Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mein Mk3 TDCI springt nicht mehr an!! Brauche Hilfe steht schon 6 Wochen in Wkst!!

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  1. #1 Nordmann1410, 11.06.2012
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    Mein Mondeo ist nach Autobahn fahrt auf einmal nicht mehr in Vollast gefahren dan spran die Vorglühlampe an danach die Lampe für Einspritzung!!

    Haben in freier Werkstatt Injektoren gewechselt , dann sprang er nicht mehr an!! Mit Startspray läuft er!! Zwar hart aber er springt an!!! Nur mit Diesel läuft er nicht!!

    AGR gesäuber und funktionier!! -läuft nicht:mies:
    OK-Geber auch getauscht -läuft nicht!!:mies:
    Nockenwellensensor auch getauscht!! Läuft nicht:mies:
    Code schon mehrmals geprüft !! dito (Von Boschdienst):mies:
    Entlüfted!!! Dito :mies:
    Russfilter ist auch nicht dicht!!:mies:

    Hat noch jemand Ideen oder Erfahrungen???

    Er steht seit 6 Wochen in Werkstatt und denen gehen die Ideen aus!!
     
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  3. #2 baanathit, 11.06.2012
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    Hallo Nordmann,
    so etwas ähnliches hatte meiner auch.Letztendlich sprang er auch nur noch mit Startspray an.Das hörte sich furchtbar an aber er lief dann einwandfrei.Das ganze Gedöns in einer Fordwerkstatt gemacht wie Fehlerspeicher auslesen,hier ein Sensor getauscht und da ein Sensor getauscht.Filter getauscht und und und.Solange der Motor warm war sprang er auch mit Diesel an.Kalt war nichts zu machen.Schließlich habe ich den Anlasser geschrottet weil auch mit Startspray nichts mehr ging.Zumindest mußte ich immer länger orgeln.Lange Rede kurzer Sinn.Es war die Hochdruckpumpe die eine Macke hatte.178000 km.Dazu kam dann noch der Anlasser Schwungscheibe Kupplung und die ganze Arbeitszeit.Gekostet hat mich das alles 3400 Taler...
    Schönen Gruß,Lothar
     
  4. #3 mischit, 11.06.2012
    mischit

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    Also , als erstes würde ich mal eine andere Werkstatt aufsuchen die den Fehler eingrenzen kann ohne den halben Motor zu ersetzen . Das hört sich an als ob ich das in meiner Garage gemacht hätte ohne Diagnosewerkzeug , einfach mal Teile ausgetauscht .

    Oder versuch doch dein Glück bei Vox , die Autodoktoren . Vielleicht haben die Interesse an dem Fall .
     
  5. #4 RH-Renntechnik, 11.06.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

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    Dieswelfilter , Spritpumpe, Düsen wäre mal ne ferndiagnose
     
  6. F550

    F550 Benutzer

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    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Injektoren angelernt?
    Was für einen Startdruck baut die Pumpe auf?
    Agr regelt?
     
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  8. #6 Nordmann1410, 12.06.2012
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    350 bar, AGR funktioniert auch!
     
  9. #7 Nordmann1410, 12.06.2012
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    Ok er läuft, der Anlasser hat ein fitzelchen zu langsam gedreht und das wars erstmal.

    Der Haken an der Geschichte ist er ging nicht mehr aus!!!!!:rasend::rasend::rasend::rasend:

    Jetzt mal sehen was da rauskommt!!

    Auf jedenfall können die damit arbeiten!!

    Ich dank euch nochmal für eure Bemühungen und Tipps

    Der wahre Nordmann
     
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