Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Mein Kuga kluckert

Diskutiere Mein Kuga kluckert im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo. Es ist mir heute 3mal aufgefallen: Nachdem ich das Fahrzeug abgestellt hatte viel mit ein kluckerndes Geräusch auf, hinten rechts. Ich...

1. #1 jens 27, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    jens 27

jens 27 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD Kuga
    Hallo.

Es ist mir heute 3mal aufgefallen:

Nachdem ich das Fahrzeug abgestellt hatte viel mit ein kluckerndes Geräusch auf, hinten rechts. Ich habe dann mal extrem die Ohren gespitzt und es kommt vom Tank. Nachdem ich dann den Tankdeckel geöffnet habe und mit der Hand den "Verschluss" leicht reingedrückt habe zischte es ordentlich und die Luft ging raus. Kurze Zeit später das selbe. Eben, nach ca. 3 Stunden waren zwar keine Geärusche mehr zu hören, allerdings kam wieder ordentlich Luft aus dem Tank.

Kennt jemand dieses Thema ? Ich denke es hat etwas mit der Entlüftung vom Tank zu tun.

Der Tank ist halbvoll, das Fahrzeug wurde vor dem Abstellen ca. 40km bewegt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüti

Lüti Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 2.0D
    Mir selber ist so etwas nicht aufgefalle.
    Klar, wenn man schwungvoll parkt, hört man ein kluckernes Geräusch. Das sind dann wohl die Wellen im Tank. Erst recht, wenn der Tank halb voll ist.

Das mit dem Zischen ist mir neu ( habe auch noch nie ein Finger reingesteckt).
    Würde mir aber keine Gedanken machen.
    ;)

4. #3 BluDiesel, 30.12.2009
    BluDiesel

BluDiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Öhm ich würde das zischen als normal betrachten.. im tank herrscht immer ein bisschen vakuum-effekt.. ich kenn das von meinem yaris.. wenn ich dort den tankdeckel aufmache könne man meinen dass der ganze tank sich mit luft befüllt

5. jö112

jö112 Neuling

Hallo Jens, meiner macht das auch! Mir wurde vom Freundlichen gesagt, das ist eine Entlüftungseinrichtung die sich selbstständig reguliert! Also alles normal!!
    Guß Jö

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Kuga kluckert

Die Seite wird geladen...

Mein Kuga kluckert - Ähnliche Themen

1. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  2. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  3. Ford Kuga 20 Zoll

Ford Kuga 20 Zoll: Hallo, hat jemand Erfahrung mit 20 Zoll Rädern für den Ford Kuga? bzw. mal ein Foto zum hochladen wie die Felge auf dem Wagen wirkt. (Optimal wäre...
  4. Biete 20 Zoll Sommerräder Kuga 2 mit ABE

20 Zoll Sommerräder Kuga 2 mit ABE: Hallo, da ich meinen Ford Kuga abgegeben habe biete ich meine Sommerräder zum Verkauf an. Schaut mal vorbei bei ebay Kleinanzeigen, Anzeige-Nr....
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...