Mein KA Pfeift

Diskutiere Mein KA Pfeift im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen! Ich bin am verzweifeln, vielleicht kann mir ja einer helfen. Mein Ford Ka 1998 Pfeift wärend der Fahrt. Wenn ich los fahre ist...

  1. #1 Andrea80, 13.01.2009
    Andrea80

    Andrea80 Guest

    Hallo Zusammen!
    Ich bin am verzweifeln, vielleicht kann mir ja einer helfen.
    Mein Ford Ka 1998 Pfeift wärend der Fahrt. Wenn ich los fahre ist alles Ok. Aber irgendwann fängt er an zu pfeifen. Egal welche Drehzahl, welche Geschindigkeit oder wie lange ich schon fahre. Es hört auf wenn ich gas gebe oder wenn ich bremse. Hab angst in die Werkstatt zu gehen, will nicht abgezockt werden. Ist ja auch schwer zu zeigen wenn es nicht immer Pfeift. BITTE helft mit!:weinen2:
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 13.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    pfeift er dann im stand auch??? oder nur wenn du rollst???

    könnte ein lockerer keilriemen wie aber auch ne feste bremse sein.

    bitte beschreibs etwas mehr

    mfg holger
     
  4. Moerff

    Moerff Guest

    Naja, die bremse pfeift aber net, die quietscht wenn dann...

    Naja, aber ein paar mehr infos zu dem geräusch wären schon sinnvoll
     
  5. #4 KA-Tuning, 14.01.2009
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    hast du ne anlage verbaut? -> pfeifen der lima
     
  6. #5 Andrea80, 15.01.2009
    Andrea80

    Andrea80 Guest

    Ne es pfeift nur ab und zu in der Fahrt! Wenn ich bremse ist alles wieder weg! War gestern bei Händler wo ich gekauft habe er sagt es sind die Bremsen. Sind wohl verschlissen und es sei die Anzeige dafür! Keine Ahnung was ich davon halten soll! Gibt es soetwas??:nachdenken:
     
  7. #6 petomka, 15.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn es wie ein helles Nebelhorn klingt, könnte es auch der Öleinfülldeckel sein.
     
  8. #7 ShadowHE, 15.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

    wäre möglich... könnte aber auch sein, dass ein belag etwas klemmt

    @moerff: definier quitschen und pfeifen!:zunge1:
    mfg holger
     
  9. #8 Andrea80, 15.01.2009
    Andrea80

    Andrea80 Guest

    Also hab heut noch eine andere Werkstatt befragt und die meinten es seien wirklich die Bremsen! Die wollten 900€ haben, weil angeblich die Beläge, Scheiben, Schläuche, Flüssigkeit und vom Querlenker die Gummimuffen gemacht werden müssen! Die spinnen voll, die Muffen sind zwar leicht porös, aber nicht völlig durch wie die behaupten. Ubd ob die Seiben gemacht werden müssen und die Schläuche konnte mir auch nicht bestätigt werden!! Wollten mich voll abzocken! Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!:top1: Nächste Woche machen wir die Bremsen und ich meld mich ob das Pfeifen aufgehört hat!;)
    P.s. Ach ja der Bremssattel ist wohl auch noch fest!!!
     
  10. Moerff

    Moerff Guest

    Jap, die Bremssättel gammeln gerne mal fest beim Ka.

    @Holger:
    Ein quietschen ist wesentlich hochfrequenter als ein pfeifen, ein pfeifen ist für die ohren wesentlich angenehmer und klingt einfach viel weicher ;-)

    Bremsen quietschen, Keilriemen quietschen, ...
    Wenn also feste Stoffe aufeinander reiben oder Kratzen.

    Ein Pfeifen kommt meist zustande, wenn Luft oder ein Gas mit im Spiel sind.

    zufrieden? :P
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ShadowHE, 16.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    <<<<<<.....sichwegschmeisstvorlachen @ moerff
    Perfekte Definition! Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag für dieses Forum.

    jemand müsste eine liste mit geräuschen machen und diese genau definieren. danach hat sich dann jeder fragesteller genau zu orientieren.

    dann wird die beantwortung 100%ig. wär doch geil.

    @ andrea
    lass doch das auto mal unabhängig von nem tüv oder dekra prüfer anschauen. das ist meist kostenlos und du hast ne gewisse sicherheit.

    ich meine auch dass der preis recht knackig ist. wenn aber die bremsschläuche wirklich risse haben, was durchaus möglich ist, sollten die auch dringend getauscht werden. du spielst bei sowas mit deiner eigenen und der sicherheit anderer.


    mfg holger
     
  13. #11 Andrea80, 18.01.2009
    Andrea80

    Andrea80 Guest

    Vielen Dank erst mal! Zu allem überfluss ist mir gestern ne Frau ins Auto gerollt! Sie hat eingeparkt und vergessen Handbremse anzuzuiehen und das Auto ist aus der Parklücke gerollt dierekt gegen meine Stoßstange! :rasend:Son Ärger wenn dann kommt alles auf einmal! Naja morgen gehts zur Werkstatt Bremsen machen und Kostenvoranschlag holen!:skeptisch:
     
Thema:

Mein KA Pfeift

Die Seite wird geladen...

Mein KA Pfeift - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  2. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...
  5. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...