete und schalte "gluckt" er sehr laut. Das ist draußen auch sehr gut zu hören!
    Weiß jemand was das sein kann? Weiß nicht ob es zu deinem Problem paßt.
    Seit neuem fährt er auch etwas unruhig,..aber dieses kann ich näher nicht beschreiben :-(
    Spooky

Thema:

Mein KA klappert - und keiner weiss warum...

Die Seite wird geladen...

Mein KA klappert - und keiner weiss warum... - Ähnliche Themen

1. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...
  4. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  5. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...