F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Mein Lightning zieht beim Bremsen nach rechts

Diskutiere Mein Lightning zieht beim Bremsen nach rechts im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Leute! Hab mit meinem Lightning Bj 2004 das Problem, das er beim Bremsen nach rechts zieht. Was bis jetzt dagegen alles gemacht wurde:...

  1. #1 pkuechler, 29.08.2021
    pkuechler

    pkuechler Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    F-150 Lightning Bj. 2004
    Hallo Leute!

    Hab mit meinem Lightning Bj 2004 das Problem, das er beim Bremsen nach rechts zieht.
    Was bis jetzt dagegen alles gemacht wurde:
    Komplette Vorderachse neu, alle Buchsen/Gummis neu, untere Querlenker mit Traggelenken komplett neu
    Spurstangenköpfe neu
    Bremsscheiben neu
    Sättel neu
    Beläge neu
    Radlager neu
    Entlüftet
    Spur eingestellt
    Reifendruck eingestellt (32psi / 2,2bar)

    Langsam gehen uns die Ideen aus.

    Ein Frage zur Spur:
    Hat jemand hier die richtigen Werte zur Spureinstellung?
    Sind die von 1999 bis 2004 immer gleich?

    Wie entlüftet man den richtig? Gibt es da etwas zu beachten (ABS)?

    Ich weis echt nicht mehr was ich noch tauschen lassen soll.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
     
  2. #2 Fordbergkamen, 29.08.2021
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Was sagt denn der Bremsenprüfstand?
     
  3. #3 Caprisonne, 29.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.525
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wie sieht es mit den bremsschläuchen aus , sind die auch neu ?
     
  4. #4 pkuechler, 29.08.2021
    pkuechler

    pkuechler Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    F-150 Lightning Bj. 2004
    Vor dem wechsel der Bremsscheiben (das letzte was gemacht wurde) war die Bremsleistung rechts höher.
    Das passt zu dem nach rechts ziehen.
    Ich soll die neuen Scheiben und Beläge zur Sicherheit erst mal ca 200 km etwas behutsam einfahren.
    Danach machen wir noch mal einen Test auf dem Prüfstand.

    So wie es sich anfühlt würde ich aber sagen, das die Leistung rechts wieder höher ist, warum auch immer.
     
  5. #5 pkuechler, 29.08.2021
    pkuechler

    pkuechler Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    F-150 Lightning Bj. 2004
    Bremsschläuche sind nicht neu, sehen aber alle trocken aus.
    Kein Verlust von Bremsflüssigkeit.
     
  6. #6 Caprisonne, 29.08.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.525
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Aber es kann einer zugesetzt sein .
     
  7. #7 pkuechler, 29.08.2021
    pkuechler

    pkuechler Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    F-150 Lightning Bj. 2004
    Ok, das ist ein Hinweis.
    So bald sich das auf dem Prüfstand bestätigt, werde ich neue Schläuche ordern und einbauen lassen.
    Ich will nur deshalb noch so lange warten um auszuschließen, das es nicht am Fahrwerk liegt.
     
  8. #8 epicuro, 29.08.2021
    epicuro

    epicuro Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    F-150 XLT Extended Cab 2016 5,0 V8, 8 ft. bed
    Alte Bremsschläuche können auch mal aufquellen.
    d.H. wenn der linke Bremsschlauch aufgequollen ist, hast Du rechts deutlich mehr Bremsleistung.
    Peter
     
Thema:

Mein Lightning zieht beim Bremsen nach rechts

Die Seite wird geladen...

Mein Lightning zieht beim Bremsen nach rechts - Ähnliche Themen

  1. Lightning

    Lightning: Hallo Wer kann weiterhelfen habe seit kurzem eine 2004 lightning und bräuchte neue Reifen für die orginal Felgen oder eine Hinweis wsd ich sonst...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Karosserieteile für Lightning

    Karosserieteile für Lightning: Hallo Leute! Ich suche einen Quelle für Karosserieteile für meinen 2004er Lightning. Genauer gesagt geht es um das Kunststoffteil, wo seitlich...
  3. Kurbelgeäuseentlüftung beim Lightning

    Kurbelgeäuseentlüftung beim Lightning: Hallo Leute! Hab da ein kleines Problem. Ich habe immer wieder eine kleine Ölpfütze im Drosselklappengehäuse vor der Drosselklappe. Jetzt wollte...
  4. Suche leiseren Topf für meinen Lightning

    Suche leiseren Topf für meinen Lightning: Hallo Leute! Ich suche einen möglichst leisen Topf für meinen Lightning. Verbaut ist im Moment Dynatech Long Tube Headers plus Dynatech MidPipes...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Dichtungen Schiebefenster am Lightning

    Dichtungen Schiebefenster am Lightning: Hallo Leute! Bei meinem Lightning sind die Dichtungen vom Schiebefenster hinten am Ende. Hat das Problem schon mal einer von euch gelöst oder von...