KA 1 (Bj. 96-08) RBT mein Ka will nicht anspringen

Diskutiere mein Ka will nicht anspringen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi bin dann auch mal eine Neue. Das Thema hab ich nun zwar auch gelesen, egal Gestern abend es schwankt draußen zwischen -2 und 0 Celsius....

  1. #1 schwarzer_fordKa, 06.01.2015
    schwarzer_fordKa

    schwarzer_fordKa Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin dann auch mal eine Neue.
    Das Thema hab ich nun zwar auch gelesen, egal

    Gestern abend es schwankt draußen zwischen -2 und 0 Celsius. Herzinfackt meine Kenzie( ford ka bj. 98) springt nicht an.

    Dazu muss ich sagen, das Auto stand mehrere Tage im freien ohne bewegt zu werden ab dem 23.12.14

    Ich dreh den Zündschlüssel um, es macht knackende Geräusche, alle Lichter gehn an Radio auch Benzinpumpe ist zu hören.

    Aber auch mit Überbrückung ist da nix zu machen. Das haben wir versucht.

    Werde es heut mittag noch mal probieren wenn es " wärmer " ist.

    Wer kennt das Problem und was kann dagegen gemacht werden?


    Danke vor ab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.179
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hört sich nach einer leeren/kaputten Batterie an ... die Überbrückungskabel waren wohl an der falschen Stelle bzw. hatten keinen richtigen Kontakt

    wenn die Batterie allerdings ok kommt ein kaputter Anlasser in Frage
     
  4. #3 schwarzer_fordKa, 06.01.2015
    schwarzer_fordKa

    schwarzer_fordKa Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Danke für die Antwort.

    Ich war so schlau und hab den adac angerufen. Die Batterie war zusammen gebrochen, aufgrund des kalten und weil der ka ab dem 23.12.14 gestanden hat.

    Wenn der ka morgen nicht anspringt liegt es daran das die Batterie wieder zusammen gebrochen ist, dann muss ich mir eine neue kaufen.

    Ich hab den ka erst am 3.11.14 bekommen vom händler das Auto ist genaral überholt. Ich soll die Batterie dAnn reklamieren meint der adac.
     
Thema:

mein Ka will nicht anspringen

Die Seite wird geladen...

mein Ka will nicht anspringen - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  2. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...
  5. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...