Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein kleines Monster.

Diskutiere Mein kleines Monster. im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; hi, hab mir mal gedacht, dass ich euch hier den werdegang meines mk1 zeige. werde ihn in kürze abmelden und in ne halle stellen. da wird er dann...

  1. #1 focuswrc, 03.10.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hi,

    hab mir mal gedacht, dass ich euch hier den werdegang meines mk1 zeige.

    werde ihn in kürze abmelden und in ne halle stellen. da wird er dann zumindest planungsmäßig fast komplett zerlegt und "neu" aufgebaut. geplant sind unter 1000kg gewicht, neu lackierung und je nachdem wie der 1,4er mit dem neuen gewicht klar kommt mal n neues antriebsaggregat/-konzept.:top1:


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 QuadCore, 03.10.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    Frag mal Jonny... der hat auch nen leeren 1.4er ^^

    Er meint der geht ganz gut!:top1:
     
  4. #3 Andre1982, 04.10.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Die Optik stimmt schonmal soweit. Fehlt nur noch die Performance.

    Willste richtig in die vollen gehen? So mit Schalensitzen, Makrolonscheiben usw?
     
  5. #4 focuswrc, 04.10.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    is angedacht. hab sogar schon wen gefunden, der gfk-türen und heckklappe herstellt. haube is auch schon gefunden und kotflügel vorne sowieso.

    leider alles ohne gutachten :(
     
  6. #5 GOODYEAR, 04.10.2012
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    Passt an den 1,4er auch die Puma Ansaugbrücke? Oder war das nur der 1,6er wo das passt:gruebel: in verbindung mit ner größeren DK könnt das schon mehr laune machen.

    Sind das hella-Modul blinker ?
     
  7. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Da kann man so einiges machen ... auch aus einem 101 PS MK1

    ist zwar schon etwas älter, aber ...
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=rsFue-T3lv4"]FOCOS COSWORTH GUIDO ELLMER AUTOSPORT - YouTube[/ame]
    ab 06:15 wird es interessant

    oder hier:
    http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=9287&start=90

    Ich wünsche Gutes Gelingen bei dem Umbau :top1:
     
  8. #7 focuswrc, 04.10.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ja genau. schön leer :D



    goodyear, ja sind die hellas. eigendlich welche ausm neoplanbus :D
     
  9. #8 QuadCore, 04.10.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    Passen schon, ist aber schon fast wieder zu groß^^


    Ich habe die Pumabrücke und 2L DK in meinem 1.6er ^^

    ab 4000upm reißt der wie sau:lol:

    Im gegensatz zum "normalen" 1.6er dreht er aber untenrum doch schon gut ^^
     
  10. #9 GOODYEAR, 04.10.2012
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    Das es im 1,6er passt weiß ich ja...Aber beim 1,4er? oder meintest du das mit zu Groß?
     
  11. #10 QuadCore, 04.10.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    zuviel luft ^^
     
  12. #11 GOODYEAR, 04.10.2012
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    Müsste man doch anpassen können...oder nicht unbedingt die 2l dk fahren. würde mich ja reizen das alles mal auszuprobieren das das gescheit läuft :boesegrinsen:
     
  13. CleaN

    CleaN Guest

    zieh ne socke drüber :D

    Bin mal gespannt was du da baust pullerMatz(e) :D, find den ja so schon cool gemacht
     
  14. #13 QuadCore, 04.10.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    Freies Stg oder das vom 1.6er ausprobieren ^^

    Pumabrücke, Fächerkrümmer, 2L Drosselklappe, Bdr und unter 1000kg... das sollte schon was bringen.
     
  15. #14 GOODYEAR, 04.10.2012
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    Oder gleich nen 1,8 bzw 2,0l rein :cooool:
     
  16. CleaN

    CleaN Guest

    oder nen Ford GT motor rein. :kaputtlachen::kaputtlachen:
     
  17. #16 Andre1982, 04.10.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Baut Ramonat was für den Focus? Oder können die nur Escort?
     
  18. #17 focuswrc, 06.10.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    übertreiben wollt ichs jetzt net. der 1.4er is eigentlich für schwache KW-Lager bekannt wenn man was dran macht. siehe 90ps pumamotor.

    ford-racing in den usa bietet zwar nen kompletten satz zum V8 umbau an, aber die 10-15 scheine kann ich auch in ein tolles motorrad investieren.


    wenn ich was am motor machen sollte, wird aus UK n 2.0 spenderaggregat mit getriebe und wellen geholt. da zahlst 1/10 vom hiesigen preis.
     
  19. #18 Jonny-joker, 07.10.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Ach, der 1,4er rockt nur wenn er innen komplett leer is wie meiner :lol: dann kann man immerhin ein wenig stänkern und leute kommen auf einen an der nächsten ampel zu und fragen was man unter der haube macht weil der so bullert unter volllast:rotwerden:

    An sich sollte aber auch DK etc. passen:boesegrinsen:

    Würd dir aber immernoch nen 2l empfehlen matze ;) allerdings kein stino ding...der zieht nicht so viel. Dann kannst auchn 1,6er nehmen, is preis leistungsmäßig besser:top1: und eher plug n play bei dir.
    Wenn 2l, dann gleich mit abgestimmter software damit er besser ausse puschen kommt

    ps matze...ich hab am 03 meine neue front rangebaut :D die würde deinem auch gut stehen^^
    fehlen nur noch die hella abdeckungen xD

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 focuswrc, 07.10.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hehe. ne danke, ich lass meine wrc-front. mag den dann auch anders lackieren. diesmal wirds dann richtig original: http://the-tunerz.com/wp-content/uploads/2009/03/ford-focus-wrc.jpg

    dir mag ich aber noch den tip geben: such dir leichtere felgen ;) des macht echt was aus.

    wie gesagt. jetzt am mittwoch hol ich meinen firmenwagen und dann kommt der mk1 in ne halle und dann gehts langsam los
     
  22. #20 Jonny-joker, 07.10.2012
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    oh, martini design, wollt ich damals auch ma haben^^ aber eher schwarz/grau

    Leichtere felgen wieso? Die reichen, geh ja nicht auf racing...optik, und da find ich wirken die wolf mit den wulsten in weiß recht bullig und passend.
    Im winter kommen die sport tdci rauf...passt scho
     
Thema:

Mein kleines Monster.

Die Seite wird geladen...

Mein kleines Monster. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

    Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...
  2. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

    Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kleine Kaufberatung

    Kleine Kaufberatung: Hallo Alle! Bräuchte mal eine paar kleine Ratschläge, mir ist ein Ford Kuga 2,5 l mit Titanium Individual Aussstattung angeboten worden, Motor...
  4. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

    Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...
  5. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...