Mein Kätzchen braucht Hilfe...

Diskutiere Mein Kätzchen braucht Hilfe... im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bin neu im Forum, weil mein Baby TÜV haben will... Es wurde leider einiges beanstandet. Ich brauche z.B. einen neuen Stoßdämpfer vorne...

  1. #1 Kätzchen, 13.04.2007
    Kätzchen

    Kätzchen Guest

    Hallo,
    bin neu im Forum, weil mein Baby TÜV haben will...
    Es wurde leider einiges beanstandet. Ich brauche z.B. einen neuen Stoßdämpfer vorne rechts. Nun meine Frage, von welchen Modellen passen wohl die Stoßdämpfer in mein kleines Kätzchen? Oder hat vielleicht jemand zufällig welche günstig abzugeben?

    Danke für Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 13.04.2007
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Was für ein Kätzchen hast du denn ??
     
  4. #3 Kätzchen, 14.04.2007
    Kätzchen

    Kätzchen Guest

    Ich hab das kleine 1,4 Kätzchen, 98er Baujahr.
    Du kommst ja aus dem Hamburger Umland, eher Norden oder Süden? Ich frage, weil das schon klasse wäre, jemanden in der Nähe zu kennen, der mir die ein oder andere Frage mal beantworten könnte :)
     
  5. #4 RedCougar, 14.04.2007
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    1,4 ? das kann nur ein Puma sein. Ich meinte eigentlich eher, ob du Puma oder Cougar fährst, denn Kätzchen sind sie ja beide. Ok, der Cougar ist ne größere Katze :)


    Komme aus dem nordwestlichen Zipfel Hamburgs (PI). Was Puma speziell betrifft, kann ich wohl weniger mit Auskünften dienen, aber wenn ich trotzdem anderweitig helfen kann ... gerne
     
  6. #5 Kätzchen, 16.04.2007
    Kätzchen

    Kätzchen Guest

    Schade, ich dachte, hier könne man mir vielleicht helfen...
    Meine Überlegung war, bei Kiesow einen Stoßdämpfer zu besorgen. Da dort aber in der Regel kein Puma zu finden ist...

    @RedCougar
    Ja...ist ´ne wirklich große Katze, die brüllt ja schon - meine schnurrt doch nur :D
     
  7. #6 RedCougar, 16.04.2007
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Der Puma ist doch auf der Bodengruppe des Fiesta aufgebaut....


    Zumindest beim Cougar ist es so (Bodengruppe auf Basis US-Mondeo/Contour/Mystic), dass die meisten Fahrwerksteile vom Mondeo ST < Bj. 2000 passen. Ist das nicht auf den Puma übertragbar ? = Fahrwerksteile vom Fiesta ?
     
  8. #7 FordFreak´89, 17.04.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ja das stimmt der Puma baut auf der Bodengruppe des Fiesta auf!Eigentlich sollte auch ein Dämpfer aus dem Fiesta passen!versprechen kann ich es aber nicht!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kätzchen, 25.04.2007
    Kätzchen

    Kätzchen Guest

    Hab da nochmal ´ne Frage zu den guten Stoßdämpfern...
    Hab jetzt von einigen Leuten gehört, ich müßte dann beide Seiten neu machen lassen. Andere sagten, das müßte ich nicht...
    Wie ist da so eure Empfehlung/Meinung?

    Gruß
    langsam verzweifeltes Kätzchen
     
  11. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Besser wär das wenn du dann beide Seiten machen lässt.

    Und nein, die Stoßdämpfer vom Fiesta passen soweit ich das weiß nicht denn die vom Puma sind kürzer weil der auch tiefer liegt.
     
Thema:

Mein Kätzchen braucht Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Mein Kätzchen braucht Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  3. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe

    Hilfe: Moin suche dringend ein rechten Scheinwerfer! !!!! Kann auch mit defekten Glas sein Gruß
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

    Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...