Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Mein MK5 tropft ... HILFE!!!

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  1. #1 medias, 12.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2015
    medias

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    Mein MK5, 1,4L, 71 PS hat vor 14 Tagen eine neue Ölwannendichtung gemacht bekommen und neues Öl; nachdem ich den Wagen abgeholt hatte, stellte ich fest, dass er leckte; also wieder in die Werkstatt und dann wurde die Dichtung auf Kosten der Werkstatt neu ersetzt und neu gemacht; ich habe weiterhin unter dem Wagen einen Karton und stelle fest, dass der Wagen immer noch oder erneut tropft, diesmal sogar das Bild wie bei Wagen, die eine Klima haben, also wie eine "Strasse" vor dem Einfahren in den Hof, vor der Garage und man sieht wie ich rückwärts in die Garage rein bin, also da hat er auch einen Strahl/ eine Straße hinter sich gezogen ... habt Ihr eine Idee, was das ist?


    Danke euch sehr!
     
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  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
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    GeloeschterBenutzer Guest

    ja was tropft den da jetzt ?
    wasser , öl , oder doch nur rußiges kondeswasser aus dem auspuff ?
     
  4. medias

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    Die Ölwannendichtung wurde nun 2x gemacht; das zweite Mal ging es auf Kosten der Werkstatt; nun ist sie im hinteren Bereich undicht; also macht die Werkstatt es neu und geht auf deren Kosten; ich werde gleich noch den Öldrucksensor mit machen lassen .... es spritzt ordentlich Öl
     
  5. medias

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    Nun, es ist immer wieder Öl; ich habe heute Morgen den Essi aus der Werkstatt geholt; der Werkstattmeister hat den Wagen selbst gefahren, in stehen lassen, aber nachdem ich ihn geholt habe, nach Hause bin, ihn habe stehen lassen, schaute ich auf den Karton unter der Ölwanne und erneut war Öl drauf; also wieder hin; scheinbar kriecht das Öl durch die Duchtmasse, sobald das Öl warm und dünnflüssig wird; naja, der Werkstattbetreiber legt langsam bzw. schon ordentlich drauf; ich habe noch ne Dichtung, die ich ihm geben werde, das Auto bleibt das ganze Wochenende bei ihm, damit die Masse ordentlich aushärtet ... bin mal gespannt
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.07.2015
    GeloeschterBenutzer

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  7. medias

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    Die Werkstatt verzweifelt schon ....
     
  8. peto1

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    manchmal werden Falsche Schrauben benutzt oder die schrauben schief reingeschraubt die dann nicht darauf passen, und dann ist es undicht, sie sollten auch die schrauben prüfen ob es die richtigen sind und ob sie gerade reingeschraubt wurden.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 16.07.2015
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    mit den schrauben hat das nix zu tun , höchstens mit dem anzugsdrehmoment

    vieleicht ist es ja auch garnicht die ölwannendichtung sondern die kurbelwellendichtringe
     
  10. medias

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    Doch es sieht ganz nach der Ölwannendichtung aus, denn sobald ich mit dem Wagen fahre, das Öl also warm und flüssig wird und er dann steht, dann fängt er also an zu tropfen; vor dem letzten Ölwannendichtungswechsel spritzte es ordentlich, nun kommt punktuell an einer Stelle was raus, aber immer wenn der Wagen in der Garage steht und ruht, dann läuft es; dann erkaltet das Öl und es hört auf zu laufen ....
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 16.07.2015
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    mach mal ein foto von der undichten stelle
     
  12. medias

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    Ist doch immer eine andere Stelle, nachdem er in der Werkstatt war ... nun ist er das vierte Mal in der Werkstatt und es nervt langsam ....
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 17.07.2015
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    hinterhofwerkstatt ?
     
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    Im Gründe nicht, sehr sauber, ordentlich, aber mir scheint, er hat keine Ahnung .... ich bin echt ratlos, zumal ich für den Service gezahlt habe
     
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    So ... nun scheint das Problem geklärt und behoben; der Meister hat nun eine dickere Dichtung eingebaut, ordentlich abgedichtet und nicht ist nichts mehr .... mal gucken wie lange
     
  17. #15 Andreas_S., 18.08.2015
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    Dichtung aus dem Zubehör?
    Markendichtung oder Billigware?
    Kennt sich die Werkstatt mit älteren Ford aus?

    Klingt nach einer Kombination aus Qualitätsproblemen bei der Dichtung und falschen Anzugsmoment.
     
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